• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hochsauerlandkreis

Ort
HOCHSAUERLANDKREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Erfolgreiche Sportler

Erfolgreiche Sportler

Der Deutsche Meister der Sommer-Biathleten im Massenstart der männlichen Schüler, Jonas Hempen, wurde gleich bei ...

Wangerland

Ärger Im Wangerland
Nach drei Nächten gilt für Wohnmobile: Abfahren

Nach drei Nächten gilt für Wohnmobile: Abfahren

Die Wangerland Touristik hat die Drei-Nächte-Regelung in diesem Jahr eingeführt. Der Grund: Viele Wohnmobile stehen wochenlang an einem Ort. Und Plätze sind überfüllt.

Ein Bus mit Geschichte und Seltenheitswert

Ein Bus mit Geschichte und Seltenheitswert

Eine echte und fast unbezahlbare Rarität auf dem Treffen der Oldtimer-Lkw und Vintage-Nutzfahrzeuge in Hooksiel ...

Holzwickede/Bestwig

Luftverkehr
Kleinflugzeug bleibt in Baumkrone hängen

Kleinflugzeug  bleibt in Baumkrone hängen

Ein mit zwei Personen besetztes Kleinflugzeug ist am Samstag in Holzwickede bei Unna kopfüber in einer Baumkrone ...

Ausfälle und Verspätungen
Bahn-Verkehr bleibt nach "Eberhard" erschwert

Bahn-Verkehr bleibt nach "Eberhard" erschwert

Zugausfälle und Verspätungen: Auch nach dem Ende von Sturmtief "Eberhard" sind die Folgen für Reisende zum Wochenbeginn noch spürbar. Von den Orkanböen waren nicht nur die Menschen in Deutschland beeinträchtigt.

Ursache des Feuers unklar
Drei Tote bei Wohnhausbrand im Sauerland

Drei Tote bei Wohnhausbrand im Sauerland

Es brennt lichterloh in einem Wohnhaus im sauerländischen Arnsberg. Drei Tote werden geborgen. Weitere Personen sind wahrscheinlich nicht im Gebäude, heißt es während der Löscharbeiten.

Cloppenburg

Volleyball
TVC fährt hochmotiviert in Hochsauerlandkreis

TVC fährt hochmotiviert in Hochsauerlandkreis

Die in Sundern sollen sich wundern. Das hoffen zumindest die Drittliga-Volleyballerinnen des TV Cloppenburg, die ...

Hochsauerlandkreis

In zwei Welten gelebt?
Vater von Todesfahrer: Schuld ist seine psychische Krankheit

Vater von Todesfahrer: Schuld ist seine psychische Krankheit

Was war das Motiv des Todesfahrers von Münster? Sein Vater zeigt sich sicher: Sein Sohn sei psychisch krank gewesen und habe in zwei Welten gelebt. Und er äußert den Verdacht, der 48-Jährige könnte falsch behandelt worden sein.

Bahn bleibt weiter geschlossen
Gutachter soll schweren Rodelbahn-Unfall im Sauerland prüfen

Gutachter soll schweren Rodelbahn-Unfall im Sauerland prüfen

Wie konnte es zu dem schweren Rodelbahn-Unglück im Sauerland kommen, bei dem ein Zwölfjähriger einen Teil seines Beins verlor? Dies soll nun rasch geklärt werden. Vorerst ist die Anlage geschlossen.

Hamburg/Oldenburg

Sturm
Schon neue Unwetter im Anmarsch

Schon neue Unwetter im Anmarsch

Der Hamburger Fischmarkt wurde in der Nacht leicht überflutet. Kreuzfahrtschiffe verlängerten ihren Aufenthalt im Kieler Hafen um eine Nacht.

Berlin

Orkantief In Norddeutschland
Bahnverkehr nach Sturm „Sebastian“ weiter gestört

Bahnverkehr nach Sturm „Sebastian“ weiter gestört

Orkantief „Sebastian“ hat viele Bäume entwurzelt. Auch am Donnerstagmorgen bekommen Pendler im Norden die Folgen des Sturms noch zu spüren. Nun kann es im Südwesten zu neuen Unwettern kommen.

Im Nordwesten/Hamburg

Unwetter
Orkantief wütet über Nordwesten

Als erster großer Herbststurm des Jahres hat Orkantief „Sebastian“ den Norden Deutschlands getroffen. In Hamburg ...

Wetterberuhigung kommt
Bilanz nach "Sebastian": hohe Schäden, viele Verletzte

Bilanz nach "Sebastian": hohe Schäden, viele Verletzte

Der erste Herbststurm "Sebastian" hat weite Teile Deutschlands durchgeschüttelt, aber nach und nach normalisiert sich die Lage.

Böen bis 140 km/h
Orkantief wütet über weiten Teilen Deutschlands

Orkantief wütet über weiten Teilen Deutschlands

Schwere Sturmböen entwurzeln Bäume und werfen Baugerüste um, mindestens zwei Menschen werden davon erschlagen. Bei der Bahn sind viele Strecken blockiert. An der Nordsee fallen etliche Fähren aus. Ein früher Herbststurm hat Deutschland erreicht.

Medebach

Kleiner Junge In Medebach Verhungert
Jugendamtsmitarbeiterin vor Gericht

Jugendamtsmitarbeiterin vor Gericht

Die Jugendamtsmitarbeiterin erzählte zum Prozessauftakt von Schwierigkeiten Zugang zu der Mutter und ihren neun Kindern zu bekommen. Der kleine Anakin wurde nur zwei Jahre alt und wog zum Schluss nur noch sechs Kilogramm.

Düsseldorf

Horrorbilanz In Nrw
Elf Tote bei Unfällen am Pfingstwochenende

Elf Tote bei Unfällen am Pfingstwochenende

Für Schlagzeilen sorgt vor allem der Fahrer eines Linienbusses in Köln. Spektakulär war dagegen eine Rettungsaktion von Polizisten in Essen.