• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hannover

Ort
HANNOVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Skandal Um Ostfriesischen Politiker
SPD wirft Beekhuis nach Chat-Affäre aus Fraktion

SPD  wirft Beekhuis nach Chat-Affäre aus Fraktion

Die niedersächsischen Abgeordneten stimmen mit 48:1 gegen den ostfriesischen Politiker.

Varel

Landwirte In Varel
Mit 365 Treckern zur Demo in Oldenburg

Mit 365 Treckern zur Demo in Oldenburg

Frieslands Landwirte machen mobil gegen das Agrarpaket der Bundesregierung. Zum ersten Mal in seinem Leben demonstriert auch Keno Veith, „de schwatten Ostfrees Jung“ – und das aus einem ganz persönlichen Grund.

Dax-Konzern
Milliardenabschreibung reißt Continental in die roten Zahlen

Milliardenabschreibung reißt Continental in die roten Zahlen

Seit längerem läuft es bei Conti nicht mehr rund, weil die Automärkte stottern. Nun muss der weltweit zweitgrößte Autozulieferer die Konsequenzen ziehen und wegen der schlechten Aussichten Milliarden abschreiben.

Zwei Teams, eine Reise
Handball-Frauen froh über Testspielwoche

Handball-Frauen froh über Testspielwoche

Zagreb (dpa) - Diese Reise ist auch für die deutschen Handballerinnen eine besondere. Fast eine Woche lang ist ...

Oldenburg/Hannover

Nwz-Podiumsdiskussion Mit Barbara Havliza
Justizministerin schämt sich für Antisemitismus-Welle

Justizministerin schämt sich für Antisemitismus-Welle

Barbara Havliza findet in der NWZ-Reihe „Rein in den Sessel – raus mit der Sprache“ sehr deutliche Worte zu den zunehmend rechtsextremen Tendenzen. Sie hätte nicht gedacht, „dass so etwas in unserem Land mit unserer Geschichte jemals wieder passieren kann“.

Handball-Testspiele
DHB-Standortbestimmung ohne Keeper Heinevetter

DHB-Standortbestimmung ohne Keeper Heinevetter

Wenige Wochen vor der EM sollen zwei Tests gegen Kroatien den deutschen Handballern Aufschluss über ihr Leistungsvermögen geben. Der Bundestrainer verzichtet auf Routiniers wie Torhüter Heinevetter - und sendet damit im Kampf um die Kaderplätze ein Signal.

Arzt-Patienten-Kommunikation
Erwartung des Arztes beeinflusst Patienten-Schmerzempfinden

Erwartung des Arztes beeinflusst Patienten-Schmerzempfinden

Ist der Arzt überzeugt von der Behandlung oder zweifelt er selbst am Erfolg? An der Mimik des Mediziners können Patienten das einer Studie zufolge in bestimmten Fällen ablesen. Das kann die Wahrnehmung der tatsächlichen Wirkung immens beeinflussen.

Bremen

Fußball
Schaaf zurück auf Trainerbank

Schaaf zurück auf Trainerbank

Weil sich der bisherige „Co“ verletzt hat, rückt Schaaf auf. Für den 58-Jährigen ist eine Selbstverständlichkeit, „seinem“ Verein zu helfen.

Bremen/Hannover

Bildung
Studium für Pflegefachkräfte in Bremen gestartet

Pflegefachkräfte werden in Bremen künftig auch an der Hochschule ausgebildet. Seit dem Start des Wintersemesters ...

Bundesweite Aktionen
Bauernproteste gegen Agrarpolitik

Bauernproteste gegen Agrarpolitik

Während sie selbst auf den Feldern schwitzen, erlasse die Politik in klimatisierten Büros fragwürdige Regeln für ihre Arbeit: Viele Bauern hierzulande sind unzufrieden - und kommen in die Stadt, um das zu zeigen.

Kommentar

Was ist los mit dem Messgerät?
von Jasper Rittner

Unsere Messstation hat es ja schon zu bundesweiter Berühmtheit gebracht. Sie ist für viele Kritiker ein herausragendes ...

Hannover

Winterzeit
Frauen leiden mehr unter Zeitumstellung

Die Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit bereitet nach einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts ...

Zagreb/Hannover

Frauen und Männer testen Form

Jenny Behrend vom Bundesligisten VfL Oldenburg bestreitet an diesem Mittwoch (17 Uhr) mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft ...

Hannover

Tarifstreit: Noch stimmt Chemie nicht

Zum Auftakt der bundesweiten Tarifverhandlungen für die Chemie- und Pharmabranche sehen Arbeitnehmer und Arbeitgeber ...

Hannover

Niedersachsen bleibt beliebt bei Gästen

Niedersachsen erfreut sich unter Touristen weiter wachsender Beliebtheit. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen ...

Bundesweite Aktionen geplant
Bauern protestieren - Schulze mahnt mehr Insektenschutz an

Bauern protestieren - Schulze mahnt mehr Insektenschutz an

Tausende Bauern wollen in vielen Städten gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren. Allein in Bonn werden bis zu 10.000 erwartet. Die Umweltministerin pocht unverdrossen auf ein Thema, das den Landwirten ein Dorn im Auge ist.

Brettorf/Ahlhorn/Moslesfehn

Faustball
Schneverdingen stiehlt allen die Show

Schneverdingen stiehlt allen die Show

Drei von vier Plätzen im Halbfinale nahmen am Sonntag die Frauen-Mannschaften aus dem Landkreis ein – doch den ...

Hannover

Einnahmen von Steuern aus Lotterie steigen an

Die Spiel- und Wettleidenschaft der Niedersachsen hat dem Land in den vergangenen Jahren zu stetig steigenden Steuereinnahmen ...

Hannover

Projekt zum Schutz von Obstgärten beendet

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat sein Projekt zum Schutz historischer Obstgärten in Niedersachsen ...