• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hechingen

Ort
HECHINGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sigmaringen/Westerstede/Brake

Standorte In Westerstede Und Brake
Mutter von Modekette Miller & Monroe ist insolvent

Mutter von Modekette Miller & Monroe ist  insolvent

Die Vidrea Deutschland GmbH hatte die insolvente Kette Charles Vögele übernommen und unter dem Label Miller & Monroe weitergeführt. Vidrea beschäftigt rund 1800 Mitarbeiter in Deutschland.

Porträt
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

Hintergrund
Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Berlin (dpa) - Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen ...

Staatsanwaltschaft prüft
Verwalter: Alno wohl schon seit 2013 zahlungsunfähig

Verwalter: Alno wohl schon seit 2013 zahlungsunfähig

Der schon totgesagte Küchenbauer Alno ist gerettet, trotzdem läuft das Insolvenzverfahren weiter. Verwalter Hörmann bringt nun Details aus der Vergangenheit ans Licht. Die Lage war wohl noch viel schlimmer als gedacht.

Rote Zahlen
Insolvenzverfahren: Küchenbauer Alno verkauft Tochterfirma

Insolvenzverfahren: Küchenbauer Alno verkauft Tochterfirma

Alno stand lange für hohe Qualität bei hohen Preisen. Doch der Küchenbauer steckte in einer Dauerkrise, die man einfach nicht in den Griff bekam. Nun wird die Tochter Pino verkauft.

Sportler feiern neue Erfolge

Schon groß ist die Vorfreude bei den Karateka der TSG Husbäke: Bei einem Kadertraining der Nationalauswahl der ...

Vorwürfe haltlos?
Pfullendorf-Soldaten klagen gegen Entlassung aus Bundeswehr

Pfullendorf-Soldaten klagen gegen Entlassung aus Bundeswehr

Es ist eine politisch brisante Verhandlung: Vier entlassene Soldaten aus der Skandal-Kaserne Pfullendorf wollen sich zurück in den Dienst klagen. Waren die Vorwürfe am Ende haltlos?

Betrieb geht voerst weiter
Küchenhersteller Alno saniert sich vorerst in Eigenregie

Küchenhersteller Alno saniert sich vorerst in Eigenregie

Wie geht es bei Alno weiter? Die Frage beschäftigt die Mitarbeiter des insolventen Küchenherstellers. Am Stammsitz ist eine Mitarbeiterversammlung geplant.

Keine Einigung mit Gläubigern
Möbelhersteller Alno stellt Insolvenzantrag

Alno kämpft seit dem Börsengang 1995 mit Problemen - bis auf wenige Ausnahmen gab es jedes Jahr Verluste. Nun soll das Unternehmen durch ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gerettet werden.

"Fühle mich als Bauernopfer"
Ex-Leiter der Pfullendorfer Kaserne attackiert von der Leyen

Ex-Leiter der Pfullendorfer Kaserne attackiert von der Leyen

Berlin (dpa) - Der ehemalige Standortkommandeur der wegen Missständen in die Schlagzeilen geratenen Bundeswehrkaserne ...

Stetten Am Kalten Markt

Hunde-Halterin droht Anklage

Nach der tödlichen Attacke eines Hundes auf eine Seniorin in Stetten am kalten Markt in Baden-Württemberg prüft ...

Stetten Am Kalten Markt

Notfall
Hund beißt Seniorin zu Tode

Ein Hund hat in Baden-Württemberg eine 72 Jahre alte Frau angegriffen und getötet. Wie die Polizei am Mittwoch ...

Stetten Am Kalten Markt

Drama In Stetten Am Kalten Markt
Hund beißt 72-Jährige tot

Hund beißt 72-Jährige tot

Die Polizei spricht von schrecklichen Szenen: Ein Hund hat in Baden-Württemberg eine Seniorin totgebissen - während Helfer zunächst nur zusehen konnten.

Baden-Württemberg
Hund beißt Seniorin zu Tode

Hund beißt Seniorin zu Tode

Die Polizeibeamten sprechen von schrecklichen Szenen: Ein Hund fällt in Baden-Württemberg eine Passantin an und beißt sie tot. Zeugen können nur zusehen. Wie ist das Tier allein auf die Straße gelangt?

Staufer-Kaserne in Pfullendorf
Empörung nach Exzessen in Bundeswehrkaserne

Empörung nach Exzessen in Bundeswehrkaserne

Schon öfter hatte die Bundeswehr ihre Not mit Gewaltexzessen in der Truppe. Diesmal betrifft es ausgerechnet ein Ausbildungszentrum für Elitekräfte. Der Wehrbeauftragte sieht dabei "Restbestände von Machoverhalten". Nun soll "mit aller Härte" durchgegriffen werden.

Kaserne in Pfullendorf
Soldaten wegen sadistischer "Aufnahmerituale" suspendiert

Sie wollten Elite-Kämpfer werden, doch bei der Ausbildung sollen sie gedemütigt worden sein: Junge Soldaten in Baden-Württemberg. Die Ermittlungen laufen.

Berlin

Bundeswehr
Dubiose Rituale in Elitekaserne

Wegen zweifelhafter Aufnahmerituale in einer baden-württembergischen Bundeswehr-Kaserne sind Ermittlungen gegen ...

Berlin

Bundeswehr-Skandal
Sexuell-sadistische Rituale bei Ausbildung junger Soldaten

Sexuell-sadistische Rituale bei Ausbildung junger Soldaten

Sie wollten Elite-Kämpfer werden, doch bei der Ausbildung sollen sie gedemütigt worden sein: Junge Soldaten in Baden-Württemberg. Vorgesetzte sollen sie zu medizinisch unsinnigen, sexuell motivierten Übungen gezwungen – und auch noch dabei gefilmt haben.

Hechingen

Bluttat
Tödlicher Schuss aus fahrendem Auto

Nach einem tödlichen Schuss auf einen 22-Jährigen vor einer Gaststätte mitten im baden-württembergischen Hechingen ...