• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hoheging

Ort
HOHEGING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kellerhöhe

Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor
Dirigent Jan-Erik Bredehorst zu Musiker des Jahres ernannt

Dirigent Jan-Erik Bredehorst zu Musiker des Jahres ernannt

Wahlen und Ehrungen standen auf der Generalversammlung des Schützenmusikzugs Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor an. Helmut Muhle bleibt erster stellvertretender Vorsitzender.

Emstek/Bühren

Beschlüsse des Gemeinderats Emstek
Nachschlag für Kita-Neubau in Hoheging

Nachschlag für Kita-Neubau in Hoheging

Der Kindergarten in Bühren erhält einen Anbau. Dafür gibt die Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 784.000 Euro. Einen Nachschlag gibt sie auch für den Neubau der Kita in Hoheging.

Garrel

Entscheidungen über Zuschüsse und Pläne
Was der Garreler Rat noch beschlossen hat

Was der Garreler Rat noch beschlossen hat

Der Garreler Gemeinderat hat sich mit Zuschussanträgen und Plänen befasst. Ein Überblick über die Entscheidungen.

Emstek

Mehr als 30 Millionen Euro
Gemeinde Emstek investiert wie nie zuvor

Gemeinde Emstek investiert wie nie zuvor

Einen Haushalt „auf Champions-League-Niveau“ hat der Gemeinderat nach Meinung von Bürgermeister Michael Fischer am Mittwochabend verabschiedet. Nie zuvor wurde in Emstek mehr investiert.

Garrel

Sitzung am Montag, 21. März
Garreler Rat befasst sich mit dem Haushalt

Garreler Rat befasst sich mit dem Haushalt

Zuschussanträge und den Haushalt hat der Garreler Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 21. März, zu behandeln. Auch die Ernennung des Gemeindebrandmeisters steht auf der Tagesordnung.

Landkreis Cloppenburg

19-Jähriger übersieht Auto
Autofahrerin bei Unfall in Garrel verletzt

Autofahrerin bei Unfall in Garrel verletzt

Bei einem Unfall auf der Nikolausdorfer Straße in Garrel ist eine 25-Jährige leicht verletzt worden. Ihr Auto wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer beim Linksabbiegen übersehen.

Emstek

Übergangskrippe und Anbau an Kita
Rund eine Million Euro für Betreuung in Bühren

Rund eine Million Euro für Betreuung in Bühren

Weil in Bühren ein größerer Bedarf an Betreuungsplätzen besteht, muss die Gemeinde Emstek dort nun tätig werden. Für den Übergang soll eine schnelle Lösung gefunden werden.

Cloppenburg/Kellerhöhe

Investor überlegt Verkauf des Objektes
Platzt die Idee vom Dorfladen in Kellerhöhe?

Platzt die Idee vom Dorfladen in Kellerhöhe?

Martin Middendorf wollte in Kellerhöhe einen Dorfladen eröffnen. Doch weil sich das Invest wegen fehlender Wohnungen nach seinen Angaben nicht lohnt, könnte er das Gebäude verkaufen.

Emstek

Das plant Emstek für 2022
Investitionen von fast 16 Millionen Euro

Investitionen von fast 16 Millionen Euro

Mensa, Sporthalle, Neubaugebiete: Bis Jahresende will die Gemeinde Emstek fast 16 Millionen Euro investiert haben.

Wardenburg

Unfall auf der A29 Höhe Wardenburg
Autofahrer aus Hatten schwer verletzt

Autofahrer aus Hatten schwer verletzt

Unachtsam war ein Autofahrer aus der Gemeinde Hatten, der am Sonntagnachmittag die A29 in Höhe Wardenburg befahren hatte. Dort kam es zu einem schweren Auffahrunfall.

Ahlhorn

NWZ-Serie über alte Schulen in Großenkneten
1089 Reichsmark für Inventar bezahlt

1089 Reichsmark für Inventar bezahlt

Heimatforscher Dirk Faß stellt in einer Serie ehemalige Schulen in der Gemeinde Großenkneten vor. In diesem Teil geht es um die 1924 gegründete katholische Privatschule in Ahlhorn.

Hoheging

Knapp 1,3 Millionen Euro für Bau in Hoheging
Hohe Förderquote für geplanten Radweg am Mittelweg

Hohe Förderquote für geplanten Radweg am Mittelweg

Ein Radweg am Mittelweg in Hoheging soll einen Lückenschluss zwischen Höltinghausen und dem Dreiländereck ermöglichen. Die Pläne dafür stellte die Gemeinde Emstek nun vor.

Hoheging/Bürgermoor/Kellerhöhe

Neue Kita in HoKeBü schon zu klein
Anbau kostet 1,1 Millionen Euro

Anbau kostet 1,1 Millionen Euro

Schon bei der Einweihung der neuen Kita in Hoheging war klar: Ein Anbau muss her. An dem wird sich die Gemeinde mit 257.000 Euro beteiligen.

Emstek

Ratssitzung in Emstek
Neun statt sieben Mitglieder im Beirat für Menschen mit Behinderung

Neun statt sieben Mitglieder im Beirat für Menschen mit Behinderung

In der letzten Ratssitzung der Gemeinde Emstek in diesem Jahr wurden die Mitglieder für den neuen Beirat für Menschen mit Behinderung vorgestellt. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Baugebiet in Halen.

Kreis Cloppenburg

Polizei hält 37-Jährigen auf Bether Straße an
Mit 2,46 Promille im Auto in Cloppenburg unterwegs

Mit 2,46 Promille im Auto in Cloppenburg unterwegs

Mit 2,46 Promille war ein Mann auf der Bether Straße in Cloppenburg unterwegs. Es wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Garrel

Trauer um Martin Brauner
Name untrennbar mit Musikverein Garrel verbunden

Name untrennbar mit Musikverein Garrel verbunden

Trauer und Fassungslosigkeit in Garrel: Im Alter von gerade einmal 58 Jahren ist Martin Brauner völlig unerwartet verstorben. Er prägte viele Jahre den Musikverein Garrel.

Hoheging

Neue Betreuungseinrichtung deckt wachsenden Bedarf
Guter Hirte wacht über Kindern in HoKeBü

Guter Hirte wacht über Kindern in HoKeBü

Die Einweihung des neuen Standorts in Hoheging wurde am Samstag gefeiert. Aufgrund steigender Nachfrage nach Betreuungsplätzen wird derzeit schon ein Anbau geplant.

Garrel/Hoheging

Kupferdiebe unterwegs
Fallrohre in Garrel und Hoheging abmontiert

Fallrohre in Garrel und Hoheging abmontiert

Fallrohre und Kupferbögen haben die Täter in Garrel und in Hoheging abgeschraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kellerhöhe/Hoheging/Bürgermoor

Dorfentwicklung in HoKeBü
Drei Ausschüsse – einstimmiges Votum

Drei Ausschüsse – einstimmiges Votum

Sieben Leitprojekte sollen in Hoheging, Kellerhöhe und Bürgermoor entwickelt werden. Auch private Investitionen können gefördert werden.