• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ibiza

Ort
IBIZA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Porträt
HC Strache: Vom rechten Star zum Problemfall

HC Strache: Vom rechten Star zum Problemfall

Als Strache aus dem Schatten Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. In diesem Jahr jedoch stürzt er die Rechtspopulisten in eine tiefe Krise - und zieht nun die Konsequenzen.

Porträt
Sebastian Kurz: Kanzler ohne Konkurrenz

Sebastian Kurz steht für Erfolg. Seitdem er die ÖVP übernommen hat, geht es spektakulär aufwärts mit den Konservativen. Ihm ist es gelungen, einer Traditionspartei einen modernen Anstrich zu geben.

Wahl, Ibiza, Spesenaffäre
FPÖ suspendiert Mitgliedschaft von Ex-Parteichef Strache

FPÖ suspendiert Mitgliedschaft von Ex-Parteichef Strache

Heinz-Christian Strache führte die FPÖ in ungeahnte Höhen. Im laufenden Jahr macht der 50-Jährige aber durch Skandale auf sich aufmerksam. Mit seinem Rückzug aus der Politik verhindert er den großen Krach bei den Rechtspopulisten.

Wien

Regierungsbildung
Kurz erwartet zähe Gespräche

Kurz erwartet zähe Gespräche

Der Ex-Kanzler hat die Dominanz der Konservativen ausgebaut. Trotzdem wird die Suche nach einem Partner schwer.

Hintergrund
Wichtige Gründe für Kurz' Wahlerfolg: Auftreten und Klarheit

Wichtige Gründe für Kurz' Wahlerfolg: Auftreten und Klarheit

Wien (dpa) - Die konservative ÖVP in Österreich erlebt im Gegensatz zu ihrer deutschen Schwesterpartei CDU einen ...

Wirtschaftspolitik zentral
Kurz erwartet zähe Bündnis-Gespräche nach dem Wahlsieg

Kurz erwartet zähe Bündnis-Gespräche nach dem Wahlsieg

Österreich ist nun ÖVP-Land. Ex-Kanzler Sebastian Kurz hat die Dominanz der Konservativen mit dem Wahltriumph noch ausgebaut. Dennoch wird die Suche nach einem Partner nicht einfach.

Wien

Wahl In Österreich
Kurz ist klarer Sieger – Grüne feiern Comeback

Kurz ist klarer Sieger – Grüne feiern Comeback

Der 33-jährige Sebastian Kurz hat seine politischen Gegner abgehängt. Mit großem Abstand gewinnt der ÖVP-Chef die Wahl. Die rechten Liberalen verlieren kräftig. Die Probleme einer Regierungsbildung warten aber schon.

Grüne feiern Comeback
Kurz ist klarer Sieger der Wahl in Österreich

Kurz ist klarer Sieger der Wahl in Österreich

Sebastian Kurz deklassiert seine politischen Gegner. Mit gewaltigem Abstand gewinnt der ÖVP-Chef die Wahl. Die rechte FPÖ und die SPÖ verlieren kräftig. Die Grünen feiern ein spektakuläres Comeback. Schmiedet Kurz nun ein Bündnis mit der Öko-Partei?

Wahl in Österreich
FPÖ-Kandidatin Philippa Strache vor Einzug ins Parlament

FPÖ-Kandidatin Philippa Strache vor Einzug ins Parlament

Ex-Model, Tierschützerin, Frau des Ex-Vizekanzlers: Philippa Strache macht nun Karriere wohl dort, wo ihr Mann nicht mehr gelitten ist. Mit ihrer Hilfe könnten die Straches präsent bleiben in Österreich.

Wahl in Österreich
FPÖ-Krise im Finale und beste Karten für Kurz

FPÖ-Krise im Finale und beste Karten für Kurz

Die Ibiza-Affäre um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache war der Auslöser der vorzeitigen Wahl in Österreich. In den letzten Tagen vor dem Urnengang spielte der 50-Jährige wieder eine ganz wichtige Rolle.

Analyse
Was bleibt von der Ibiza-Affäre?

Was bleibt von der Ibiza-Affäre?

Die Wahl bewegt Österreich – aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. So lässt sich wohl die Grundstimmung vor ...

Brake

Polizei sucht Unfallverursacher

Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte am Dienstag, 24. September, zwischen 6.30 und 12.15 Uhr einen weißen ...

Parteitag in Graz
Österreich: Norbert Hofer übernimmt Führung der FPÖ

Österreich: Norbert Hofer übernimmt Führung der FPÖ

Das "Ibiza-Video" hat der Ära Strache in der FPÖ vorerst ein Ende gesetzt. Mit Norbert Hofer übernimmt nun ein bedachterer Redner die Partei - und der will mit den Rechtspopulisten hoch hinaus.

Oldenburg

Programm
Vortrag über Toledo und Film über Peru

Vortrag über Toledo und Film über Peru

Die Deutsch-Spanisch-Hispanoamerikanische Gesellschaft „Caminos“ hat ihre neuen Termine für das Winterhalbjahr ...

Madrid/Palma

Luftverkehr
Flugunfall löscht Münchner Familie aus

Flugunfall löscht Münchner Familie aus

Es sollte ein fröhlicher Inselrundflug über
Mallorcas Küsten und Buchten werden. Aber plötzlich kommt es zur Katastrophe.

Zusammenstoß mit Kleinflugzeug
Münchner Familie stirbt bei Heli-Crash auf Mallorca

Münchner Familie stirbt bei Heli-Crash auf Mallorca

Es sollte ein fröhlicher Inselrundflug über Mallorcas Küsten und Buchten werden. Aber plötzlich kommt es zum Crash: Der Helikopter mit einer Münchner Familie an Bord prallt mit einem Kleinflugzeug zusammen. Niemand überlebt.

Alicante

Tourismus
Spaniens Zimmermädchen wehren sich

Spaniens Zimmermädchen wehren sich

Amalia beteuert, dass sie nicht übertreibt. „Wir werden schlechter behandelt als Tiere. Mit uns kann man praktisch ...

Druck, Ausbeutung, Schmerzen
Spaniens Zimmermädchen wehren sich

Spaniens Zimmermädchen wehren sich

Millionen Menschen genießen derzeit den Sommer an den Stränden und in den Städten Spaniens. Sie sorgen für Milliardenumsätze. Wie schlecht es oft denjenigen geht, die für saubere Duschen und frischbezogene Betten sorgen, ahnen die Besucher wohl kaum.

Ganz oben
Paul van Dyk lobt seine "mutige, kühne Frau"

Paul van Dyk lobt seine "mutige, kühne Frau"

DJ Paul van Dyk hat schon viele musikalische Gipfel erklommen, nun zeigte er sich stolz auf seine Frau Margarita, die den Gipfel eines 5642 Meter hohen Berges im Kaukasus bestieg.