NWZonline.de

hammersmith

Ort
HAMMERSMITH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Lemmys lautstarkes Vermächtnis
Motörhead veröffentlichen Album „Louder Than Noise… Live In Berlin“

Motörhead veröffentlichen Album „Louder Than Noise… Live In Berlin“

An diesem Freitag erscheint das neue Album der Band – die Aufnahmen stammen von einem Konzert in Berlin 2012. Dabei wird Motörhead-Fans der Verlust von Bandchef Lemmy Kilmister wieder schmerzlich bewusst.

London

Ac/Dc-Sänger Starb Vor 40 Jahren In London
Bon Scotts letzte Reise endet nach ausgiebiger Kneipentour

Bon Scotts letzte Reise endet nach ausgiebiger Kneipentour

Der in der Geschichtsschreibung oft überstrapazierte Modus des Konjunktivs spielt speziell bei Musikerschicksalen ...

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Britischer Popstar
Elton John bekommt eigene Briefmarkenserie

Elton John bekommt eigene Briefmarkenserie

Elton John darf sich über eine weitere Ehrung freuen. Der britische Popstar erhält eine eigene Briefmarkenserie. Die Motive orientieren sich an seinen erfolgreichen Alben und legendären Konzerten.

Disco-Pionier
"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie "Top Gun" oder "Flashdance". Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.

Fortsetzung
Stars bei "Mamma Mia 2"-Premiere in London

Stars bei "Mamma Mia 2"-Premiere in London

Die Neuauflage von "Mamma Mia" ist nur so mit Stars gespickt. Entsprechend hoch war die Promi-Dichte auf dem roten Teppch.

Tod mit 67
Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben

Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben

Er war der letzte Überlebende der Kultbesetzung. "Fast" Eddie Clarke nahm mit Motörhead in den 70er und 80er Jahren Alben wie "Ace Of Spades" auf, die heute als Rockklassiker gelten. Nun ist der britische Gitarrist überraschend im Alter von 67 Jahren gestorben.

Berlin

Musik
Verehrung eines Pop-Helden

Verehrung eines Pop-Helden

Auf drei Städte konzen­triert sich die Bowie-Mania: London, Berlin und New York. Dort können Fans den Lebensspuren des Stars folgen.

Nordenham

Nwz-Serie
Zu Hause in einer musikalischen Nische

Zu Hause in einer  musikalischen Nische

Der 48-Jährige kann mit den Mainstream-Sendern im Radio nicht viel anfangen. Die erste Schallplatte, die er sich zulegte, war von Iron Maiden.

London

Nur Zwei Tage Nach Krebsdiagnose
Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister tot

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister tot

Erst am 26. Dezember hat der Musiker von seiner schweren Erkrankung erfahren. Zwei Tage zuvor hatte er noch seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Berlin

Lemmy Von „motörhead“ Im Interview
Wodka statt Whiskey

Wodka statt Whiskey

Seit 40 Jahren bestimmt Lemmy Kilmister die Geschicke seiner Band Motörhead. Im Interview spricht der 69-Jährige über das neue Album „Bad Magic“, den Teufel und seine geänderten Trinkgewohnheiten.