• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

huntorf

Ort
HUNTORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Papierabfuhr: Andere Routen

Die GIB Entsorgung Wesermarsch teilt mit, dass ab Februar in zwei Gebieten in Elsfleth die blaue Papiertonne zu ...

Huntorf

Einsatz In Huntorf
Mahnfeuer von Landwirten ruft Feuerwehr auf den Plan

Mahnfeuer von Landwirten  ruft Feuerwehr auf den Plan

Besorgte Autofahrer hatten einen Flächenbrand in Huntorf gemeldet. Um weitere Notrufe zu vermeiden, löschte die Feuerwehr schließlich die Glutreste ab.

Moorriem

Straßenverkehr
Bauarbeiter rücken endlich an

Bauarbeiter rücken endlich an

180 000 Euro stehen zur Verfügung. Dafür soll so viel wie möglich ausgebessert werden.

Huntorf

Garten Moorriem Wird Verkauft
Schluss mit blühender Perfektion

Schluss mit blühender Perfektion

Jetzt stecken Ute und Albrecht Ziburski noch einmal alle Kraft und Energie in den Garten Moorriem. Für die letzte Saison. Dann ziehen Ziburskis aus.

Elsfleth

Landespolitik Setzt Auf Umnutzung
Wasserstoffspeicher als Chance für Elsfleth

Wasserstoffspeicher  als Chance für Elsfleth

Hoher Besuch in der Gasspeicheranlage in Huntorf. Umweltminister Olaf Lies informierte sich dort am Montag über die Möglichkeit, in der Anlage künftig Wasserstoff zu speichern.

Huntorf

Trödel Und Antiquitäten In Huntorf
Ihr Traum aus alten Schätzen

Ihr Traum aus alten Schätzen

Ihren Kaffee schenkt sie in federleichtes Porzellan ein. Zwei Löwenköpfe schauen Elke Passoth dabei über die Schultern. Die 58-Jährige sammelt und verkauft, was ihr gefällt.

Fotostrecke

Ihr Traum aus alten Schätzen

Ihr Traum aus alten Schätzen 13 Fotos

Huntorf

Brand im Kraftwerk Huntorf

Alarm im Kraftwerk: Am Donnerstag ist die Feuerwehr Altenhuntorf um 8.14 Uhr mit dem Stichwort „Auslösung der Brandmeldeanlage“ ...

Huntorf

Verkehrsunfall In Huntorf
Fahrt mit dem Motorrad endet im Graben

Fahrt mit dem Motorrad endet im Graben

Der 22-jährige Fahrer hatte ein vor ihm bremsendes Fahrzeug anscheinend zu spät bemerkt. Sein Motorrad musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen werden.

Moorriem

Landjugend In Moorriem
Persönliche Geschichten gesucht

Persönliche  Geschichten gesucht

Eine Chronik über die 70-jährige Geschichte der Landjugend soll entstehen. Es werden noch dringend persönliche Kurzberichte gesucht. Wer etwas Spannendes oder Lustiges erlebt hat, soll seine eigene Geschichte mitteilten. Doch die Zeit drängt.

Moorriem

Fotos für Chronik gesucht

Ein neues Buch will der Moorriemer Chronik-Verein mit dem erstem Vorsitzenden Benno Westerholt herausbringen. Jetzt ...

Huntorf

Kraftwerk In Huntorf
Die Vision der Zukunft ist aus Wasserstoff

Die Vision der Zukunft ist aus Wasserstoff

Für Wissenschaftsminister Thümler ist klar, dass Mobilität und Wasserstoff in Zukunft zusammengehören. Der Weg dahin ist aber noch weit.

Huntorf/Bardenfleth

Feuerwehren In Huntorf/Bardenfleth
Schon wieder zwei Fehlalarme

Schon wieder zwei Fehlalarme

Zweimal mussten die Einsatzkräfte am Wochenende ausrücken, ohne dass eine Gefahr bestand. Diese Fälle häufen sich, so Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Zech.

Brake

Politik
Unterstützung für Wasserstoff-Projekt

Die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann unterstützt die Bewerbung der Stadt Brake für das Förderprogramm „HyLand-Wasserstoffregionen“ ...

Huntorf

Stichflamme verletzt 27-Jährigen

Durch eine Stichflamme aus einer Gasflasche ist in der Nacht zu Mittwoch ein 27-Jähriger in Huntorf schwer verletzt ...

Huntorf

Brand In Huntorf
Ofen explodiert bei Feier im Carport

Ofen explodiert bei Feier im Carport

Durch die Explosion geriet der Carport in Brand, eine Person wurde verletzt. Die Feuerwehr rückte zum Einsatz an – und auch Nachbarn eilten zu Hilfe.

Hude

Besuch im Garten und im Melkhus

Die Huder Agenda-21-Frauen laden am Montag, 9. September, Interessierte ein, mit ihnen den Garten Moorriem von ...

Huntorf

Natur
Ein Paradies aus bunten Farben

Ein Paradies aus bunten Farben

Der Garten von Dr. Al-brecht und Ute Ziburski ist ein regelrechter Traum für alle Hobby-Gärtner. Das Ehepaar kümmert sich um stolze 6000 Quadratmeter mit verschiedenen Blüten.

Wesermarsch

Straßenbau Zwischen Großenmeer Und Altendorf
B 211 für fünf Wochen gesperrt

B 211 für fünf Wochen gesperrt

Die Bundesstraße erhält zwischen Großenmeer und Altendorf neue Decke. Verkehrsteilnehmer müssen mit einer weiträumigen Umleitung leben. Und die Bewohner an dieser mit deutlich mehr Verkehr.