• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 13 Minuten.

A29 Beidseitig Voll Gesperrt
Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung

NWZonline.de

hullenhausen

Ort
HULLENHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Wiefelsteder Ortsnamen Auf Der Spur
Über Burgen, Flüsse, Sand und Kneipen

Über Burgen, Flüsse, Sand und Kneipen

Einige Ortschaften gab es schon zur Eisenzeit. Andere wurden erst im 20. Jahrhundert gegründet. Viele tragen den Grund für ihre Gründung bereits im Namen.

Wapeldorf

Bio-Legehennen In Wapeldorf
Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Ställen für 12.000 Hühner

Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Ställen für 12.000 Hühner

Im September hatte sich der Bauausschuss mit den Plänen für den Bau der Bio-Legehennenställe in Wapeldorf befasst. Landwirt Jan Eilers gab nun Antworten auf die offenen Fragen.

Wiefelstede

Sammler für den Volksbund gesucht

Helfer für die diesjährige Haus- und Straßensammlung für den Ortsverband Wiefelstede im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ...

Wiefelstede

Schafzucht Als Hobby
Diese Wiefelsteder Schafbabys sind nicht nur lammfromm

Diese Wiefelsteder Schafbabys sind nicht nur lammfromm

Zu Weihnachten 2016 hatte sich der Schüler Jonte Eilers Schafe gewünscht. Da bekam er „Hertha“ und Bertha“. Die haben nun Nachwuchs: „Filly“, „Curly“ und „Emmy“. Die NWZ hat den 11-jährigen Nachwuchszüchter besucht.

500 Stunden im Einsatz

500 Stunden im Einsatz

Über einen Mangel an Einsätzen konnten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mollberg im vergangenen Jahr ...

Hullenhausen

Brand
Feuer brach im Arbeitszimmer aus

Feuer brach im Arbeitszimmer aus

Nach einem Brand sitzt der Schock tief bei den Bewohnern des Bauernhauses. Sie müssen jetzt auf einen Gutachter warten.

Spohle

Ortslandvolkverein
Kinderlachen und Spielvergnügen zum Erntefest

Kinderlachen und Spielvergnügen zum Erntefest

Kinderlachen füllte am Sonntagnachmittag den Saal im Spohler Krug. „Seit mehr als 40 Jahren veranstalten wir vom ...

Spohle

Kinder feiern Erntefest

Zum Kindererntefest lädt der Ortslandvolkverein Spohle und Umgebung am kommenden Sonntag, 5. November, ab 15 Uhr ...

Wiefelstede

Bürgermeister bereist Gemeinde

Zuletzt fanden sie Ende 2014 statt – Einwohnerversammlungen, zu denen Bürgermeister Jörg Pieper alle zwei Jahre ...

Video

Ultraleichtflugzeug verunglückt

Ultraleichtflugzeug verunglückt 01:06

Hullenhausen, 27. Juni 2011: Im Kreis Ammerland ist am Sonntag ein Ultraleichtflugzeug verunglückt. Die Maschine wurde total zerstört und der Pilot war ...

Varel

Kramermarkt
Großer Eisbär lässt Puls höher schlagen

Großer Eisbär lässt Puls höher schlagen

Ortrud Schütz aus Büppel verbindet mit dem Kramermarkt viele Kindheitserinnerungen. Sie und ihr Bruder genossen die Marktbesuche.

Spohle

1. Spohler Herbstzauber
Auch „Kuchen im Glas“ im Angebot

Auch „Kuchen im Glas“ im Angebot

Damit hatten die Organisatorinnen des Landfauenvereins Spohle am Sonnabend denn doch nicht gerechnet. Erstmals ...

Wiefelstede

Windkraft
Verwaltung regt neue Potenzialstudie an

Verwaltung regt neue Potenzialstudie an

Kommt möglicherweise Bewegung in die Diskussion um weitere Windkraftanlagen in der Gemeinde? Die Gemeindeverwaltung ...

Wiefelstede

Windenergie
Nun doch Gespräch mit Nachbarn

Nun doch Gespräch mit Nachbarn

Im Bau- und Umweltausschuss hatten CDU, UWG und FDP einen entsprechenden Antrag der SPD noch abgelehnt. Nun sollen zumindest Gespräche weitergeführt werden.

Spohle

Feuerwehr
Ortsbrandmeister tritt nun doch in dritte Amtszeit ein

Eigentlich hatte er im November vergangenen Jahres verkündet: „Ich höre auf.“ Nun macht Spohles Ortsbrandmeister ...

Herrenhausen/Hullenhausen

Ehrung
„Mache weiter, so lange es geht“

„Mache weiter, so lange es geht“

Die Herrenhauserin war die erste Frau in diesem Amt in der Gemeinde. „Angeworben“ wurde sie einst vom damaligen Bürgermeister Hans-Jochen Pech. Der sagte: „Du schaffst das schon.“

Wiefelstede

Streudienst
Bruns: „Winter kommt noch“

Bruns: „Winter kommt noch“

Am 29. Dezember rückten die Bauhofmitarbeiter zum bislang einzigen Streueinsatz aus. Weil schon der vergangene Winter so mild war, wurde kein neues Salz gekauft. Gut 150 Tonnen hat der Bauhof noch.

Jens Böhrnsen
Wohlstandsgefälle in Bremen hat sich weiter verstärkt

Wohlstandsgefälle in Bremen hat sich weiter verstärkt