• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heubült

Ort
HEUBÜLT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Maskenspiel und mehr

Maskenspiel und mehr

An einer Ausbildung zum Thema „Spiel- und Theaterpädagogik/Playing Arts“ haben 14 Personen seit März 2017 im Evangelischen ...

Varel

17-Jähriger bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall hat sich ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades leicht verletzt. Wie die Polizei ...

Rastede

Brauchtum In Rastede
Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Örtliche Vereine und Feuerwehren laden ein. Direkt in Rastede wird es wie schon seit einigen Jahren kein Osterfeuer geben.

Bekhausen/Hankhausen/Nethen

Dorfputz in mehreren Ortsteilen

In mehreren Ortsteilen finden am Samstag, 6. April, Dorfreinigungsaktionen statt. In Nethen lädt der Ortsbürgerverein ...

Rastede

Beschlüsse Im Gemeinderat
Ja zu weiteren Windkraftanlagen im Rasteder Norden

Ja zu weiteren Windkraftanlagen im Rasteder Norden

Die politischen Beratungen über neue Windkraftstandorte im Norden der Gemeinde Rastede sind beendet. Mehrheitlich ...

Rastede

Energie In Rastede
Windkraft-Pläne auf Zielgerade

Windkraft-Pläne auf Zielgerade

Schattenwurf, Infraschall und weitere negative Auswirkungen auf Menschen und Umwelt hatten Gegner der geplanten Windkraftanlagen unter anderem als Kritikpunkte angeführt. Genutzt hat es am Ende nichts.

Rastede

Bauausschuss trifft sich in der KGS

Der Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Straßen kommt an diesem Montag zu seiner nächsten Sitzung zusammen. ...

Herrenhausen

Auto weicht aus: Fahrerin verletzt

Nach einem Ausweichmanöver auf der Wapeldorfer Straße in Herrenhausen leicht verletzt ins Krankenhaus kam am Montagmorgen ...

Rastede

Betreuung
Neues Anmeldeverfahren für die Kindergärten

Mädchen und Jungen, die ab dem Kindergartenjahr 2019/20 einen Kindergarten der Gemeinde Rastede besuchen möchten, ...

Rastede

Anlagen Im Rasteder Norden
Neue Verzögerung bei Windkraft

Neue Verzögerung bei Windkraft

Erst im Oktober, dann im Dezember sollte die Beratung über die im Rasteder Norden geplanten Windkraftanlagen fortgesetzt werden. Jetzt verzögert eine neue Kartierung den Fortgang, schuld sind veraltete Daten.

Jaderberg

Straßenverkehr In Jaderberg
Mehr Sicherheit nach drei Jahren

Mehr Sicherheit nach drei Jahren

An der L 862 in Jaderberg wurde die neue Ampel in Betrieb genommen. Der ursprüngliche Vorstoß für mehr Sicherheit auf dem Schulweg datiert sogar aus dem Jahr 2004. Nun können nicht nur Kinder die Straße sicher queren.

Kindergarten sagt „Danke“

Kindergarten sagt „Danke“

Die Freude bei der Elterninitiative „Kleine Nordlichter“ ist groß. Denn bereits im September brachte der Rasteder ...

Rastede

Bürgerpreis In Rastede
Diese drei Preisträger geben Ehrenamt ein Gesicht

Diese drei Preisträger geben  Ehrenamt ein Gesicht

Alle zwei Jahre verleiht die Gemeinde Rastede den Bürgerpreis, mit dem ehrenamtlich engagierte Menschen ausgezeichnet werden. Dieses Mal gibt es gleich drei Preisträger.

Rastede

Bau In Rastede
Warum es bei Windkraft nicht weitergeht

Warum es bei Windkraft nicht weitergeht

Seit August 2016 läuft das Verfahren zum Bau neuer Windkraftanlagen im Rasteder Norden bereits. Dass der Zeitplan ins Stocken gerät, ist nicht neu, die Gründe dafür aber schon.

Zeit gewonnen

Die Politik hat sich klar für die Windkraftanlagen ausgesprochen, gerade in Bekhausen, Heubült und Wapeldorf stoßen ...

Hollen/Neusüdende

Oldtimertreffen
Wo der „Jaguar“ aus Mais Kleinholz macht

Wo der  „Jaguar“ aus Mais Kleinholz macht

Los geht es bereits an diesem Freitag beim „Hollner Kroog“. Erstmals wird am Samstag ab 18 Uhr das Maishäckseln mit Oldtimern gezeigt. Anschließend ist ab 21 Uhr Disco mit DJ Dan.

Rastede

Einwendungen
Stellung beziehen zu Windkraftanlagen

Stellungnahmen zu den geplanten Windkraftanlagen im Rasteder Norden können Bürger noch bis kommenden Mittwoch, ...

Wapeldorf

Traktorreifen-Pulling
Zwei Männer, ein Reifen, ein Ziel

Zwei Männer, ein Reifen, ein Ziel

Der Ortsbürgerverein möchte sein Sommerfest attraktiver machen und sucht immer nach neuen Ideen. Das Traktorreifen-Pulling wurde nach einem packenden Finallauf entschieden.

Heubült

Einsatz In Jaderberg
Mittelberme auf A 29 steht in Flammen

Mittelberme auf A 29 steht in Flammen

Für die Löscharbeiten wurden beide Überholfahrstreifen gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.