• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

hengstforde

Hengstforde
Hinein ins neue Landebecken

Freizeit
Hinein ins neue Landebecken

Am Samstag, 6. Mai, öffnet das Freibad seine Pforten. Bis dahin hat das Team um Betriebsleiter Gerwin Brinkmann alle Hände voll zu tun.

Apen

Diskussion um Tanger Baugebiet

Der Bau- und Planungsausschuss des Aper Rates wird sich nächsten Montag, 20. März, ab 17 Uhr im Rathaus mit einem neuen Baugebiet in Tange beschäftigen. ...

Hengstforde

Märchen op Platt kennen lernen

Noch Karten gibt es für eine Veranstaltung, die diesen Sonntag, 19. März, ab 11 Uhr im Männeken-Theater Hengstforde stattfindet und anlässlich des 6. PlattArt-Festivals ...

Hengstforde
Plattdüütsch spielt  Hauptrolle

Premiere
Plattdüütsch spielt Hauptrolle

Fuchs, Fischer oder die Kuh Afrika stehen auf der Hengstforder Bühne. Acht Aufführungen sind ab Donnerstag geplant.

Hengstforde
Spielerisch für Platt begeistern

Niederdeutsch                                                             
Spielerisch für Platt begeistern

Drei verschiedene Figurentheater
zeigen Stücke für
Kinder und Erwachsene. Auf dem Programm stehen Sagen, Märchen und Unterhaltsames.

Augustfehn
Eigener Verein fürs Laternenfest

Jahreshauptversammlung
Eigener Verein fürs Laternenfest

Der Ortsverein Augustfehn hielt seine Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde die Gründung eines weiteren Vereins beschlossen.

Gemeinde Apen

Bildung
Künftige Abc-Schützen zum Unterricht anmelden

Mit Beginn des Schuljahres 2018/19 werden die in der Zeit vom 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 geborenen Kinder schulpflichtig. Jüngere Mädchen und ...

Hengstforde
Wenn Puppen Plattdütsch snacken

Heimatsprache
Wenn Puppen Plattdütsch snacken

Vom 16. bis 19. März werden auf in Hengstforde Stücke „op Platt“ gespielt. Eingeladen sind Jung und Alt.

Hengstforde
Figurentheater  auf Plattdeutsch

Figurentheater auf Plattdeutsch

In Kooperation mit dem Oldenburger Plattart-Festival findet das 1. Plattdeutsche Figurentheater-Festival im kleinen Männeken-Theater in Hengstforde statt. ...

Hengstforde

Stück über Alice Folder ausverkauft

Die Vorstellung des Figurentheaterstücks „Die Beförderung – Alice Folder ermittelt wieder“ am Freitag, 3. März, ab 20 Uhr im Männeken-Theater in Hengstforde ...

„Wir feiern   unsere Sprache“

Annie Heger
„Wir feiern unsere Sprache“

Hengstforde

Theater über Unterschiede

Am Donnerstag, 16. März, ist das Tandera-Theater um 15 Uhr zu Gast im Männeken-Theater in Hengstforde (Hauptstraße 377). Gespielt wird für Erwachsene das ...

Hengstforde

Ehrenamt
Ortsverein braucht Hilfe im Vorstand

Der Ortsverein Hengstforde benötigt tatkräftige Unterstützung in der Vorstandsarbeit. Seit der letzten Jahreshauptversammlung ist der Posten des 1. Vorsitzenden ...

Apen
Landesamt interviewt Bürger zu Beruf

Statistik
Landesamt interviewt Bürger zu Beruf

Seit 1957 werden Haushaltsbefragungen (Mikrozensusbefragungen) vorgenommen, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und ...

Apen
Große Wirtschaftskraft in Apen

Bilanz
Große Wirtschaftskraft in Apen

Das produzierende Gewerbe macht den größten Anteil aus. In zwei der vier großen Gewerbegebiete gibt es noch freie Flächen.

Augustfehn
Alles im Plan nördlich der Bahn

Wohnen
Alles im Plan nördlich der Bahn

Für die Anbindung zur Stahlwerkstraße wird eine neue Brücke gebaut. Im Juni entscheidet der Rat über den Bebauungsplan.

Apen

Info-Abend zu großem Baugebiet

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Apen hat die 56. Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung des Bebauungsplans für ein rund 30 Hektar ...

Augustfehn/Apen

Projekt
Mit dem Rad über den Ritterweg

Das Vorhaben wurde für die Dorferneuerung Augustfehn I/Hengstforde angemeldet. Wenn das Projekt anerkannt und gefördert wird, soll der Weg dieses Jahr noch hergerichtet werden.

Hengstforde
Hier werden Kinderträume wahr

Kultur
Hier werden Kinderträume wahr

Die Nachfrage nach Karten ist sehr groß. Mitte März findet das erste „Plattdeutsche Figurentheater-Festival“ im Männeken-Theater statt.