• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

herne

Ort
HERNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

„Heinrich Mann“ auf Reisen
DDR-Ausflugsdampfer fährt durch Oldenburg

DDR-Ausflugsdampfer fährt durch Oldenburg

Das Fahrgastschiff wurde 1962 auf der VEB Schiffswerft „Edgar Andre“ in Magdeburg gebaut. In Bremen bekommt es als Kunstschiff einen guten Liegeplatz.

Wetter
Regenfälle setzen Keller und Straßen unter Wasser

Regenfälle setzen Keller und Straßen unter Wasser

Wassermassen auf Straßen und in Kellern: Heftiger Regen hat im Westen und Süden Deutschlands zu Schäden geführt. Auf einer Ruhrgebietsautobahn blieben zahlreiche Menschen mit ihren Fahrzeugen stecken.

Neuenkirchen-Vörden

Nach Fläche größtes Immobilienprojekt des Industriegebiets
Drei Logistikhallen entstehen im Niedersachsenpark

Drei Logistikhallen entstehen im Niedersachsenpark

Die Engler-Gruppe aus Gelsenkirchen/Herne investiert 70 Millionen Euro in das Projekt. Bei der Grundsteinlegung wurde das Vorhaben als innovativ und nachhaltig gelobt.

Unfälle
Rettungswagen und Notarzt beim Einsatz zusammengestoßen

Rettungswagen und Notarzt beim Einsatz zusammengestoßen

Sie wollten retten und mussten selbst gerettet werden: Die Besatzung eines Rettungswagens war im Einsatz mit einem Notarztwagen kollidiert. Polizisten befreiten sie aus dem zur Seite gekippten Wagen.

Rastede

Rasteder Firmengründer im Ruhestand
Wie sich in Gebäuden Energiekosten sparen lassen

Wie sich in Gebäuden Energiekosten sparen lassen

Seit Anfang der 1980er-Jahre beschäftigt sich Torsten Brötje mit dem Klimaschutz. Jetzt hat er sein Unternehmen in Rastede an zwei Nachfolger übergeben.

Oldenburg/Friesland

Handball-Oberliga
Aydrian Dröge komplettiert Kader des TvdH Oldenburg

Aydrian Dröge komplettiert Kader des TvdH Oldenburg

Die Haarentorer holen den 21-jährigen Linksaußen von Oberliga-Rivale SG VTB/Altjührden. Zuvor hatte am Wochenende schon Jannis Koellner von Drittligist TV Cloppenburg zugesagt.

Cloppenburg/Münster

Erinnerung
Scheidts Tore, DFB-Urteil, Abstiegssorgen

Scheidts Tore, DFB-Urteil, Abstiegssorgen

Der Torjäger hatte am Ende der Saison 21 Tore auf seinem Konto. Damit belegte er Platz drei in der Torschützenliste der Oberliga West.

Emstek/Visbek/Wildeshausen/Großenkneten

Werkzeugklau in Visbek, Emstek, Großenkneten und Wildeshausen
Polizei durchsucht Häuser in Nordrhein-Westfalen

Polizei durchsucht Häuser in Nordrhein-Westfalen

Ermittelt wird wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls. Immer wieder wurden Werkstattwagen aufgebrochen und hochwertige Werkzeuge gestohlen.

Oberhausen

Deutschland
Zeitzeugen abseits der Zechen

Zeitzeugen abseits der Zechen

Mehr als 100 Schlösser und Burgen gibt es im Ruhrgebiet im Herzen Nordrhein-Westfalens, die von der Geschichte ...

Friesoythe/Berlin

Mitarbeiter von Paul Ziemiak
Jonas Bickschlag in Berlin

Jonas Bickschlag  in Berlin

Der Friesoyther CDU-Ratsherr Jonas Bickschlag ist jetzt parlamentarischer Mitarbeiter des CDU-Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak in Berlin. Gleichzeitig muss er noch sein Studium in Münster abschließen.

Zeitzeugen abseits der Zechen
Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Die meisten wurden gebaut, als es im Ruhrgebiet noch keine Zechen und Stahlwerke gab: Etliche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser erinnern von Duisburg bis Dortmund an die vorindustriellen Zeiten.

Langwarden

Besondere Orgel in Butjadingen
Warum die Langwarder Kirche so oft zum Aufnahmestudio wird

Warum die Langwarder Kirche so oft  zum Aufnahmestudio wird

Das Instrument stammt aus der Mitte des 17. Jahrhunderts und ist einzigartig norddeutschen Raum und darüber hinaus. Immer wieder kommen Organisten, um Tonträger in der St.-Laurentius-Kirche aufzunehmen.

Cloppenburg

Fußball-Historie
Die Stunde der Wahrheit rückt näher

Die Stunde der Wahrheit rückt näher

Für die Nationalspieler des Jahres 1958 gab es eine strenge Kleiderordnung. Der Platzverweis für Adolf Scheidt war noch ein Gesprächsthema für Herberger.

Städtevergleich
Potsdam, Bonn oder Dresden punkten in Corona-Zeiten

Potsdam, Bonn oder Dresden punkten in Corona-Zeiten

Die Prioritäten vieler Menschen haben sich in der Corona-Krise verschoben. In manchen Städten lebt es sich in Pandemie-Zeiten vergleichsweise besser. Es sind nicht unbedingt die Sieger des klassischen Städterankings.

Schortens/Herne

Unternehmen
Nordfrost eröffnet neues Hochregallager

Nordfrost eröffnet neues Hochregallager

Der Tiefkühllogistiger Nordfrost mit Hauptsitz in Schortens hat am Freitag das automatische Hochregallager von ...

Cloppenburg

Historie
Scheidt „knipst“ unter Braunschweiger Flutlicht

Scheidt „knipst“ unter Braunschweiger Flutlicht

Die Saison 1957/1958 dürfte in den Erinnerungen von Adolf Scheidt (1930 - 2018) stets einen besonderen Platz eingenommen ...

Gewichtsverlust
Wenn im Alter ungewollt die Kilos purzeln

Wenn im Alter ungewollt die Kilos purzeln

Wenn Senioren immer mehr abnehmen, steckt nicht zwangsläufig eine Krankheit dahinter. Mitunter spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Wie lässt sich gegensteuern?

Cloppenburg

Fußball-Historie
Scheidt und der „Fall Castrop-Rauxel“

Scheidt und der „Fall Castrop-Rauxel“

In der Sommervorbereitung auf die Fußball-Spielzeit 1955/1956 hatte Münsters Neuzugang Adolf Scheidt seine Torgefährlichkeit ...

Hemmelte

Sv Hemmelte
Sportverein plant Chronik

Sportverein plant Chronik

Am letzten Wochenende im Juli 2022 möchte der SV Hemmelte sein 100-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass ...