• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hansa-carré

Ort
HANSA-CARRÉ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremerhaven

Schlussakkord
Karstadt schon bald Geschichte

Karstadt schon bald Geschichte

Für die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bremerhavener Kaufhaus Karstadt, oft langjährig bei dem Unternehmen ...

Bremerhaven

Handelsaktionen In Bremerhaven
Stoffmarkt aus Niederlanden belebt City

Stoffmarkt aus Niederlanden belebt City

Die Aktionen sind die ersten Schritte für Zusatzangebote. Die Bremerhavener Millionen-Spritze soll den Handel ankurbeln.

Bremerhaven

Hiobsbotschaft Für Bremerhaven
Auch Saturn verlässt die City

Auch  Saturn verlässt die City

Bislang war man in Bremerhaven immer davon ausgegangen, dass Saturn sich nur verkleinern möchte. Doch nun ist es raus: Das Unternehmen schließt seine Filiale in City-Lage komplett.

Bremerhaven

Fußgängerzone
„Fischwürfel“ aus Glas bald leer

„Fischwürfel“ aus Glas bald leer

Der gläserne „Fischwürfel“ in der Bremerhavener Fußgängerzone ist mehr als irgendein Pavillon mit Essensangebot für eilige Kunden. Drinnen bietet der Fischfeinkosthersteller Abelmann komplette Gerichte an.

Bremerhaven

Weihnachtsmarkt
Blick über Dächer der Seestadt

Blick über Dächer der Seestadt

Trotz des wechselhaften Wetters sind die Anbieter auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt bislang nicht unzufrieden. Und auch in den Geschäften der City ist eine Menge los. Freitag öffnen die Läden länger.

Bremerhaven

Vorleser gehen in nächste Runde

Der 60. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die nächste Runde: Diesen Donnerstag findet in Bremerhaven ...

Bremen

Bürgerpark
Countdown für 65. Tombola läuft

Countdown für 65. Tombola läuft

Eine Million Euro Umsatz – so lautet das Mindestziel, das sich der Tombola-Chef wieder steckt. Der Präsident des Bürgerpark-Vereins, legt die Messlatte noch ein wenig höher: „1,1 Millionen Euro“ hätte er gern.

Bremerhaven

Angebot
Mit Weserfähre zum Silvester-Feuerwerk

Am Silvesterabend legt die Weserfähre um 22.15 Uhr in Bremerhaven zu ihrer großen Partyfahrt ab. Um Mitternacht ...

Bremerhaven

Subway startet zweiten Versuch

Die amerikanische Fast-Food-Kette Subway kehrt mit einer Filiale nach Bremerhaven zurück. 2004 war ein erster Anlauf ...

Bremerhaven

Tag Der Offenen Tür
Moin Campus: So wird studiert

Moin Campus: So wird studiert

Sie sollen sich wie echte Studenten fühlen. Dafür gibt es eine eigene Vorlesung. Studienpaten zeigen allen Besuchern, wo es lang geht.

Ganspe

Kriminalität
„Nero“ nach mysteriösem Verschwinden wieder da

„Nero“  nach mysteriösem Verschwinden wieder da

Der Dobermann-Mischling war von einem Grundstück am Außendeich gestohlen worden. Jetzt wurde er in Bremen wieder aufgefunden.

BREMEN

Projekt
Bürgerbrunch soll Stadtteil beleben

Bis zu 250 Tische will die Stadtteilstiftung Hemelingen am Sonntag, 13. Mai, in der Föhrenstraße in Hastedt aufstellen, ...

nächtliche rundfahrt auf acht rollen

nächtliche rundfahrt auf acht rollen

Am Dienstag, 6. Juni, geht’s wieder los: „Skate-Night“ ist angesagt. Die nächtliche Rundfahrt – unser Bild zeigt ...

BREMEN

Auf Inlinern durch die Stadt rollen

BREMEN/GN - Es ist so weit: Die dritte Skate-Night des Jahres durch Bremen naht. Grundsätzliche Änderungen: Die ...