• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

holle-wüsting

Holle-Wüsting

Freizeit
Bei diesem Reitwettbewerb gibt es nur Gewinner

Bei diesem Reitwettbewerb gibt es nur Gewinner

Bereits zum fünften Mal hat der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting am vergangenen Sonntag sein öffentliches WBO-Reitturnier ...

Holle-Wüsting

Reitverein lädt zum Turnier ein

Sein alljährliches WBO-Reitturnier veranstaltet der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting am kommenden Sonntag, 9. ...

Hude/Wüsting

Im Urlaub
Udo Dreyer predigt auch auf hoher See

Udo Dreyer predigt auch auf hoher See

14 Kreuzfahrten hat Udo Dreyer schon mitgemacht. Bei jeder Reise hatte der Pastor bisher mit besonderen Herausforderungen zu tun.

Konfirmationen in Holle-Wüsting

St. Dionysius Kirche, Sonntag, 15. April, 10.00 Uhr, Pastor Udo DreyerPaul Claußen, Niko Dejs, Felix Frohn, Fynn-Luis ...

Holle/Wüsting

Versammlung
Bestand der Schulpferde ist verjüngt worden

Bestand der Schulpferde ist verjüngt worden

Auf viele glückliche Stunden auf dem Rücken der Pferde, in der Halle oder im Stall blickten die Mitglieder des ...

Wüsting/Holle

Kirchenrat
Neun Kandidaten treten an

Neun Kandidaten treten an

Das Wahllokal ist am 11. März von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Es können bis zu fünf Stimmen bei der Gemeindekirchenratswahl abgegeben werden.

Hude/Wüsting/Holle

Kirche
Gemeindeleben sichtbar machen

Gemeindeleben sichtbar machen

Wie erreicht Kirche auch die Menschen, die nicht regelmäßig zum Gottesdienst kommen? Der Gemeindebrief ist da ein gutes Medium, meinen die Verantwortlichen.

Hude/Wüsting

Kirchengemeinde
„Viel Gutes“ steckt in der Kooperation

„Viel Gutes“ steckt in der Kooperation

Zwei Wochen lang begleitete ein Visitationsteam die Arbeit in den Kirchengemeinden. Man habe gestaunt und sich beeindrucken lassen, sagte Kreispfarrer Bertram Althausen.

Hude/Holle/Wüsting

Redaktionsteam
Kirchengemeinden machen’s gemeinsam

Kirchengemeinden machen’s gemeinsam

„Es macht richtig Spaß“, heißt es immer wieder aus der Runde. Seit einigen Wochen planen acht Leute einen neuen ...

Wüsting

Pferdesport
Junge Reiter zeigen tolle Leistungen

Junge Reiter zeigen tolle Leistungen

„Der Wettergott hatte es absolut gut mit uns gemeint und nach vorausgegangenen Regentagen am Sonntag die Sonne ...

Holle-Wüsting

Jahreshauptversammlung
Verein ist hoch zu Ross erfolgreich

Verein ist hoch zu Ross  erfolgreich

Frank Stickan, 1. Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Holle-Wüsting, hatte während der Jahreshauptversammlung ...

Oberhausen

Reitturnier
Naturhindernisse eine Herausforderung

Naturhindernisse eine Herausforderung

Das „Holle-Wüsting-Derby“ war neu im Programm. Vereinsreiterin Philine Wittkopf gewann es.

Oberhausen

Sport
Reiter messen sich in Oberhausen

Beim diesjährigen Herbstturnier des Reit- und Fahrvereins Holle-Wüsting wird es zum ersten Mal ein „Holle-Wüsting ...

Oberhausen

Wettbewerb
Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting ist vielen Sparten aktiv

Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting ist vielen Sparten aktiv

110 Starts verzeichnete der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting beim 27. Vereinsturnier. Es war eine gelungene Veranstaltung, ...

Hude/Holle-Wüsting

Konzert
Junge Sänger proben große Oper

Junge Sänger proben große Oper

86 Sänger sind an der Aufführung beteiligt. Am 18. Juni treten sie in der St. Elisabeth-Kirche auf.

Berne/Landkreis

Buckenberger siegt in Berne

Buckenberger siegt in Berne

Beim Reitturnier des Stedinger RUFV Sturmvogel Berne waren auch Reiter aus dem Landkreis sehr erfolgreich. So gewann ...

Hude

Gruppenreise führt nach Polen

Görlitz, Breslau (Wroclaw), die diesjährige europäische Kulturhauptstadt, und Polens alte Hauptstadt Krakau stehen ...

Wüsting

Asyl
Wüstinger wollen Flüchtlinge begleiten

Der Gemeindesaal konnte die große Menge von mehr als 60 Personen kaum fassen, berichtet Pastor Udo Dreyer von dem ...

Wüsting

Musik
Choräle und Popsongs mit Trompete und Tuba

Choräle und Popsongs mit Trompete  und Tuba

„Das gute Miteinander und Freude an der Musik zeichnen einen Posaunenchor aus“, sagt Martin Brink. Der 49-jährige ...