• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hockensberg

Ort
HOCKENSBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hockensberg

Gewerbepark in Hockensberg
Nur noch eine Abnahme bis zur Fertigstellung

Nur noch eine Abnahme bis zur Fertigstellung

Sie sind so gut wie abgeschlossen: die Erschließungsarbeiten für den A1-Gewerbepark Wildeshausen-Nord in Hockensberg. Nur noch eine Abnahme soll im Dezember erfolgen.

Neerstedt/Dötlingen

Vortrag im Umweltschutz-Ausschuss
Mehr als 200.000 Wertpunkte auf Öko-Konto

Mehr als 200.000 Wertpunkte auf Öko-Konto

Wer Fläche versiegelt, muss sie kompensieren: Hierfür hat die Gemeinde Dötlingen ein Öko-Konto – auf dem sie in den vergangenen Jahren reichlich Werteinheiten gesammelt hat.

Wildeshausen/Landkreis

ÖPNV im Landkreis Oldenburg
Neue Route für den Huntesprinter

Neue Route für den Huntesprinter

Wenn die Autobahnbrücke in Munderloh saniert wird, muss der ÖPNV neue Wege nehmen. Der Huntesprinter fährt ab Sommer 2023 über Sandkrug.

Hockensberg

Geflüchtete ziehen ins „Rote Haus“ ein
Weitere Begleiter in Hockensberg benötigt

Weitere Begleiter in Hockensberg benötigt

Im „Roten Haus“ in Hockensberg sollen Geflüchtete aus der Ukraine einziehen. Die Gemeinde sucht für sie noch ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter.

Hockensberg

Gewerbepark Wildeshausen-Nord
Unbekannte stehlen Diesel aus Traktor

Unbekannte stehlen Diesel aus Traktor

Erst haben sie im Gewerbepark Wildeshausen-Nord in Hockensberg den Tankdeckel eines Traktors geöffnet, anschließend Diesel gestohlen. Die Polizei bittet bei der Tätersuche um Hilfe von Zeugen.

Hockensberg

Geschichte aus Hockensberg
Bierkrieg zwischen Hockensberg und Wildeshausen

Bierkrieg zwischen Hockensberg und Wildeshausen

In Hockensberg wurde einst Bier gebraut: Das ist allerdings schon etwas länger her. Zu dem „Bierkrieg“ forschte nun Dirk Faß.

Harpstedt/Dötlingen

Firmenübernahme in Harpstedt
Familienbetrieb Eduard Ranke Bau ist verkauft

Familienbetrieb Eduard Ranke Bau ist verkauft

In der Familie gab es keinen Nachfolger: Deswegen hat Rolf Ranke seine Firma in Harpstedt verkauft. Mit dem neuen Inhaber aus Dötlingen habe er bereits gut zusammengearbeitet.

Dötlingen

Dötlinger Gartenkultour
Sonnen in naturbelassenen und parkähnlichen Gärten

Sonnen in naturbelassenen und parkähnlichen Gärten

Mit allen Sinnen konnten die Besucherinnen und Besucher die Dötlinger Gartenkultour genießen. Im Mittelpunkt standen natürlich die Gärten, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Leserbrief zur Buchenallee in Hockensberg
Bäumefällen bei Planern erste Option

Bäumefällen bei Planern erste Option

Müssen in Hockensberg tatsächlich Buchen gefällt werden? Anlieger und Leser Bernd Voss kritisiert die Gemeinde: In seinen Augen lasse sie zu viele Möglichkeiten ungenutzt.

Iserloy

Unfall in der Gemeinde Dötlingen
21-jähriger Motorradfahrer verletzt sich schwer

21-jähriger Motorradfahrer verletzt sich schwer

Schwer verletzt hat sich ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in der Gemeinde Dötlingen. Bei nasser Fahrbahn kam er von der Straße ab. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Hockensberg/Neerstedt

Ausschuss der Gemeinde Dötlingen
Keine Tempo-Reduzierung auf Iserloyer Straße

Keine Tempo-Reduzierung auf Iserloyer Straße

Die Gemeinde Dötlingen wollte mehrere Geschwindigkeitsreduzierungen – die Straßenverkehrsbehörde sieht dafür keinen Anlass. Auch die Buchen in Hockensberg wurden im Ausschuss thematisiert.

Hockensberg

Buchen an der Iserloyer Straße
Nabu fordert mehr Kreativität bei der Lösungssuche

Nabu fordert mehr Kreativität bei der Lösungssuche

Die Verkehrssituation an der Iserloyer Straße ist heikel. Die Gemeinde will alte Buchen fällen, Anlieger fordern andere, kreativere Lösungen.

Neerstedt

Schützenfest in Neerstedt
Bernd Ellinghusen ist neuer Bundeskönig

Bernd Ellinghusen ist neuer Bundeskönig

Der Brettorfer Bernd Ellinghusen ist neuer Bundesschützenkönig geworden. Anlass war das 100-jährige Bestehen des Schützenbundes Wildeshauser Geest, das in Neerstedt gefeiert wurde.

Hockensberg/Neerstedt

Wildeshausen-Nord in Hockensberg
Kritik an der Verkehrssituation

Kritik an der Verkehrssituation

Dem Ergänzungsverfahren zum Gewerbepark in Hockensberg stimmte der Dötlinger Verwaltungsausschuss zu. In dem Zuge hatte es in der Fachausschusssitzung zuvor Kritik an der Verkehrssituation gegeben.

Brettorf

Schützenfest in Brettorf
Marcus Rupp ist neuer König

Marcus Rupp ist neuer König

Wildeshauser setzt sich gegen seine Kontrahenten durch: Marcus Rupp ist neuer König der Brettorfer Schützen.

Wildeshausen/Dötlingen

Huntesprinter im Landkreis Oldenburg
Verwaltung bei Routenänderung in „Zwangssituation“

Verwaltung bei Routenänderung in „Zwangssituation“

Der Huntesprinter wird im Landkreis Oldenburg gern genutzt – muss jedoch bald eine geänderte Route fahren. Im Ausschuss wurden bisherige Überlegungen vorgestellt.

Brettorf

Schützenverein Brettorf
Vom 16. bis 18. Juli wird gefeiert

Vom 16. bis 18. Juli wird gefeiert

Drei Jahre ist das letzte Schützenfest in Brettorf her, jetzt darf wieder gefeiert werden: Die traditionelle Veranstaltung mit mehreren Programmpunkten wird vom 16. bis 18. Juli ausgerichtet.

Hockensberg/Neerstedt

Gewerbepark Wildeshausen-Nord in Hockensberg
Buchenerhalt wieder auf der Kippe

Buchenerhalt wieder auf der Kippe

Müssen sie jetzt doch weichen? Im Fachausschuss der Gemeinde Dötlingen ging es wieder um die Buchen beim Gewerbepark in Hockensberg – zwei davon sollen gefällt werden.

Ausschuss tagt in Neerstedt
Verkehrssicherheit und Buchen sind Thema

Verkehrssicherheit und Buchen sind Thema

Es geht um Verkehrssicherheit und den Gewerbepark in Hockensberg: Der Ausschuss für Infrastruktur und Energie der Gemeinde Dötlingen tagt am Dienstag im Rathaus.