• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hollener see

Ort
HOLLENER SEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Gemeinde Saterland greift durch
Alkoholverbot und Sicherheitsdienst am Hollener See

Alkoholverbot und Sicherheitsdienst am Hollener See

Mehrere Hundert Jugendliche sollen erneut teilweise stark alkoholisiert am Hollener See im Saterland gefeiert haben. Nun gilt auf dem Gelände um den See ein Alkoholverbot. Zudem kontrolliert ein Sicherheitsdienst.

Emstek

Gemeinde Emstek reagiert
Halener Badesee nach Ansturm gesperrt

Halener Badesee nach Ansturm gesperrt

Der Halener Badesee ist bis auf Weiteres gesperrt. Am Donnerstag konnten aufgrund des großen Andrangs offenbar keine Abstandsregeln auf dem Gelände mehr eingehalten werden. Außerdem wurden Rettungswege blockiert.

Ramsloh

Hollener See bei Ramsloh
Polizei beendet Party mit 300 Jugendlichen

Polizei beendet Party mit 300 Jugendlichen

Am Hollener See in Ramsloh ist am Freitagabend eine Feier aus dem Ruder gelaufen. Badegäste fühlten sich durch feiernde Jugendliche belästigt. Laut Polizei wurden die geltenden Corona-Maßnahmen nicht eingehalten.

Ramsloh

Freizeit im Saterland
Gutes Wetter lockt an den Hollener See

Gutes Wetter lockt an den Hollener See

Viele nutzten das gute Wetter für einen Abstecher zum Hollener See. Die DLRG-Ortsgruppe Saterland wird am nächsten Wochenende ihren Wachdienst wieder aufnehmen. Zudem gibt es nun im See einen Nichtschwimmerbereich.

Ramsloh

Verkehr im Saterland
Anwohner des Barselkeweg ärgern sich über Raser

Anwohner des Barselkeweg ärgern sich über Raser

Nach Ansicht der Anwohner des Barselkeweges in Ramsloh wird die Straße als Abkürzung genutzt. Zudem seien die Autofahrer zu schnell unterwegs. Sie wünschen sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung, doch die lehnt der Kreis ab.

Saterland/Friesoythe

DLRG-Ortsgruppen Saterland und Friesoythe
„Schwimmbäder müssen wieder öffnen“

„Schwimmbäder müssen wieder öffnen“

Die DLRG sieht durch die Corona-Pandemie einen Ausbildungsstau, der in der kommenden Badesaison gefährlich werden kann. Die DLRG-Ortsgruppe Saterland rechnet mit vollen Stränden und mehr Nichtschwimmern.

Ramsloh

Freizeitbad Saterland
Testlauf für neues Babybecken

Testlauf für neues Babybecken

Nach einem Rohrbruch unter dem Babybecken im Freizeitbad Saterland, hatte dieses erneuert werden müssen. Die Arbeiten stehen nun kurz vor dem Abschluss. Das Hallenbad bleibt aber weiterhin geschlossen.

Ramsloh

Hollener See
Mit Motorsäge Schwimmfläche schaffen

Mit Motorsäge Schwimmfläche schaffen

Am Hollener See sägen die Saterläner Pinguine zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder eine Schwimmfläche frei. Der Badesee ist mit einer fast zehn Zentimeter dicken Eisfläche bedeckt. Das Eisschwimmen hat gesundheitliche Effekte, wie sie berichten.

Saterland

Landkreis-Cloppenburg-Check
„Sprache verbindet die Saterländer“

„Sprache verbindet die Saterländer“

Johanna Evers aus Bollingen setzt sich seit fast 30 Jahren für den Erhalt des Saterfriesischen ein. Ihrer Meinung nach sollten mehr Saterländer den Mut haben, ihre „Muttersprache“ zu sprechen. Doch es ist nicht nur die altfriesische Sprache, die das Saterland ihrer Meinung nach besonders machen.

Ramsloh

Neuer Saterfriesisch-Beauftragter vorgestellt
Meilenstein für den Spracherhalt

Meilenstein für den Spracherhalt

Am Dienstagmorgen ist Henk Wolf, neuer hauptamtlicher Beauftragter für Saterfriesisch, im Ramsloher Rathaus offiziell begrüßt worden. Auch wenn Wolf aus den Niederland stammt, ist ihm das Saterland sehr wohl bekannt.

Interview mit Saterfriesisch-Beauftragten
„Kleine Sprachen haben mich schon immer interessiert“

„Kleine Sprachen haben mich schon immer interessiert“

Am 16. November wird der Sprachwissenschaftler Henk Wolf seine Stelle als Beauftragter für die saterfriesische Sprache im Saterland antreten. Im Interview verrät der Niederländer, wie es zu der Bewerbung kam und welche Verbindung er bereits zum Saterland hat.

Barßel

Stv Barßel
Fahrradfahrer gehen motiviert an den Start

Fahrradfahrer gehen motiviert an den Start

Gut angenommen wird beim STV Barßel die Sparte Radfahren. Jan-Erik Ritter und Simon Kröger leiten die Gruppe und wollen Lust aufs Fahrradfahren machen.

Ramsloh

Farbschmierereien am Hollener See

In der Nacht von Freitag, 7. August, auf Samstag, 8. August, kam es im Bereich des Hollener Sees bei Ramsloh zu ...

Saterland

Eichenprozessionsspinner Im Saterland
Nester von gefährlicher Raupe entfernt

Nester von gefährlicher Raupe entfernt

Die gefährliche Raupe war am Hollener See gesichtet worden. Nun hat die Gemeinde durchgegriffen. Betroffen waren zahlreiche Bäume.

Ramsloh

Schwimmen vorerst möglich

Schwimmen vorerst möglich

Nachdem Saterlands Bürgermeister Thomas Otto bereits am Dienstag im sozialen Netzwerk Facebook die sofortige Aufhebung ...

Ramsloh

Freizeit Im Saterland
Bislang keine gute Saison am Hollener See

Bislang keine gute Saison am Hollener See

Erst kam die Corona-Pandemie, dann der Eichenprozessionsspinner und schließlich die Blaualgen. Dass es in den nächsten Monaten in Ramsloh noch besser wird, denkt Marvin Gampe eher nicht.

Ramsloh

Hollener See wieder freigegeben

Der Hollener See ist wieder für den Badebetrieb freigegeben. Das habe das Gesundheitsamt des Landkreises Cloppenburg ...

Ramsloh

Blaualgen Im Gewässer
Hollener See in Ramsloh bleibt vorerst gesperrt

Hollener See in Ramsloh bleibt vorerst gesperrt

Die Gemeinde Saterland hat bereits am Wochenende ein Badeverbot für den Hollener See ausgesprochen. Nun zog das Gesundheitsamt des Landkreis Cloppenburg als zuständige Behörde nach.