• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 9 Minuten.

Ausnahme für Schwangere und Kinder
Corona-Schnelltests ab 11. Oktober nicht mehr kostenlos

NWZonline.de

im norden

Ort
IM NORDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Feuerwehreinsatz in Norden
Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Weil ein Rauchmelder in der Nachbarschaft piepte, riefen Anwohner am Neuen Weg am Dienstag die Feuerwehr. Gelöscht werden musste zum Glück jedoch nichts.

Norden

Niedrigschwelliges Angebot in Norden
Sonderimpftermine ein „klarer Erfolg“

Sonderimpftermine ein „klarer Erfolg“

In Norden haben erneut Dutzende Menschen Gebrauch von einem Sonderimpftermin gemacht. Nicht nur Bürgermeister Heiko Schmelzle ist „dankbar“ dafür, auch der Kreis sieht darin einen Erfolg.

Norden

Feuerwehreinsatz in Westermarsch
Wachsamer Landwirt verhindert Großbrand

Wachsamer Landwirt verhindert Großbrand

Den richtigen Riecher hatte ein Landwirt am Montag in Norden-Westermarsch: Eine drohende Selbstentzündung von eingelagertem Heu konnte er mithilfe der alarmierten Feuerwehr gerade noch verhindern.

Norden

Angebot der Stadtbibliothek Norden
Regelmäßige eBook-Sprechstunde

Regelmäßige eBook-Sprechstunde

Was ist eigentlich die Onleihe? Und wie funktioniert sie? Das und mehr erklären die Mitarbeiterinnen der Norder Stadtbibliothek künftig bei der regelmäßigen eBook-Sprechstunde.

Norden

Hinweis zur Stichwahl in Norden
Briefwahl kann auch mit dem Perso beantragt werden

Briefwahl kann auch mit dem Perso beantragt werden

Wer in Norden jetzt noch Briefwahlunterlagen beantragen will, kann das ganz einfach mit dem Personalausweis oder Reisepass tun. Gelegenheit dafür ist noch bis Freitagmittag.

Norden

Veranstaltungsreihe für Neubürger in Norden
„Schönes Ostfriesland“ erklärt Bräuche und Begriffe

„Schönes Ostfriesland“ erklärt Bräuche und Begriffe

Was bedeuten Wörter wie „Wulkje“ oder „Ofsupsel“ ? Eine neue Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek erklärt vor allem Neubürgern in Norden alles, was fürs Leben in Ostfriesland wichtig ist.

Norden

Zwischenfazit zur Hauptsaison
Norderney erlebt wieder Ansturm von Gästen

Norderney erlebt wieder Ansturm von Gästen

Noch ist die Hauptsaison für Urlauber nicht ganz vorbei, fest steht aber schon: 2021 war ein gutes Jahr für die Norderneyer Touristik – wie auch für alle anderen ostfriesischen Inseln.

Norden

Bürgermeisterwahl in Norden
Eiben versus Schmelzle – Teil 2

Eiben versus Schmelzle – Teil 2

Beim zweiten Teil des Kandidatenchecks zur Stichwahl in Norden geht es um Matjes- und Aalbrötchen ebenso wie die Currywurst. Stärke in der politischen Diskussion kommt aber auch zur Sprache.

Norden

Erneuerung von maroder Brücke in Norden geplant
Übergangslösung soll Radfahrer zum Absteigen zwingen

Übergangslösung soll Radfahrer zum Absteigen zwingen

Die Hexenkolkbrücke über das Norder Tief ist ein wichtige Verbindungsbrücke für Radfahrer, jedoch seit Jahren abgängig. Mit einer Übergangslösung sollen Radfahrer nun zum Absteigen gezwungen werden.

Norden

Klimaschutzwoche in Norden
Aktionswoche beginnt mit Müllsammeln, Klimamarkt und Stadtradeln

Aktionswoche beginnt mit Müllsammeln, Klimamarkt und Stadtradeln

Die Klimaschutzwoche in Norden begann am Wochenende: Am Norddeicher Strand wurde aufgeräumt, auf dem Klimamarkt wurde Nachhaltigkeit erklärt und fürs Stadtradeln konnten Kilometer erstrampelt werden.

Norden

Bürgermeisterwahl in Norden
Eiben versus Schmelzle – Teil 1

Eiben versus Schmelzle – Teil 1

Im Kampf um das Norder Bürgermeisteramt heißt es nicht nur Florian Eiben versus Heiko Schmelzle, sondern auch: Modernes E-Bike oder Hollandrad? Die NWZ stellt den Kandidaten eine Woche lang Fragen.

Norden

Polizei warnt vor Schockanrufen
Telefonbetrüger nehmen auch Norden ins Visier

Telefonbetrüger nehmen auch Norden ins Visier

Schockanrufe und Enkeltricks am Telefon erleben in der Pandemie eine Blütezeit, warnt der Seniorenbeirat Norden. Laut Polizei rufen Betrüger derzeit Regionen gezielt in Wellen an.

Norden

Feuerwehreinsatz in Norden
Nebelmaschine löst Alarm aus

Nebelmaschine löst Alarm aus

Am Freitagabend musste die Feuerwehr in Norden ausrücken, weil ein Melder in einem Sportzentrum Rauch erkannt hatte. Dieser war jedoch nicht durch Feuer erzeugt worden.

Wallinghausen

Bezirksliga I
Norden siegt dank Diabs Geniestreich

Norden siegt dank Diabs Geniestreich

Am frühen Samstagabend hat der SV Wallinghausen mit 0:1 gegen den FC Norden die erste Saisonniederlage hinnehmen ...

Norden/Aurich

Klimawoche in Norden
55 Teilnehmer radeln fürs Klima

55 Teilnehmer radeln fürs Klima

Radeln fürs Klima: Das taten 55 Teilnehmer bei einer Radtour am Sonntag und sammelten gleichzeitig Kilometer fürs Stadtradeln.

Norddeich

Klimawoche in Norden
Weggeworfene Schutzmasken werden zur Gefahr für Tiere

Weggeworfene Schutzmasken werden zur Gefahr für Tiere

Eigentlich sollen sie uns schützen, doch achtlos weggeworfen werden die medizinischen Schutzmasken eine Gefahr für die Tierwelt. Beim Clean-Up in Norddeich wurde dies deutlich.

Norden

Umleitung für Autos, Fußgänger und Radfahrer
Klappbrücke Leybuchtsiel wegen Sanierung erneut gesperrt

Klappbrücke Leybuchtsiel wegen Sanierung erneut gesperrt

Kein Durchkommen für Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer: Die Klappbrücke Leybuchtsiel muss erneut gesperrt werden. Dabei liegen die eigentlichen Sanierungsarbeiten schon ein Jahr zurück.

Norden

KVHS Norden zeigt „Der Rausch“
Alternatives Kinovergnügen

Alternatives Kinovergnügen

In Norden gibt es kein Kino mehr, dafür aber ein alternatives Filmangebot durch die Kreisvolkshochschule. Der Filmklub widmet sich dabei am Montag dem „Rausch“.