NWZonline.de

ihrhove

Ort
IHRHOVE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

StadtEntwicklung
Über acht Millionen Euro für ostfriesische Projekte

Über acht Millionen Euro für ostfriesische Projekte

Der Bund und das Land Niedersachsen fördern zusammen 14 Städtebauprojekte in Ostfriesland. Insgesamt fließen mehr als acht Millionen Euro in die Landkreise Aurich, Leer, Wittmund und in die kreisfreie Stadt Emden.

Augustfehn/Apen

Politik will Bahnprojekt unterstützen
Augustfehn hofft auf die Wunderlinie

Augustfehn hofft auf die Wunderlinie

Der Bau- und Planungsausschuss hat befürwortet, dass die Gemeinde Apen sich auch finanziell an weiteren Planungen für das deutsch-niederländische Bahn-Projekt „Wunderlinie“ beteiligt. Doch halten auch Züge in Augustfehn?

Nortmoor

Abschied in Veenhusen
Danny Steinbach wird Trainer in Nortmoor

Danny Steinbach wird Trainer in Nortmoor

Nach vier Jahren in Veenhusen zieht es Steinbach nun nach Nortmoor. Dort muss er allerdings auf den bisherigen Co-Trainer verzichten.

Garrel/Vechta

Handball
Lisa Noack verstärkt den BV Garrel

Lisa Noack verstärkt den BV Garrel

Lisa Noack, Torjägerin aus dem Rückraum, kehrt nach nur einer, coronabedingt abgebrochenen Saison von den SFN Vechta ...

Leer

Britische Mutation treibt Zahlen in die Höhe
Corona-Infektionen im Landkreis Leer steigen stark an

Corona-Infektionen im Landkreis Leer steigen stark an

Die Corona-Zahlen im Landkreis Leer steigen derzeit wieder stark an – und in einigen Fällen wurde auch die britische Mutation nachgewiesen. Die Entwicklung bereitet dem Landkreis Sorge.

Flachsmeer

Unfall in Westoverledingen
Auto landet kopfüber in Straßengraben

Auto landet kopfüber in Straßengraben

Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Er verlor im Westoverledinger Ortsteil Flachsmeer die Kontrolle über sein Auto, überschlug sich, wurde aber nur leicht verletzt.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Wenn die Steuerfahndung um 6 Uhr morgens klingelt

Wenn die Steuerfahndung um 6 Uhr morgens klingelt

Im Jahr 2000 hatte der BV Cloppenburg Probleme mit der Steuerfahndung. Ex-Spieler Markus Stern bekam auch Besuch – sein loses Mundwerk half ihm dabei nicht wirklich.

Aurich/Firrel

Wechsel zum Jahresabschluss
Potthoff-Comeback in Firrel -Lasse Beyer verlässt Aurich

Potthoff-Comeback in Firrel -Lasse Beyer verlässt Aurich

Auch rund um die Feiertage gibt es im ostfriesischen Fußball Bewegung auf dem Transfermarkt. Während bei der SpVg ...

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Der heute 44-jährige Markus Stern war nicht nur am Tresen kaum zu stoppen. Ausgerechnet im Spiel mit Concordia Ihrhove gegen seinen Ex-Club BVC lief er zu großer Form auf.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Sterns wilde Fahrt auf dem Rasenmäher-Traktor

Sterns wilde Fahrt auf dem Rasenmäher-Traktor

Im Jahr 2000 traf Oberligist Concordia Ihrhove mit Markus Stern in einem Freundschaftsspiel auf den damaligen griechischen UEFA-Cup-Teilnehmer OFI Kreta – und zeigte, dass er alles andere als eine Kirmestruppe war.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Anfang 2000 wechselte Markus Stern zum ambitionierten Oberligisten Concordia Ihrhove. Dort sollte er den Porsche des Juniorchefs des Sponsors zur Waschstraße bringen – doch Stern hatte andere Pläne.

Elsfleth

Handball
ETB-Nachwuchs in der Landesliga

ETB-Nachwuchs in der Landesliga

Die weibliche C- und die weibliche B-Jugend haben sich für die Landesliga qualifiziert.

Saterland

Jubiläum wird 2021 gefeiert
Volkstanzgruppe Saterland vor 50 Jahren gegründet

Volkstanzgruppe Saterland vor 50 Jahren gegründet

Die große Jubiläumsveranstaltung der Volkstanzgruppe Saterland musste in diesem Jahr wegen der Pandemie ausfallen. 50 Jahre lang gibt es den Verein bereits.

Varel

Handball-Landesklasse
SG Obenstrohe dominiert nickeliges Friesland-Derby

SG Obenstrohe dominiert  nickeliges Friesland-Derby

Die SG Obenstrohe/Dangastermoor feierte einen klaren 34:24-Erfolg gegen die HG Jever/Schortens II. Derweil unterlagen die Vareler Frauen bei ihrer Heimpremiere knapp.

Friesland

Handball-Teams aus Friesland
Landesklassisten vor Saison mit vielen Fragezeichen

Landesklassisten vor Saison mit vielen Fragezeichen

Die HSG Neuenburg/Bockhorn genießt am Samstag Heimvorteil. Die SG Obenstrohe/Dangastermoor bittet am Sonntag die HG Jever/Schortens II zum Derby.

Ofen

Straßenlauf einmal anders
Virtueller Herbstlauf in Ofen kommt gut an

Virtueller Herbstlauf in Ofen kommt  gut an

Die schnellsten Runden auf der virtuellen Strecke liefen Marcel Gößling und Jonas Vehndel. Das Organisationsteam des TuS Ofen hofft darauf, dass die Veranstaltung nächstes Jahr wieder als Straßenlauf stattfinden kann.

Ostfriesland

Ostfrieslandpokal
Hollen siegt gegen Nortmoor - Jemgum und Bingum draußen

Hollen siegt gegen Nortmoor - Jemgum und Bingum draußen

Mehrere Ostfrieslandligisten mussten heute die Segel streichen. Bei einigen Partien ging es ins Elfmeterschießen.

Friesland

Saisonstart In Friesland
Nachwuchs greift zum Handball

Nachwuchs greift zum Handball

Diverse hiesige Jugendteams kämpfen ab diesem Wochenende zunächst um die Qualifikation für die Landesliga. Aufgrund von Corona gibt es im Modus einige Veränderungen.

Nordenham

Blexerinnen unterliegen Lohne

Die Regionsoberliga-Handballerinnen der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben am Sonntag in der Sporthalle Luisenhof ...