• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Mehr als 200 Tote nach Explosionen in Sri Lanka
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 36 Minuten.

Liveblog Nach Anschlag Auf Hotels Und Kirchen
Mehr als 200 Tote nach Explosionen in Sri Lanka

NWZonline.de

harmenhausen

Ort
HARMENHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne/Lemwerder

Ortsumgehung In Berne
Experten suchen die beste Trasse

Experten suchen die beste Trasse

Am Donnerstag, 16. Mai, wird es in der Ernst-Rodiek-Halle einen Informationsmarkt geben. Die Meinung von Bürgern ist erwünscht.

Harmenhausen

Dorfgemeinschaft
Jüchter kündigt Rückzug an

Jüchter kündigt Rückzug an

30 Jahre ist Edeltraut Jüchter nun im Vorstand aktiv. Es wird Zeit, sich Gedanken über die Nachfolge zu machen, sagt die Vorsitzende.

Harmenhausen

Literatur
Geschichten aus der Werkstatt

Geschichten aus der  Werkstatt

Zum ersten Mal hatte das Künstlerpaar Heißenhuber aus Harmenhausen zu einer Lesung in ihr Atelier eingeladen. Mit Erfolg: kein Platz blieb unbesetzt.

Ganderkesee

Unfall In Gemeinde Ganderkesee
B212 bei Bookholzberg zeitweise voll gesperrt

B212 bei Bookholzberg zeitweise voll gesperrt

Die beiden Beteiligten erlitten nach ersten Erkenntnissen der Polizei jeweils leicht Verletzungen bei dem Unfall kurz vor der Kreisgrenze. Offenbar war eine starke Windböe die Ursache, heißt es im Polizeibericht.

Harmenhausen

Dorfgemeinschaft
Die Kleinen haben großen Spaß

Die Kleinen haben großen Spaß

Nicht auf die Menge der Teilnehmer kommt es bei einer gelungenen Karnevalsfeier an, sondern vielmehr auf die Stimmung. ...

Harmenhausen

Veranstaltung
Karneval wird in diesem Jahr als Party gefeiert

Karneval wird in diesem Jahr als Party gefeiert

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit – das ist auch die Devise, die die Dorfgemeinschaft Harmenhausen ...

Delmenhorst

Verkehr In Delmenhorst
B 212 bewegt weiter die Gemüter

B 212 bewegt weiter die Gemüter

Bei der Südvariante sei mit deutlich mehr Lkw-Belastung zu rechnen. Verkehrlich sei die B 212 laut der Interessengemeinschaft B 212 gar nicht notwendig.

Delmenhorst

Bau Der „b 212 Neu“ Im Kreis Oldenburg
Den Königsweg gibt es nicht

Den  Königsweg gibt es nicht

Die drei Varianten können sich unterschiedlich auf das Verkehrsaufkommen auswirken. Dies geht aus einem Zwischenbericht des Dialogforums hervor. Entschieden ist noch nichts.

Ganderkesee

Glücklicher Glücksbringer

Glücklicher  Glücksbringer

Dirk Wieting spricht mit Udo Meyering. Der Schornsteinfeger liebt seinen Beruf, war aber selbst nicht immer vom Glück verfolgt.

Interview
Schöne Momente und Geduld

Schöne Momente und Geduld

Harmenhausen

Handwerk
Aus alt mach schick

Aus alt mach schick

Die 33-Jährige ist mit ihrer Familie aus Bremen in die Gemeinde Berne gezogen. Den Anstoß zu ihrem Atelier gab eine alte Küche.

Harmenhausen

Basar
Zwetschgenmarmelade hoch in der Gunst

Zwetschgenmarmelade hoch in der Gunst

Extra aus Ganderkesee sei sie gekommen, schwärmte eine Besucherin des Harmenhauser Weihnachtsbasars. In gemütlicher ...

Berne

Ausstellung
Wetterfeste Kunstwerke aus Basalt

Wetterfeste Kunstwerke aus Basalt

Wenn im Sommer die Mähdrescher auf den gegenüberliegenden Wiesen anrücken und dutzende Störche sich dahinter versammeln, ...

Motzen

Sitzgruppe "motzen-Mitte"
Geschenk zum Hochzeitstag als neuer Ort der Begegnung

Geschenk zum Hochzeitstag als neuer Ort der Begegnung

Die Sitzgelegenheit „Motzen-Mitte“ war ein Geschenk an das Ehepaar Vosteen zum Ehejubiläum. Die roten Bänke mit Tisch laden zum geselligen Miteinander ein.

Harmenhausen

Theater
Alte „Showgirls“ in feuriger Höchstform

Alte „Showgirls“ in feuriger Höchstform

Die Generalprobe hatte so einige Tücken. Aber die Premiere versetzte das Publikum in Begeisterung.

Fotostrecke

Alte „Showgirls“ in feuriger Höchstform

Alte „Showgirls“ in feuriger Höchstform 18 Fotos

Berne

Fenster kollidieren mit Lkw

Weil sich zwei Dachfenster von einem Wohnwagen gelöst und in den Gegenverkehr geraten waren, kam es am 29. Oktober ...

Bookholzberg

Unfall In Der Wesermarsch
Dachfenster lösen sich von Wohnwagen und fliegen gegen Lkw

Dachfenster lösen sich von Wohnwagen und fliegen gegen Lkw

Der Lasterfahrer hielt nach der Kollision an. Es folgte eine Kettenreaktion und ein Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro.

Bookholzberg/Berne

Unfall Auf B 212
Dachfenster treffen Lastwagen

Dachfenster treffen Lastwagen

Während der Fahrt haben sich bei einem Wohnwagen zwei Dachfenster gelöst und sind auf einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Wohnwagen nicht zugelassen war.