• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

holzdorf

Ort
HOLZDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hage

NahVerkehr in Samtgemeinde Hage wird ausgebaut
Erster Bürgerbus geht in Hage an den Start

Erster  Bürgerbus geht in Hage an den Start

Hage hat die Nase vorn. Andere Gemeinden sind noch nicht soweit.

Hage

NahVerkehr in Samtgemeinde Hage wird ausgebaut
Erster Bürgerbus geht in Hage an den Start

Erster  Bürgerbus geht in Hage an den Start

Hage hat die Nase vorn. Andere Gemeinden sind noch nicht soweit.

Kuriose Ortsnamen
Auf in die Einsamkeit oder nach Å

Auf in die Einsamkeit oder nach Å

Was haben ein Kaff in Oberösterreich, ein abgelegener Ort auf den Lofoten, zwei Strände in Schleswig-Holstein und ein kleiner Ortsteil in Schweden gemeinsam? Ihre Namen sorgen für Erheiterung.

Emden

Verein Der Modelldampffreunde
Emder Minibahn-Anlage stand zwei Tage lang unter Dampf

Emder Minibahn-Anlage stand zwei Tage lang unter Dampf

Mitfahren verboten, zuschauen aber erwünscht: Die Emder Minibahn-Anlage öffnete am Wochenende. Während der Schautage wurde deutlich, dass der Verein dringend Spenden benötigt.

Oldenburg

Kaserne In Oldenburg
Von der Leyen räumt Mängel bei der Bundeswehr ein

Von der Leyen räumt Mängel bei der Bundeswehr ein

Zum Tag der offenen Tür hat die Verteidigungsministerin vor dem Oldenburger Publikum über den Zustand der Truppe gesprochen. Für den Standort kündigte sie Investitionen in Höhe von 23 Millionen Euro an.

Rabenstein/Fläming

Absturz Bei Berlin
Pilot stirbt bei Segelflugwettbewerb

Pilot stirbt bei Segelflugwettbewerb

Tragischer Vorfall bei einem Segelflugwettbewerb: Ein Pilot startet, kommt aber nicht mehr zurück. Es stirbt kommt bei einem Absturz ums Leben. Doch wie konnte das geschehen?

Ahlhorn/Cloppenburg

Luftfahrt
„Anneliese“ zurück in der Heimat

„Anneliese“ zurück in der Heimat

Der Helikopter vom Typ Bell UH-1D wurde 1968 erbaut. Anfang 2012 ist er endgültig außer Dienst gestellt worden.

Kiel/Cloppenburg/Wittmund

Tourismus
Wo die Welt ein Dorf ist

Wo die Welt ein Dorf ist

Warum in die Ferne schweifen: Wer in einem einzigen Urlaub Bali, Jerusalem und Sibirien erleben will, der schafft das im deutschen Norden ganz locker.

Schäden im Süden und Osten
Erneut Unwetter über Deutschland

Auch in der Nacht sind über mehrere Teile Deutschlands Unwetter hinweggezogen. Die meisten Orte kamen aber glimpflich davon.

AHLHORN

Luftwaffe
Einstige Kollegen feiern ein Wiedersehen

Einstige Kollegen feiern ein Wiedersehen

„Sonst haben wir zwischen 120 und 145 Ehemalige zum Frühstück“, erklärte Reinhard Sievers am Sonnabend mit Blick ...

Kindergarten „Tausendfüßler“

Ostpreußenstraße 4 Stadt Brake Regelzeit: 8 bis 12 Uhr / Sonderöffnungszeit: 7.30 bis 8 Uhr (Frühdienst) und 12 ...

AHLHORN

TRADITION
Wieder Cockpitluft schnuppern

Wieder Cockpitluft schnuppern

Es war das zehnte Treffen seit der Schließung des Fliegerhorstes. Ein zur Verschrottung anstehender Airbus konnte ...

OLDENBURGER MüNSTERLAND

BUNDESWEHRREFORM
Zum Abschied Formationsflug über „OM“

Zum Abschied Formationsflug über „OM“

Maschinen und Personal werden verteilt. Gestern flogen sie noch einmal über Cloppenburg.