• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

harrierwurp

Ort
HARRIERWURP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenmeer

Radweg in Großenmeer ist gesperrt

Für die Erneuerung des Geh- und Radweges an der B 211 in Großenmeer (zwischen den Kreuzungen Meerkircher Straße/B ...

Brake

Vermisstes Wallaby aus Brake
Känguru „Blitz“ ist tot

Känguru „Blitz“ ist tot

Das Wallaby-Männchen „Blitz“, das in Brake vermisst wurde, ist beim Zusammenstoß mit einem Auto am Montagabend gestorben. Blitz war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Artgenossen „Hoppel“ ausgebüxt.

Brake

Wer hat Wallaby „Blitz“ gesehen?
Brake – eine Stadt sucht ein Känguru

Brake – eine Stadt sucht ein Känguru

„Blitz“ war in der Nacht zu Sonntag mit Artgenosse „Hoppel“ von einem Bauernhof in Brake ausgebüchst. Jetzt suchen Besitzer und Polizei nach dem Tier. Unterstützung bekommen sie dabei aus der Luft.

Brake

Polizeieinsatz In Brake
Dieselkraftstoff nach Unfall ausgelaufen

Dieselkraftstoff nach Unfall ausgelaufen

Der 38-jährige Fahrer des Transporters kam von der Straße ab. Beim Zusammenstoß mit einem Baum riss der Kraftstofftank auf.

Brake/Ovelgönne

Corona-Krise
Wegen Kontaktverbot: Weideaustrieb wird digital

Eigentlich sollte am kommenden Samstag groß gefeiert werden: der Weideaustrieb auf dem Hof Holthusen in Harrierwurp. ...

Brake/Ovelgönne

Braker Gymnasiasten Starten Projekt
So funktioniert Landwirtschaft in echt

So funktioniert  Landwirtschaft in echt

Die Biologie-Kurse werden von zahlreichen Experten betreut. Es gibt Informationen aus erster Hand – und die werden am 4. April auf dem Hof Holthusen, Harrierwurp 31, beim Weideaustrieb der Öffentlichkeit vorgestellt.

Brake/Wesermarsch

Zuschauermagnet Weideaustrieb
In der Wesermarsch im Galopp auf die Weide

In der Wesermarsch im Galopp auf die Weide

Es ist ein Bild purer Lebensfreude: Kühe, die nach dem Winter aus dem Stall gelassen werden. Für die Wesermarsch sind die Rindviecher ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.

Harrierwurp

Hof Holthusen In Harrierwurp
Im Galopp auf der Zielgeraden

Im Galopp auf der Zielgeraden

Viele Wintermonate im schützenden Stall und dann dies: Ein Sonnabend Mitte April, kalter Wind, schlappe drei Grad über Null, Schnee- und Hagelschauer!

Kühe im Galopp auf die Weide

Kühe im Galopp auf die Weide

Auf dem „Hof auf der Wurt“ der Familie Holthusen in Brake (Harrierwurp) hatten alle Kühe Lust, endlich wieder frisches ...

Brake

Weideauftrieb In Der Wesermarsch
Kühe springen im Galopp auf die Weide

Kühe springen im Galopp auf die Weide

Zwar gab es statt Sonnenschein und blauem Himmel eher kühle Temperaturen und feuchtes Wetter. Aber die Kühe vom Hof der Familie Holthusen nahe Brake freuten sich trotzdem, endlich wieder auf die Weide zu dürfen.

Fotostrecke

Kühe im Galopp auf die Weide

Kühe im Galopp auf die Weide 29 Fotos

Video

Teaser: Weideaustrieb in Harrierwurp

Teaser: Weideaustrieb in Harrierwurp 00:45

Am Samstag den 13. April 2019 findet auf dem Hof Holhusen in Harrierwurp wieder der alljährliche Weideaustrieb statt. Nach langer Zeit im Stall, dürfen ...

Brake

Entwicklung
Nachhaltigkeit mit Nachdruck nach vorne bringen

Die Stadtverwaltung fühlt sich in Sachen Nachhaltigkeit als „Vorreiter“. Das betonte Bürgermeister Michael Kurz ...

Brake

Weideaustrieb
Winterzeit endet mit „Kühen und Konzert“

Winterzeit endet mit „Kühen und Konzert“

Vor einigen Jahren initiierte das Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen erstmals einen festlichen Weideaustrieb. ...

Elsfleth

Geschichte
Drei Plätze für verdiente Bürger

Horst-Werner Janssen liebte sein Elsfleth und trat immer als engagierter Förderer der Stadt und der Schifffahrt auf. Der Platz an der Kaje hätte ihm sicherlich gefallen.

Brake

Faire Woche klingt am Freitag aus

Zum Abschluss der Fairen Woche lädt die Stadt Brake für Freitag, 28. September, auf den Hof Holthusen, Harrierwurp ...

Brake

Landwirtschaft
Jetzt geht’s auf die grüne Weide

Jetzt geht’s auf die grüne Weide

Überall in er Wesermarsch werden Milchkühe im Frühjahr auf die Weide gelassen. Die Öffentlichkeit kann in Harrierwurp stellvertretend für alle Höfe dabei sein und sich informieren.

Brake

Themenjahr
Großen Moment für Mensch und Kuh erleben

Großen Moment für Mensch und Kuh erleben

Das Themenjahr in der Wesermarsch steht in diesem Jahr unter dem Motto „Landleben – Landliebe“. Den Auftakt macht am 7. April ein Weideaustrieb vom Hof auf der Wurp.

Brake

Themenjahr startet in Brake

Den Auftakt in das Themenjahr der Wesermarsch „Landleben – Landliebe“, macht der Verein Brake Tourismus und Marketing. ...