• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

holtgast

Ort
HOLTGAST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustfehn

Augustfehner Heimatgeschichte
Von Kanälen, Kähnen und Kolonisten

Von Kanälen, Kähnen und Kolonisten

Wie alt ist Augustfehn eigentlich? Diese und weitere Fragen beantwortet Fritz-Jürgen Baumann.

Schortens/Friesland

Hobby
Jungtauben legen 2300 Kilometer zurück

Mit dem sechsten und letzten Preisflug der Jungtauben hat die aus mehreren Vereinen bestehende und in Schortens ...

Hohenkirchen/Schortens

Brieftauben
Tauben fliegen mit 101,5 km/h nach Hause

Zusammen mit der Transportgemeinschaft Ostfriesland und der Brieftaubenreisevereinigung Friesenland wurde der fünfte ...

Schortens

Brieftauben
Frank Webers Taube die absolut schnellste

Zusammen mit der Transportgemeinschaft Ostfriesland und der Brieftaubenreisevereinigung Friesenland wurde der vierte ...

Schortens

Mit 78 km/h nach Hause geflogen

Zusammen mit der Transportgemeinschaft Ostfriesland und der Brieftaubenreisevereinigung Friesenland wurde der dritte ...

Ammerland

Unfallschwerpunkte Ausgewertet
Wo es im Ammerland am meisten kracht

Wo es im Ammerland am meisten kracht

Alle Unfälle mit Personenschaden werden im Internet registriert. Wo sind die Schwerpunkte in den sechs Gemeinden im Ammerland? Unsere Redaktion gibt eine Übersicht.

Schortens

Rv Friesenland
Heimflug von Borken mit 105 km/h

Der zweite Jungtierpreisflug der Brieftauben-Reisevereinigung Friesland wurde zugunsten der Aktion Mensch veranstaltet: ...

Apen

Ammerland-Check
Mehr schnelles Internet in Apen gefordert

Mehr  schnelles Internet in Apen gefordert

Wie steht es um den Breitbandausbau in der Gemeinde Apen? Wann werden die Bedingungen im Außenbereich und in den größeren Orten besser? Wir haben bei Bürgermeister Matthias Huber nachgefragt.

Apen

Bevölkerungsstatistik In Apen
Augustfehn knackt bald die 3000-Einwohner-Marke

Augustfehn knackt bald die 3000-Einwohner-Marke

Fast 12.000 Menschen leben mittlerweile in der Gemeinde Apen. Durch die neuen Baugebiete werden die Zahlen weiter stiegen und das nicht nur in Augustfehn und Hengstforde.

Schortens

Brieftauben
Schnellster Heimflug mit 79 km/h

Mit dem Regionalverband Ost-Friesland wurde mit 6300 Tauben in Limburg (350 km) der vierte gemeinsame Auflass durchgeführt. ...

Apen

Polizeieinsatz In Apen
Randalierer zerstören Schaf-Skulptur

Randalierer zerstören Schaf-Skulptur

Randalierer hinterließen in der Gemeinde Apen eine Spur der Verwüstung. Die Polizei hat mehrere Tatverdächtige im Visier. Der Künstler will sein Werk reparieren.

Schortens

Mit 88 km/h nach Hause geflogen

Zusammen mit dem Regionalverband 259 Ost-Friesland (Brieftaubenreisevereinigungen Wesermarsch, Oldenburg, Südoldenburg-Nord, ...

Schortens

Preisflug kurzfristig „umgebucht“

Duisburg statt Limburg: Für den vierten Preisflug der Saison mussten die Brieftaubenzüchter der Brieftaubenreisevereinigung ...

Holtgast

Schwerer Unfall In Holtgast
18-jährige Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

18-jährige Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

Eine 38-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen eine junge Radfahrerin. Die 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Schortens

Flugsaison In Schortens Gestartet
Tauben fliegen nach Corona-Zwangspause wieder

Tauben fliegen nach Corona-Zwangspause wieder

Die Brieftaubenreisevereinigung „Friesenland“ kann endlich wieder ihren Sport aufnehmen. Zum ersten Preisflug starteten gleich 1100 Tauben. Dabei hatte es ein Vogel mit 90 km/h sehr eilig. Der nächste Flugtermin steht schon fest.

Apen

Sehenswürdigkeiten Locken In Gemeinde
Ausflügler radeln gern durch Apen

Ausflügler  radeln gern durch Apen

Vor allem die Radler haben Apen für sich entdeckt. In den vergangenen Wochen fanden zahlreiche Tagestouristen den Weg in die Gemeinde, um bei gebührendem Abstand zu anderen die Natur zu genießen.

Kirchhatten

Ilka Silbermann liest vor Landfrauen

Am Samstag, 21. März, um 9.30 Uhr laden die Kirchhatter Landfrauen zu einem gemeinsamen Frühstück mit Lesung ins ...

Augustfehn

Gefeiert bei Schützenball und Königsball

Der Schützenverein Augustfehn-Bokel feierte seinen Schützen- und Königsball in Holtgast. Der Präsident Peter Janßen ...

Augustfehn

Schützen Im Ammerland
Der erste Ritter kommt aus Augustfehn

Der erste Ritter kommt aus Augustfehn

Das vergangene Jahr war für den Schützenverein Augustfehn-Bokel sehr erfolgreich. Bereits am 29. Februar steht der nächste Höhepunkt vor der Tür.