NWZonline.de

hekeln

Ort
HEKELN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hekeln/Berne

Brückenbau in der Gemeinde Berne
Carbon und Stahl scheiden in Hekeln aus

Carbon und  Stahl scheiden in Hekeln aus

Für die beiden Rohbaustücke aus Carbon beziehungsweise Stahl gibt es zu viele Unsicherheiten bei Genehmigungen und Kosten. Die Verwaltung soll vorerst weitere Informationen zu einer Alu-Variante einholen.

Berne/Hekeln

Ollen-Brücke in Hekeln
Nach Abriss 2016: Jetzt wird eine neue Brücke geplant

Nach Abriss 2016: Jetzt wird eine neue Brücke geplant

Ein aggressiver Pilz hatte die alte Holzbrücke über die Ollen zwischen B 212 und Lechterstraße zerstört. Jetzt werden verschiedene Varianten für einen Ersatzbau durchgespielt.

Ganspe/Berne

Schuljahr 2022/2023 in Berne
Kinder für die Grundschule anmelden

Kinder für die Grundschule anmelden

Eltern von Kindern, die im August 2022 eingeschult werden sollen, müssen ihre Kinder in der kommenden Woche anmelden. Termine in den Grundschulen Berne und Ganspe können für Dienstag und Mittwoch vereinbart werden.

Berne

Schulpflicht
Kinder stellen sich in Comenius-Schule vor

Die Comenius-Schule in Berne teilt mit, dass entgegen der Mitteilung der Gemeindeverwaltung in der Grundschule ...

Berne/Ganspe

Kinder zur Grundschule anmelden

Durch die Corona-Pandemie konnten die Grundschulen der Gemeinde Berne bisher keine Schulanmeldungen annehmen. Das ...

Berne

Mann überschlägt Sich Mit Auto
Unfall in Berne löst größere Suchaktion aus

Unfall in Berne löst größere Suchaktion aus

Ein 34-Jähriger ist in Berne mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Er überschlug sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Am Unfallort traf die Polizei jedoch nur auf Zeugen – nicht aber auf den Unfallfahrer.

Harmenhausen

Entwicklung
Chance durch weniger Verkehr

Chance durch weniger Verkehr

Ideen gibt es in den drei Berner Ortsteilen genug. Und ein möglicher Sieg im Wettbewerb spornt zusätzlich an.

Harmenhausen

Wettbewerb „unser Dorf Hat Zukunft“
Drei Dörfer wollen’s wissen

Drei Dörfer  wollen’s wissen

In den Berner Ortsteilen tut sich was. Die Dorfgemeinschaft will nächste Woche Ideen für den Wettbewerb sammeln.

Weserdeich

Feuerwehr
Das Ende einer Ära bereits in Sichtweite

Das Ende einer  Ära bereits in Sichtweite

Ronny Tangermann wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Thomas Hillen vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.

Hekeln

Feuerwehr Hekeln
Ein Jahr ohne Feuer

Ein  Jahr ohne Feuer

Verbesserte Brandmeldeanlagen der Industrie sorgten für ein, im Vergleich zu den Vorjahren, ruhigeres Jahr 2019. Lob vom Bürgermeister gab es besonders für die kurzen Ausrückzeiten.

Hekeln

Jugendfeuerwehr
Neue Gruppenführerin und fesche Jacken

Neue Gruppenführerin und fesche Jacken

13 Mitglieder hat die Jugendfeuerwehr Hekeln aktuell und 13 orangefarbene Overalls zählte Timo Würdemann bei der ...

Dreisielen

Verkehr
Denkmalschutz gibt Okay für Brücke

Eine weitere Hürde für den Neubau der Brücke in Dreisielen ist genommen. Wie Bürgermeister Hartmut Schierenstedt ...

Berne

Zwei Mögliche Flächen In Berne
Windparks theoretisch umsetzbar

Windparks theoretisch umsetzbar

Eine Entscheidung über einen Bau ist noch nicht gefallen. Zunächst müsste der Flächennutzungsplan geändert werden.

Hekeln

Feuerwehr
Auf sie kann man sich immer verlassen

Auf sie kann man sich  immer   verlassen

Der Brand eines Kuhstalls in Bettingbühren gehört für Inge Niekamp zu den Einsätzen, dessen Bilder sie auch nach ...

Stollhamm

Wettkampf
Jugendfeuerwehren zeigen in Stollhamm ihr Können

Jugendfeuerwehren zeigen in Stollhamm ihr Können

Die Mitglieder der Jugendwehren lieferten sich spannende Wettkämpfe. Auf drei Bahnen traten die einzelnen Teams der Wehren des gesamten Landkreises gegeneinander an.

Fröhliche Feste

Fröhliche Feste

Ausgerechnet beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft Harmenhausen musste sich das Wetter von seiner nassen Seite zeigen. ...

Weserdeich

Beim Sportschützenverein
Die Majestäten vom Weserdeich

Die Majestäten vom Weserdeich

Frank Kröger und Gisela Wussow sind das neue Königspaar des Vereins. Vorgestellt und geehrt wurden im Laufe des Tages auch die Sieger mehrerer sportlichen Wettbewerbe.

Weserdeich

Ferienspaß
Wer den Gummistiefelschläger am besten schwingt

Wer den  Gummistiefelschläger am besten schwingt

Gar nicht so einfach, mit acht Händen und einem an zwölf Schnüren befestigten Brettchen einen Wasserbecher zu transportieren. ...

Berne

Landjugend
In der Küche dürfen Kinder matschen

In der Küche dürfen Kinder matschen

Die Landjugenden Neuenkoop und Stedingen haben Geld- und Sachspenden an diverse Jugendgruppen beziehungsweise Kinderbetreuungseinrichtungen ...