• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

harrison

Ort
HARRISON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fakten und Fiktion
Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Hollywood nimmt das Weiße Haus gerne in die Mangel. Fiktive Präsidenten müssen Aliens und Terroristen abwehren, echte "Commander in Chief" werden analysiert. Ist nun Donald Trump an der Reihe?

"Selbsthilfe"-Album
Passenger: Liebe, London und Lockdown

Passenger: Liebe, London und Lockdown

Als Straßenmusiker und Frontmann der Band Passenger wurde Mike Rosenberg berühmt. Mittlerweile feiert er als Solokünstler weltweit Erfolge. "Songs for the Drunk and Broken Hearted" ist schon das 13. Studioalbum von Passenger.

Filme und Serien
Volles Disney-Programm mit "Star Wars" und "Indiana Jones"

Volles Disney-Programm mit "Star Wars" und "Indiana Jones"

Die Corona-Krise macht Hollywood schwer zu schaffen. Doch Walt Disney richtet den Blick mit der Ankündigung Dutzender Projekte nach vorn. Schwerpunkt ist das Streaming-Angebot. Auch mit "Star Wars" will man Kunden locken.

Auf Forbes-Liste
"Tote Topverdiener": Michael Jackson an der Spitze

"Tote Topverdiener": Michael Jackson an der Spitze

Forbes führt auch eine Liste der toten Spitzenverdiener. Ganz oben steht derzeit der "King of Pop".

Kongresswahlen
US-Repräsentantenhaus geht erneut an Demokraten

US-Repräsentantenhaus geht erneut an Demokraten

Die Demokraten wollten die wichtige Mehrheit im Senat nach sechs Jahren von den Republikanern zurückerobern. Doch die Hoffnung schwand mit der Zeit. Anders sah es beim Repräsentantenhaus aus.

Wahlen in den USA
Demokraten im US-Repräsentantenhaus stark - Dämpfer im Senat

Demokraten im US-Repräsentantenhaus stark - Dämpfer im Senat

Umfragen haben den Demokraten gute Chancen prophezeit, die Kontrolle über den Senat zurückzugewinnen. Doch das könnte knapp werden. Im Repräsentantenhaus sieht es besser für die Biden-Partei aus.

Gemeinsame Dreharbeiten
Harrison Ford trauert um "Indiana Jones"-Vater Sean Connery

Harrison Ford trauert um "Indiana Jones"-Vater Sean Connery

Trotz der Trauer um Sean Connery blickt Schauspieler Harrison Ford mit Freude zurück auf die Dreharbeiten zu "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug".

"Die Welt wird ihn vermissen"
Trauer um Bond-Star Sean Connery

Trauer um Bond-Star Sean Connery

Seine Rolle als James Bond machte Sean Connery weltberühmt. Nun ist der schottische Schauspieler mit 90 Jahren auf den Bahamas gestorben. Die Trauer in aller Welt ist groß - auch bei den verbliebenen Bonds.

London

Er spielte James Bond
Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

Sein Name war Connery, Sir Sean Connery: Der schottische Schauspieler Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie der BBC mit.

Washington

Biden würde neuen Rekord aufstellen
US-Wahl 2020 – Die ältesten Kandidaten und Präsidenten

US-Wahl 2020 – Die ältesten Kandidaten und Präsidenten

Donald Trump ist bereits ältester US-Präsident der Geschichte, Joe Biden könnte diesen Rekord einstellen. Doch die beiden älteren Herren sind nicht die einzigen im Club der Kandidaten und Präsidenten über 70.

Liverpool

Liverpool ringt Leeds nieder

Titelverteidiger FC Liverpool hat bei seinem Auftakt in der englischen Premier League knapp gegen Leeds United ...

FC Liverpool
"Echtes Spektakel" - Klopp nach 4:3 gegen Leeds begeistert

Am ersten Premier-League-Spieltag liefert sich Meister Liverpool einen regelrechten Schlagabtausch mit Leeds United. Liverpool gewinnt die unterhaltsame und torreiche Partie. Lob bekommt aber der starke Aufsteiger Leeds. Klopp sieht es gelassen.

Kultserie
Prinz Charles und Camilla im Comeback von "Spitting Image"

Prinz Charles und Camilla im Comeback von "Spitting Image"

Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und Royals war die Satire mit den Latexpuppen in den 80ern ein großer TV-Erfolg im Fernsehen. Nun soll es weitergehen.

"Unmenschlich und böse"
Christchurch-Attentäter muss lebenslang ins Gefängnis

Christchurch-Attentäter muss lebenslang ins Gefängnis

Der Terroranschlag von Christchurch mit 51 Toten hat Neuseeland verändert. Juristisch ist das Massaker nun aufgearbeitet: Der Attentäter muss für immer hinter Gitter. Die Betroffenen sind zufrieden mit dem Urteil - aber der Schmerz bleibt.

Göttingen

Sean Connery Wird 90
Vom „Ur-Bond“ zum Charakterdarsteller

Vom „Ur-Bond“ zum Charakterdarsteller

Sean Connery verkörperte als „Bond“ das Idealbild des Mannes. Doch seine Rollen wandelten sich. Nun wird er 90 – und ein Verlag widmet ihm ein „Goldfinger“-Dreharbeiten-Fotobuch. NWZ-Kulturchef Oliver Schulz hat es sich angeschaut.

Edewecht

Ranglistenturnier
Tennis-Asse machen sich für Endspurt fit

Tennis-Asse machen sich für Endspurt fit

Das Teilnehmerfeld beim Turnier in Edewecht ist stark besetzt. Favorit bei den Männern ist Stefan Seifert aus dem Regionalliga-Team des Oldenburger TeV.

Pop-Ikonen
Morgenröte einer neuen Ära - 60 Jahre Beatles

Morgenröte einer neuen Ära - 60 Jahre Beatles

Vor 60 Jahren begann in Hamburg die Karriere der Beatles. In der Hansestadt legten die jugendlichen Amateure den Grundstein für ihre Weltkarriere.

Hamburg

Spannende Touren Führen Durch St. Pauli
Mit Liebe und Musik auf den Spuren der Beatles

Mit Liebe und Musik auf den Spuren der Beatles

Die Weltkarriere der „Fab Four“ begann im August vor 60 Jahren in Hamburg. Dort sind ihre Spuren immer noch zu erkennen – und mit den Touren der Musikerin Stefanie Hempel kommt man diesen ganz nah.

Wenige Tage nach dem Fund
Zerstückelte Leiche in New York: Mord scheint aufgeklärt

Zerstückelte Leiche in New York: Mord scheint aufgeklärt

Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des grausamen Verbrechens könnte aber ganz banal sein.