• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

harbern

Ort
HARBERN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Achternmeer

Alte Gaststätte „Zum Korsorsberg“ in Achternmeer
Einmalige Chance auf „echten“ Ortsmittelpunkt

Einmalige Chance auf „echten“ Ortsmittelpunkt

Durch den Kauf der alten Gaststätte in Achternmeer sieht die Wardenburger FDP/FWG-Gruppe die einmalige Chance für die Gemeinde, einen Ortsmittelpunkt zu entwickeln – ganz ohne Investoren.

Harbern Ii/Benthullen/Jeddeloh

Winterzauber-Markt in Jeddeloh
Es wird weihnachtlich im Alten Bullenstall

Es wird weihnachtlich im Alten Bullenstall

Im Alten Bullenstall in Jeddeloh wird es weihnachtlich. Ein Pop-Up-Winterzauber-Markt öffnet am kommenden Sonntag, 4. Dezember, zum ersten Mal seine Pforten.

Ramsloh

Mit zwei Jahren Verspätung
Volkstanzgruppe Saterland feiert 50-jähriges Bestehen

Volkstanzgruppe Saterland feiert 50-jähriges Bestehen

Nach zweijähriger coronabedingter Verspätung hat die Volkstanzgruppe Saterland nun ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Viele befreundete Gruppen waren dabei. Zudem wurden mehrere Mitglieder geehrt.

Gemeinde Wardenburg

Los geht es Sonntag, 27. November
Gottesdienstreihe startet am ersten Advent in Wardenburg

Gottesdienstreihe startet am ersten Advent in Wardenburg

Der erste Advent steht kurz bevor und in Wardenburg startet damit eine Reihe von Gottesdiensten. Sie sind im gesamten Gemeindegebiet verteilt.

Benthullen

Moor- und Bauernmuseum Benthullen
Adventsmarkt sorgt für gemütliche Stimmung

Adventsmarkt sorgt für gemütliche Stimmung

Es wird weihnachtlich beim Moor- und Bauernmuseum in Benthullen. Es steht der Adventsmarkt im Kalender.

Wardenburg

Jubiläum in Wardenburg
Termin für die 750-Jahr-Feier steht fest

Termin für die 750-Jahr-Feier steht fest

Zweimal schon war die 750-Jahr-Feier der Gemeinde Wardenburg verschoben worden. Nun steht aber ein Termin für das kommende Jahr im Kalender.

Wardenburg

Jubiläum in Wardenburg
Termin für die 750-Jahr-Feier steht fest

Termin für die 750-Jahr-Feier steht fest

Zweimal schon war die 750-Jahr-Feier der Gemeinde Wardenburg verschoben worden. Nun steht aber ein Termin für das kommende Jahr im Kalender.

Wardenburg

Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen an Denkmälern
Volkstrauertag in der Gemeinde Wardenburg begehen

Volkstrauertag in der Gemeinde Wardenburg begehen

Der Opfer von Krieg und Gewalt gedenken, das ist in Wardenburg am Volkstrauertag, Sonntag, 13. November, an vielen Orten möglich. Die Orts- und Bürgervereine haben Veranstaltungen organisiert.

Bürger- und Heimatverein Benthullen-Harbern II
Große Resonanz auf Laternenlauf

Große Resonanz auf Laternenlauf

Auf große Resonanz stieß der Laternenlauf des Bürger- und Heimatvereins Benthullen-Harbern II. Start- und Zielpunkt war das Moor- und Bauernmuseum in Benthullen.

Harbern Ii

Biographie von Gerd Nustede aus Harbern II
„Wie Sterne in der Nacht...“

„Wie Sterne in der Nacht...“

Sein eigenes Buch in den Händen halten, das ist etwas Besonderes. Landwirt Gerd Nustede aus Harbern II hat es geschafft. Seine Biographie ist verkäuflich.

Littel

Speelkoppel Benthullen-Harbern
Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär...

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär...

Nach der Coronapause fiel es der Speelkoppel Benthullen-Harbern schwer, ein neues Theaterstück auszuwählen. Doch es ist vollbracht: Im Dezember kommt „Dat harr so scheun sien kunnt“ auf die Bühne.

Holle/Oberhausen

Dorfgemeinschaft
Buntes Erntefest des Wöschenlanner Heimatvereens

Buntes Erntefest des Wöschenlanner Heimatvereens

Der Wöschenlanner Heimatvereen der Dörfer Oberhausen und Holle feierte am Freitagnachmittag sein Erntefest. Geboten wurde ein buntes Programm mit Gesang, Volkstanz und Vorführungen der Kinder.

Leserbrief aus Wardenburg
„Das Landschaftsbild wird großräumig verunstaltet“

„Das Landschaftsbild wird großräumig verunstaltet“

Die Gemeinde Wardenburg habe kein Konzept, stattdessen verunstalten neue Wohngebiete und Gewerbeflächen, Windparks und Solarfelder die Umwelt, meint ein Leser.

Ahlhorn

Versammlung im Blockhaus Ahlhorn
Kreisarbeitsgemeinschaft der LEB mit Neuen im Vorstand

Kreisarbeitsgemeinschaft der LEB mit Neuen im Vorstand

18 Jahre unterstützte Jürgen Logemann die Kreisarbeitsgemeinschaft der Ländlichen Erwachsenenbildung Oldenburg im Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung im Blockhaus Ahlhorn gab er seinen Posten ab.

Benthullen

Bürger- und Heimatverein Benthullen-Harbern II
Mobile Saftpresse am Moormuseum

Mobile Saftpresse am Moormuseum

Erstmals hatte der Bürger- und Heimatverein Benthullen-Harbern II eine mobile Saftpresse ans Moor- und Bauernmuseum bestellt. Dieses Angebot wurde rege angenommen.

Wüsting/Holle/Oberhausen

Wöschenlanner Heimatvereen
Erntedankfest in Holle und Oberhausen

Erntedankfest in Holle und Oberhausen

Erntedank im Wöschenland. Der Heimatvereen lädt zum plattdeutschen Gottesdienst in der Holler Kirche und zum bunten Nachmittag im Gasthaus Zur Krone in Oberhausen ein.

Benthullen

Oldtimer in Benthullen
Als 60 Pferdestärken noch mehr als genug waren

Als 60 Pferdestärken noch mehr als genug waren

In Benthullen ging es zurück in die Vergangenheit. Automobile mit zweistelligen PS-Zahlen, aber topp gepflegt, begeisterten genauso wie ehrwürdige Landmaschinentechnik.

Landfrauenverein Wildeshausen-Dötlingen
Plötzlich sind die Kindheitserinnerungen wieder da

Plötzlich sind die Kindheitserinnerungen wieder da

An ihre Kindheit erinnert wurden die Landfrauen aus Wildeshausen und Dötlingen bei ihrem Ausflug. Es ging in die Gemeinde Wardenburg.

Wardenburg/Harbern Ii

Agri-PV in Wardenburg
Hühnerunterstände sollen Strom liefern

Hühnerunterstände sollen Strom liefern

Freilaufende Hühner benötigen Unterstände zum Schutz vor Jagdvögeln. Für die Idee, diese mit Photovoltaik zu kombinieren, gibt es in Wardenburgs Politik große Zustimmung.