• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
46 Millionen Euro für „Seute Deern“
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 12 Minuten.

Bremerhavener Wahrzeichen
46 Millionen Euro für „Seute Deern“

NWZonline.de

harpstedter straße

Ort
HARPSTEDTER STRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Kreisstraße bis August voll gesperrt

Die Mühlenstraße, die Birkenheider Straße und die Havekoster Straße sind ab diesem Montag, 22. Juli, voll gesperrt. ...

Havekost/Ganderkesee

Sperrung Wegen Bauarbeiten
Kein Durchkommen mehr in Havekost

Kein Durchkommen mehr in Havekost

Die Kreisstraße 342 zwischen Ganderkesee und Havekost ist ab dem kommenden Montag für drei Wochen gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle in Havekost gelangen. Für den Durchgangsverkehr ist eine Umleitung ausgeschildert.

Wildeshausen

Mit 1,55 Promille Unterwegs
Betrunken durch Wildeshausen gefahren

Betrunken  durch Wildeshausen gefahren

Ein Mann aus Cloppenburg war zu schnell in de Kreisstadt unterwegs. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten den Alkoholgeruch.

Wildeshausen

Wildeshauser Tierärztin Zu Wildtieren
Was bei Fuchs, Eule und Wildschwein zu beachten ist

Was bei Fuchs, Eule und Wildschwein zu beachten ist

Ein Reh, einen Fuchs oder Greifvögel haben die meisten Menschen schon einmal von Weitem gesehen. Doch was mache ich, wenn ich ein solches Wildtier verletzt finde? Wen rufe ich an und wie gehe ich vor?

Wildeshausen

Stadtplanung
Vor dem Europahaus in Wildeshausen wird gebaut

Vor dem   Europahaus  in Wildeshausen wird gebaut

Bislang ist die SEB-Steuerberatung mit 25 Mitarbeitern im Europahaus untergebracht. Vom Auszug wird der Küchentreff profitieren.

Wildeshausen

82-Jährige Wildeshauserin Schwer Verletzt
Mann will Fußgängerin helfen – und verursacht Unfall

Mann will Fußgängerin helfen – und verursacht Unfall

Die Frau ist an einer Ampel über eine Bordsteinkante gestolpert. Ein Mann wollte ihr helfen – vergaß aber, die Automatikschaltung seines Transporters in die Parkstellung zu bringen.

Wildeshausen/Havekost

Kreuzung In Havekost
Kreis prüft Bau eines Kreisels

Kreis prüft Bau eines Kreisels

Die Kreuzung in Havekost soll noch sicherer werden. Aus Ganderkesee kommen parteiübergreifend Forderungen nach einem Kreisel.

Harpstedt/Havekost

Straßen
In den Ferien wird umgeleitet

Schon seit langem wurde der Zustand der „Huckelpiste K 286“ moniert. Auch die Havekoster Kreuzung wird saniert.

Wildeshausen

Gildefest In Wildeshausen
Frauen fliegen reihenweise Sympathien zu

Frauen fliegen reihenweise Sympathien zu

Bis 4.30 Uhr wurde am Mittwochmorgen gefeiert. Der Spielmannszug ließ König Jan Hoffrogge und seine Frau im Reitersaal hochleben.

Wildeshausen

Bürgerstiftung Veranstaltet Frühstück
Picknick mitten in der Wildeshauser Innenstadt

Picknick mitten in der Wildeshauser Innenstadt

120 Teilnehmer haben sich bereits für das Bürgerpicknick angemeldet. Noch bis Mittwoch, 5. Juni, können Eintritts-Buttons gekauft werden.

Colnrade/Harpstedt

Neuer Standort für Feuerwehr

Colnrade hat einen Standort für das neue Feuerwehrhaus. Wie Bürgermeisterin Anne Wilkens-Lindemann mitteilte, hat ...

Wildeshausen

Geschäftswelt
Eigene Mühle und Brötchen aus Steinofen

Eigene Mühle und Brötchen aus Steinofen

Der zertifizierte „Bioland“-Betrieb setzt auf Authentizität. Es werde nur mit eigenen Rezepturen gearbeitet.

Havekost

Zahl Der Verletzten Rückläufig
Gelassener Blick auf Havekoster Kreuzung

Gelassener Blick auf Havekoster Kreuzung

Dreimal hat es in diesem Jahr auf der B 213 an der Kreuzung in Havekost gekracht. Die Behörden sehen aber keinen Anlass zu neuen Maßnahmen

Wildeshausen

Kunst
Schwarz-weiße Ansichten voller Mystik

Schwarz-weiße Ansichten voller Mystik

Otto zeigt Stadtansichten aus Berlin oder Rumänien. Er lege Wert auf „handwerkliche Schlichtheit“, so der Berliner.

Wildeshausen

Pfingsten
Ein großes Miteinander in der Innenstadt

Ein großes Miteinander in der Innenstadt

Die wohl längste Frühstückstafel der Stadt steht am Pfingstmontag, 10. Juni, auf der Westerstraße. Mitten in der ...

Wildeshausen

Verwunderung In Wildeshausen
Erst Aldi-Abriss, dann Neubau – warum?

Erst Aldi-Abriss, dann Neubau – warum?

Seit Anfang Mai läuft der Abriss an der Harpstedter Straße. Ein Anwohner hat beim Discounter nun nachgefragt, wie dies mit Begriffen wie Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung vereinbar sei.

Wildeshausen

„Ansichten“ von Otto in der Galerie

„Stadtansichten“ lautet der Titel einer Ausstellung mit Radierungen und Ölbildern des Künstlers Michael Otto, die ...

Havekost

Junge Fahrerin Bei Unfall Leicht Verletzt
Erneut Zusammenstoß auf Havekoster Kreuzung

Erneut Zusammenstoß auf Havekoster Kreuzung

Auf der Kreuzung der B 213 mit der Havekoster Straße und der Harpstedter Straße ist es am Dienstag wieder zu einem Unfall gekommen. An dieser Stelle kracht es relativ häufig.

Wildeshausen

Aktion
Erstes Bürgerpicknick am Pfingstmontag

Erstes Bürgerpicknick am Pfingstmontag

Die symbolischen Eintrittskarten werden ab Donnerstag verkauft. Die Stiftung sorgt für Brötchen und Getränke.