• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoyerswege

Ort
HOYERSWEGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Unfall In Ganderkesee
26-Jähriger landet mit Auto im Graben

26-Jähriger landet mit Auto im Graben

Weil er nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen musste, ist ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Ganderkesee verunglückt. Der Unfall ging für den jungen Mann noch einmal glimpflich aus.

Havekost/Ganderkesee

Sperrung Wegen Bauarbeiten
Kein Durchkommen mehr in Havekost

Kein Durchkommen mehr in Havekost

Die Kreisstraße 342 zwischen Ganderkesee und Havekost ist ab dem kommenden Montag für drei Wochen gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle in Havekost gelangen. Für den Durchgangsverkehr ist eine Umleitung ausgeschildert.

Hoyerswege

Schützenfest In Hoyerswege
Der König regiert einfach weiter

Der König regiert einfach weiter

Zum letzten Mal feierte der Schützenverein Hoyerswege an alter Wirkensstätte. Der alte Schützenkönig Rainer Vosteen ist auch der neue. Schützenkönigin wurde Janet Vosteen, Jugendkönig Lukas Richter und Seniorenkönig Gerold Otte.

Ganderkesee

Veranstaltungen
Schützen feiern in Hoyerswege

Überschaubar ist das Veranstaltungsprogramm an diesem Wochenende:  In Hoyerswege wird Schützenfest gefeiert. Es ...

Hoyerswege

Unfall In Hoyerswege
Zusammenstoß auf der Kreuzung

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Zwei Pkw krachten auf der Kreuzung von B 213 und Holzkamper Damm zusammen. Die Fahrerinnen kamen glimpflich davon.

Hoyerswege

Schützenfest In Hoyerswege
Zum Abschied kann jeder König werden

Zum Abschied kann jeder König werden

Aller Voraussicht nach zum letzten Mal feiert der SV Hoyerswege sein Schützenfest am alten Standort hinter dem Restaurant „Mongolei“. Aus diesem Anlass werden die Sperren für die Majestäten der vergangenen Jahre aufgehoben. Im nächsten Jahr soll die neue Sport- und Schießanlage fertig sein.

Freilicht-Theater In Schlutter
Speelkoppel knackt Zielmarke

Speelkoppel knackt Zielmarke

An sechs Abenden hat die Speelkoppel Hoyerswege auf dem Hof Hegeler in Schlutter mit „Een Butler op’n Buurnhoff“ begeistert. Vorsitzender Herwig Kunst zieht Saison-Bilanz.

Ganderkesee

Wochenend-Tipps In Ganderkesee
Sportliches Wochenende im Freien

Sportliches Wochenende im Freien

Pünktlich zu den vielen Veranstaltungen im Freien kehrt auch der Sommer zurück. Das dürfte ganz besonders die Ganderkeseer ...

Schlutter

Speelkoppel im Saison-Endspurt

Nur noch zweimal haben Interessierte Gelegenheit, die Speelkoppel Hoyerswege in diesem Sommer mit ihrem Freilicht-Theaterstück ...

Hude/Nordenholz

Nordenholzer Hof In Hude
Modernes Hotel vereint Altes und Neues

Modernes Hotel vereint Altes und Neues

Entstanden ist ein sehr individuelles Hotel mit ganz besonderem Charme. Warum die alte Kultur der Geest ihn schon immer fasziniert hat, erzählt Investor Heiko Aschenbeck.

Wildeshausen/Havekost

Kreuzung In Havekost
Kreis prüft Bau eines Kreisels

Kreis prüft Bau eines Kreisels

Die Kreuzung in Havekost soll noch sicherer werden. Aus Ganderkesee kommen parteiübergreifend Forderungen nach einem Kreisel.

Schlutter

Speelkoppel Hoyerswege
Ein Butler und Kontakt ins All

Ein Butler und Kontakt ins All

Eine vergnügliche Zeit hatte das Publikum auf dem Hof Hegeler in Schlutter. Dort zeigte die Speelkoppel Hoyerswege am Wochenende ihr neues Stück „Een Butler op`n Buurnhoff“.

Schlutter

Komödie auf Platt hat Premiere

Eigentlich hat Kuddl Dührkop nur Gutes im Sinn, wenn er mit Blanko-Formularen mehr EU-Subventionen ergaunert, als ...

Harpstedt/Havekost

Straßen
In den Ferien wird umgeleitet

Schon seit langem wurde der Zustand der „Huckelpiste K 286“ moniert. Auch die Havekoster Kreuzung wird saniert.

Schlutter

Freilicht-Theater In Schlutter
Für sie geht’s gut ohne Klassiker

Für sie geht’s gut ohne Klassiker

Schon im Winter hatte die Jugendgruppe der Speelkoppel Hoyerswege mit ihrer Version von „Fack ju Göhte“ auf der Bühne gestanden. Jetzt folgt die Version „Punkt Twee“ der Komödie.

Hoyerswege

Bauprojekt In Hoyerswege
Mitunter reichen die Kellen nicht

Mitunter reichen die Kellen nicht

Sieben Wochen liegt der erste Spatenstich zurück – schon stehen die Wände der künftigen Sport- und Schießanlage. Jetzt wurde die Grundsteinlegung gefeiert.

Schlutter

Sommertheater Der Speelkoppel Hoyerswege
Hof in Schlutter wird zur Freilicht-Bühne

Hof in Schlutter  wird zur Freilicht-Bühne

Ein hochdeutsch sprechender Butler und Außerirdische dringen ins ländliche Idyll ein. Es gibt wieder viel zu lachen auf dem Hof Hegeler.

Hoyerswege

In Hoyerswege wird Grundstein gelegt

Die Bauarbeiten für das neue gemeinsame Vereinsheim mit Sport- und Schießanlage in Hoyerswege (An der Hackhorst ...

Landkreis/Großenkneten

Deutsches Sportabzeichen
Sportler mit Ehrung belohnt

Sportler mit Ehrung belohnt

Auszeichnungen gingen an Sportler, die 2018 mindestens zum zehnten Mal die Prüfungen gemeistert hatten. Der DSA-Beauftragte Ingolf Bahr wurde überrascht.