• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
HOPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blexersande

Seenparkgelände
Kinder wirken auch als Helfer mit

Kinder wirken auch  als Helfer mit

In den Vorjahren war der Besucherandrang schon mal größer. Der Verein ist mit der Resonanz dennoch zufrieden.

Bardenfleth

Neue Pastorin In Moorriem
„Brauche Kontakt zu Menschen“

„Brauche Kontakt zu Menschen“

Neue Pastorin predigt erstmals vor ihrer Gemeinde. Moorriem biete für sie Räume für Träume, der Landstrich sei ein besonderer.

Wildeshausen

Initiiert Durch Wildeshauser
„Tippi“ hilft Nashorn-Baby „Hope“ in Namibia

„Tippi“ hilft Nashorn-Baby „Hope“ in Namibia

Seit zehn Monaten ist „Hope“ in einem Naturschutzreservat in Namibia zu Hause. Die Freizeitanlage ist von Ingo Stritter aus Wildeshausen ins Leben gerufen worden.

Moorriem

Konzert
„Irish-Feeling“ ist immer Garant für gute Laune

„Irish-Feeling“ ist immer Garant für gute  Laune

Was könnte einladender sein, als ein Sommertag in Moorriem. Auf den leuchtenden Straßen zaubert die Sonne Reflexe ...

Frauenfußball-WM
Schwedinnen selbstbewusst: Deutschland-Spuk beenden!

Schwedinnen selbstbewusst: Deutschland-Spuk beenden!

Die Schwedinnen haben sich wieder einmal viel vorgenommen gegen ihren Angstgegner. Im WM-Viertelfinale soll der Deutschland-Spuk ein Ende haben. Doch seit 1995 warten die Schwedinnen auf einen Sieg bei einem großen Turnier.

Vorrundenbilanz
Zahlen, Daten und Fakten nach der WM-Gruppenphase

Interessante und spannende Spiele, tolle Tore, super Stimmung. Doch bei der Frauen-WM in Frankreich gibt es auch ein Ärgernis. Eine neue Regel für die Torhüterinnen bei Elfmetern macht den Betroffenen zu schaffen.

Aurich

Festival
Sympathischer Magier entfesselt Naturgewalten

Er ist sympathisch. Er ist Geiger. Er ist ein Magier: Daniel Hope. Stets von Neuem verzaubert er sein Publikum, ...

Ende Juni ist Schluss
Trumps Sprecherin Sanders verlässt das Weiße Haus

Trumps Sprecherin Sanders verlässt das Weiße Haus

Im Weißen Haus von Donald Trump kommt es erneut zu einem spektakulären Personalwechsel: Sarah Sanders, Trumps Sprecherin, geht. Sie gilt als umstritten.

Ex-Nationaltorhüterin
Hope Solo über US-Trainerin: "Nicht die Anführerin"

Hope Solo über US-Trainerin: "Nicht die Anführerin"

Paris (dpa) - Die frühere Fußball-Nationaltorhüterin der USA, Hope Solo, hat Auswahl-Trainerin Jill Ellis kritisiert ...

Gastgeber Frankreich
Frauen-WM rückt in den Fokus - FIFA-Boss sieht "neue Ära"

Frauen-WM rückt in den Fokus - FIFA-Boss sieht "neue Ära"

Die 8. Weltmeisterschaft in Frankreich soll den Frauenfußball auf dem Globus auf die nächste Ebene heben. Der wiedergewählte FIFA-Boss Infantino spricht von einer "neuen Ära" und einer "Explosion des Frauenfußballs". Doch bis zur Gleichstellung ist der Weg noch weit.

Startschuss für Kampagne
Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Dass US-Präsident Trump nichts so sehr anstrebt wie eine Wiederwahl im Jahr 2020, ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam verkündet er nun den offiziellen Auftakt seines Wahlkampfes. Doch der hat längst begonnen.

Bayerische Europamedaille
Veronica Ferres: "Meine Eltern wären sehr stolz auf mich"

Veronica Ferres: "Meine Eltern wären sehr stolz auf mich"

Veronica Ferres ist in München mit der Bayerischen Europamedaille ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung dankte die Schauspielerin vor allem ihren Eltern.

Wildeshausen

Wildeshauser Sammelt Spenden
Hoffnung für Nashorn „Hope“

Hoffnung für Nashorn „Hope“

Die Mutter des Nashorn-Babys ist gestorben. „Hope“ wird mit Spezialmilch aufgepäppelt.

Brake

Positiver Trend In Brake
34 000 Waggons rollen übers Gleisnetz

34 000 Waggons rollen übers Gleisnetz

Rund 2300 Schiffe liefen 2018 den Braker Hafen an. Damit der Hafen weiter modern und konkurrenzfähig bleibt, sind erhebliche Investitionen vorgesehen.

Fragen und Antworten
Der Mueller-Bericht: eine "totale Entlastung" Trumps?

Fast zwei Jahre hat Robert Mueller in der Russland-Affäre um Donald Trump ermittelt. Nun sind die Untersuchungen beendet - und der US-Präsident sieht sich vollständig entlastet. Das hat ihm Mueller selber allerdings nicht bescheinigt.

Washington

Fbi-Bericht Von Robert Mueller
Trump sieht sich in Russland-Affäre entlastet

Trump sieht sich in Russland-Affäre entlastet

Es ist eine Nachricht, die es in sich hat: Robert Mueller findet keine Hinweise auf geheime Absprachen zwischen Trumps Lager und Russland. In einem anderen Punkt ist er weniger eindeutig. Trump hält die Sache trotzdem für beendet, die Demokraten sind anderer Meinung.

Neerstedt

Konzert
Über Kleinanzeige zusammengefunden

Über Kleinanzeige zusammengefunden

Über eine Kleinanzeige hat Horst Rutzel eine Gesangspartnerin gesucht. Er wurde fündig – am 29. März tritt er mit Petra Lübking in Neerstedt auf.

Kommentar

Klippen umschifft
von Markus Minten

Gute Zahlen in schwieriger Zeit. Nicht nur in einer unsicheren Weltwirtschaftslage – es sei nur an Brexit, Strafzölle ...

Bleihaltige Post-Apokalypse
Waffen schmieden leicht gemacht - "Far Cry New Dawn"

Waffen schmieden leicht gemacht - "Far Cry New Dawn"

Hurra, die Welt ist untergegangen, machen wir einfach in der neuen weiter. Mit "Far Cry New Dawn" liefert Ubisoft eine ziemlich bunte Fortsetzung von "Far Cry 5" - einige alte Bekannte inklusive.