• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hugo-eckener-straße

Ort
HUGO-ECKENER-STRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Stickstoffdioxid-Messung Während Des Marathons
Auch ohne Autos dicke Luft an Oldenburger Messstation

Auch ohne Autos dicke Luft an Oldenburger Messstation

Die Messstation am Heiligengeistwall entscheidet über Wohl und Wehe beim Thema Fahrverbote. Umso überraschender sind die Ergebnisse während des fast autofreien Marathon-Sonntags.

Oldenburg

Fliegerhorst In Oldenburg
Funkturm wird gesprengt – 200 Anwohner weichen

Funkturm wird gesprengt – 200   Anwohner weichen

Der 43 Meter hohe Turm soll am 22. September fallen. Aus Sicherheitsgründen müssen Anwohner in einem Radius von 300 Metern ihre Wohnungen verlassen.

Oldenburg

Weniger Ozonbelastung
Luft in Oldenburg wird sauberer

Luft in Oldenburg wird sauberer

Früher wurde schon in schlechten Sommern vor Ozon gewarnt. Heute wird kaum noch der Grenzwert von 180 µg pro Kubikmeter Luft erreicht. Trotzdem gibt es eine Diskussion um die Luftqualität. Warum?

Oldenburg

Messungen Im Gesamten Stadtgebiet
Wie schlecht ist die Oldenburger Luft?

Wie schlecht ist die Oldenburger Luft?

Zwölf Messstationen gibt es in Oldenburg. 25.000 Euro gibt die Stadt für die Passivsammler aus. Die Verwaltung steht ordentlich unter Zeitdruck, um die Stickoxidbelastung dauerhaft zu senken.

Oldenburg

Brückenabriss In Oldenburg
Umleitungen erfordern viel Geduld

Umleitungen erfordern viel Geduld

Am Montag hat die Komplettsperrung der Alexanderstraße zu erheblichen Behinderungen geführt, betroffen waren auch die Busverbindungen. Viele Verkehrsteilnehmer waren allerdings vorbereitet.

Video

Felix beschädigt Wohnhäuser in Oldenburg

Felix beschädigt Wohnhäuser in Oldenburg 00:30

Oldenburg, 10. Januar 2015: SturmtiefFelix" hat der Feuerwehr und Polizei in Oldenburg ein arbeitsreiches Wochenende beschert." Video vom 11.01.2015

Video

Ärger um Fliegerhorst

Ärger um Fliegerhorst 00:45

Oldenburg, 24. Juni 2014: Die Stadt plant den Bau eines Fuß- und Radweges am Wendehammer der Hugo-Eckener-Straße in Bürgerfelde, über den 160 Asylbewerber ...

Protest nur zum Teil berechtigt

(...) Als Anwohner des verlängerten Mittelwegs verfolge ich Äußerungen zum Fortgang der Fliegerhorstentwicklung ...

Bürgerfelde

Stadtplanung
Auenwald auf Fliegerhorst bleibt

Die Bäke ist Bestandteil eines Entwässerungskonzepts. Das Ufer ist Überschwemmungsgebiet.

Rentner können das nicht zahlen

Es ist nur zu gut nachzuvollziehen, dass die Bewohner des Mittelweges bzw. der Hugo-Eckener-Straße erhebliche Einbußen ...

Bürgerfelde

Oldenburger Fliegerhorst
Nachbarn laufen Sturm gegen neues Wohngebiet

Nachbarn laufen Sturm gegen neues Wohngebiet

Zu viele Häuser, kein schlüssiges Verkehrskonzept und die Natur in Gefahr: Den Nachbarn des Fliegerhorstes in Oldenburg gehen die Pläne für das neue Wohngebiet zu weit. Die Anlieger befürchten den Verlust ihrer Lebensqualität.

Oldenburg

Anwohner fürchten Kollaps

Drei neue Flüchtlingsunterkünfte am Fliegerhorst bereiten in der Hugo-Eckener-Straße Sorgen. Eine Entlastung ist hier trotz Versprechen bislang nicht in Sicht.

Bürgerfelde

Fliegerhorst
Zügiger Weg zu den Flüchtlingen

Nachdem der Rat der Stadt weitere Mittel für die Herrichtung des Geländes Fliegerhorst freigegeben hat, werden ...

Bürgerfelde

Stadt darf Knöllchen verteilen

Die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes dürfen „Knöllchen“ an Autos verteilen, die im Halteverbot stehen. ...

Bürgerfelde

Verkehr
Ärger über Falschparker am Fliegerhorst

Ärger über Falschparker am Fliegerhorst

Die Stadt sieht das Problem. Die Falschparker können aber nur von der Polizei zur Rechenschaft gezogen werden.

Keine Profilierung auf Flüchtlingskosten

Wieso so negativ und mit reißerischen Titeln berichten, die noch einen negativeren Eindruck erwecken? Kann man ...

Oldenburg

Heim Auf Oldenburger Fliegerhorst
Flüchtlingsfrauen fühlen sich unter Dusche bedroht

Flüchtlingsfrauen fühlen sich unter Dusche bedroht

Einige Asylbewerber haben Anwohnern ihr Herz ausgeschüttet: Duschen ist für einige Frauen nur möglich, wenn ihr Mann Wache steht. Alleinstehende trauen sich kaum noch, die Gemeinschaftsdusche zu nutzen. Auch sonst gibt es Probleme.

Oldenburg

Flüchtlinge
„Sicherheit geben nur feste Mauern“

„Sicherheit  geben nur  feste Mauern“

Sonnen- und Regenschutz sowie Aufenthaltsräume folgen. Auch weitere Zuwegungen sind noch in der Diskussion, um Anliegerstraßen zu entlasten.

Oldenburg

Wohnraum Wird Immer Knapper
Asylbewerber machen erste Schritte in Oldenburg

Asylbewerber machen erste Schritte in Oldenburg

Insgesamt 680 Asylbewerber muss Oldenburg dieses Jahr aufnehmen. Mehr als angenommen. Die Stadt sucht mit einer „Task Force“ nach Wohnraum und hat bereits von den Kirchen ein Objekt gemietet. Doch der Platz reicht nicht.