• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoykenkamp

Ort
HOYKENKAMP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Oldenburg

Handball
Nicht genügend Schiedsrichter im Land?

Nicht genügend Schiedsrichter im Land?

In der Handball Region Oldenburg gab es in der vergangenen Saison zwar viele Schiedsrichter, aber nur ein Bruchteil davon war aktiv. Was ist dran an der Schiedsrichterproblematik?

Hoykenkamp

Handball
TS Hoykenkamp peilt direkten Wiederaufstieg an

Eine völlig verkorkste Saison endete für die Handballer der TS Hoykenkamp noch versöhnlich, doch reichte es am ...

Bookholzberg/Rethorn/Schierbrok/Hoykenkamp

Bauarbeiten An Schienstrecke Im Gemeindenorden
Über die Gleise geht es immer nur stellenweise

Über die Gleise geht es immer nur stellenweise

Sieben Bahnübergänge werden zwischen Bookholzberg und Delmenhorst in er nächsten Woche gesperrt – zeitweise auch mehrere gleichzeitig. Eine ständige Umfahrung ist nur über die B 212 in Bookholzberg möglich.

Hoykenkamp

Bautagebuch In Hoykenkamp
Erdarbeiten fördern Familiengeschichte zutage

Erdarbeiten fördern Familiengeschichte zutage

Beim Verlegen von Regenrohren ist im Boden allerlei medizinisches Zubehör aufgetaucht. Möglicherweise hat es einen Bezug zur Familiengeschichte der künftigen Bewohner.

Hoykenkamp

Unfall In Hoykenkamp
Fahrzeug kracht in Zaun und Laterne

Fahrzeug kracht in Zaun und Laterne

Zeugen gesucht: Der Fahrer eines größeren Fahrzeugs hat auf dem Hoykenkamper Weg größere Schäden verursacht und ist anschließend einfach weitergefahren.

Ganderkesee

Sanierungsmaßnahmen In Ganderkesee
In diesen Schulen stehen Bauarbeiten auf dem Stundenplan

In diesen Schulen  stehen Bauarbeiten auf dem Stundenplan

Rund 1,3 Millionen investiert die Gemeinde in Bau- und Renovierungsarbeiten. Nicht alle können bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden.

Hoykenkamp

Einbruch In Hoykenkamper Kindertagesstätte
„Schatzinsel“ lockte Täter an

„Schatzinsel“  lockte Täter an

Am vergangenen Wochenende wurde in die Kita „Schatzinsel“ an der Fockestraße eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Hoykenkamp

Einweihungsfeier Bei Der Turnerschaft
In Hoykenkamp wird von nun an finnisch gegrillt

In Hoykenkamp wird von nun an finnisch gegrillt

Hans-Georg Ahrens hat eine Grillkota für den Sportplatz der Turnerschaft Hoykenkamp gebaut. Und die sollte handballertauglich sein.

Dirk Wieting Spricht Mit Bernd Weete
Zu Hause fest verwurzelt

Zu Hause fest verwurzelt

Seit 1983 ist Bernd Weete als Garten- und Landschaftsbauer tätig. Sohn Matthias wird den Betrieb eines Tages übernehmen.

Schierbrok/Delmenhorst

Nachruf
Auf der Bühne in ganz vielen Rollen geglänzt

Auf der Bühne in ganz  vielen Rollen geglänzt

Das Niederdeutsche Theater Delmenhorst trauert um Ella Senda. Die am vergangenen Mittwoch verstorbene Schauspielerin aus Schierbrok stand von 1975 bis 2012 auf der Bühne.

Heide/Delmenhorst

Nachruf
Heimatchronist scheute „Knochenarbeit“ nicht

Heimatchronist scheute „Knochenarbeit“ nicht

Kurt Müsegades ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Seine Chroniken über Ortschaften im Norden der Gemeinde Ganderkesee sind bis heute Standard für Heimatfreunde.

Hoykenkamp

Grillhütte auf der Sportanlage

Eine Grillhütte nach finnischem Vorbild, eine sogenannte Kota, ziert seit Neuestem die Sportanlage der Turnerschaft ...

Hoykenkamp

Die Jüngsten Neubürger In Ganderkesee
Empfang mit Eltern und Expertinnen

Empfang mit Eltern und Expertinnen

124 Babys wurden von September 2018 bis Februar 2019 geboren. Viele der kleinen Ganderkeseer und ihre Eltern kamen am Mittwoch zum „Neubürger“-Empfang.

Landkreis

Handball
HSG wechselt Landesliga

Einige Überraschungen gab es bei der Klasseneinteilung für die kommende Handball-Saison 2019/2020. Unter anderem ...

Hoykenkamp

Bautagebuch In Hoykenkamp
Altes Haus ganz neu verkabelt

Altes Haus ganz neu  verkabelt

Bei der Sanierung ihres Bauernhauses erlebt Familie Stamerjohanns immer wieder schöne und böse Überraschungen: Ein Wassereinbruch zählte zu den weniger guten.

Neerstedt/Hoykenkamp

Handball
Neerstedt feiert Aufstieg in die Landesliga

Neerstedt feiert Aufstieg in die Landesliga

Freud und Leid liegen in diesem Fall nah beieinander: Während die C-Jugend-Handballer des TV Neerstedt den Aufstieg ...

Ganderkesee

Babys mit Familien eingeladen

Jetzt schlägt’s 13 für die Allerjüngsten in der Gemeinde Ganderkesee: Zum 13. Mal bittet Bürgermeisterin Alice ...

Bookholzberg/Hoykenkamp

Handball
HSG-Männer schlagen richtigen Weg ein

HSG-Männer schlagen richtigen Weg ein

Unterschiedlich verlief die Saison für die Landkreis-Teams. Die Bookholzberger berappelten sich rechtzeitig.

Neerstedt

Handball
Neerstedt steht großer Umbruch bevor

Neerstedt steht großer Umbruch bevor

Mit den ganz großen Teams konnte man noch nicht mithalten. Doch auf die Erfolge will man weiter aufbauen.