• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

im norden

Ort
IM NORDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Zusammenstoß mit BMW
Pedelec-Fahrer bei Unfall in Norden leicht verletzt

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Norden leicht verletzt

Beim Abbiegen übersah ein Wuppertaler am Montag in Norden einen Pedelec-Fahrer aus Osteel. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde.

Emden

Insel-Lauf auf Norderney
Erftstädter und Oldenburger sind die Favoriten

Erftstädter und Oldenburger sind die Favoriten

Triathlet Janno Meenken vom DSC Oldenburg gewann 2019 den Triathlon über die Sprintdistanz

Norden

Internationales Projekt mit Jugendlichen
Äthiopischer Circus ist zu Gast in Norden

Äthiopischer Circus ist zu Gast in Norden

Straßenkinder, Waisen oder Flüchtlinge – die jungen Künstler und Künstlerinnen des Circus Debere Berhan haben einen schwierigen Weg hinter sich. Mit ihren Shows wollen sie auch das soziale Bewusstsein fördern.

Verkehrschaos im Oldenburger Norden
Probiert es mit Geduld und Freundlichkeit

Probiert es mit Geduld und Freundlichkeit

Der Oldenburger Norden erstickt zumindest zeitweise werktags im Verkehr. An dieser Situation lässt sich nichts ändern. Sie lässt sich nur ertragen. Und das am besten mit Umsicht.

Stenum

Fußball-Landesliga
Stenumer A-Jugend besteht Reifeprüfung

Stenumer A-Jugend besteht Reifeprüfung

Im Spitzenspiel gegen Kickers Emden verteidigten die A-Junioren des VfL Stenum mit einem 1:1 ihre Tabellenführung in der Fußball-Landesliga. Nicht aufzuhalten sind auch die Stenumer B-Junioren.

Norden

Garten- und Landschaftsmarkt in Norden
Sperrungen und veränderte Bushaltestellen am Sonntag

Sperrungen und veränderte Bushaltestellen am Sonntag

Autofahrer aufgepasst: Die Osterstraße in Norden wird am Sonntag für den Garten- und Landschaftsmarkt sowie Ladenöffnungen in der Innenstadt gesperrt. Auch Busse und Taxen müssen ausweichen.

Emden

31. Internationales Filmfest Emden-Norderney
Die Emder Preisgala 2021 in Häppchen

Die Emder Preisgala 2021 in Häppchen

Aufgrund der Corona-Umstände hätte es die Emder Filmfest-Preisgala eine stimmungsarme Nummer werden können. Wurde sie aber nicht. Eine Rückschau in Häppchen.

Norden

Über 30 Fehlalarme in Norden seit August
Heimwerkerarbeiten lösen oftmals Rauchmelder aus

Heimwerkerarbeiten lösen oftmals Rauchmelder aus

Und wieder ein Fehlalarm für die Feuerwehr Norden: Seit August mussten die Kameraden bereits 31 Mal unnötigerweise ausrücken. Für Betroffene bedeutet das häufig Kosten.

Norden

Polizei sucht Zeugen
Geparktes Auto in Norden beschädigt

Geparktes Auto in Norden beschädigt

Der Fahrer eines weißen Autos soll einen in der Straße Am Sportplatz geparkten Polo beschädigt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Norden

Einsatz bei Seniorin in Norden
Verdacht auf Notfall ruft Einsatzkräfte auf den Plan

Verdacht auf Notfall ruft Einsatzkräfte auf den Plan

Die Angehörige einer Seniorin hatte sich Sorgen gemacht, weil diese nicht mehr erreichbar war. Weil ein Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, rückten mehrere Einsatzkräfte aus.

Ostfriesland

Bezirksliga
Dorns Dreierpack bringt Strudden drei Punkte

Dorns Dreierpack bringt Strudden drei Punkte

Frisia Loga zeigte sich nach dem Trainerwechsel verbessert, kassierte aber die nächste Niederlage. Strudden siegte ...

Goslar/Lüneburg/Borkum

Urlauberandrang in Niedersachsen
Harz, Heide, Nordseeküste - hier wird es eng in den Herbstferien

Harz, Heide, Nordseeküste - hier wird es eng in den Herbstferien

Die Reiselaune hält offenbar an. Auch für die Herbstferien melden die Tourismusverbände eine hohe Auslastung. Wo kann man für den Urlaub in Niedersachsen noch freie Unterkünfte finden?

Emden

31. Internationales Filmfest Emden-Norderney
Norweger-Drama „Betrayed“ gewinnt Bernhard-Wicki-Preis

Norweger-Drama „Betrayed“ gewinnt Bernhard-Wicki-Preis

Regisseur Eirik Svensson ist für seine bewegende Geschichte einer jüdischen Familie im besetzten Norwegen am Sonntagabend mit dem Hauptpreis des Emder Filmfestes ausgezeichnet worden.

Emden

31. Internationales Filmfest Emden-Norderney
Noch einmal Dampfgeplauder übers Drehen

Noch einmal Dampfgeplauder übers Drehen

Der zweite Brunch-Talk beim Emder Filmfest fühlte sich an, als hätte es ihn immer schon gegeben. Noch einmal wurden dabei vier Festival-Filme näher beleuchtet.

Norden

Polizei Norden
Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar enden mit Gewahrsamnahme

Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar enden mit Gewahrsamnahme

Ein streitendes Paar sorgte für einen Polizeieinsatz in Norden. Das Paar war alkoholisiert und kam zudem einem Platzverweis nicht nach.

Norden

Nach Anpassung der aktuellen Corona-Verordnung
Die Karussells drehen sich auch in Norden endlich wieder

Die Karussells drehen sich auch in Norden endlich wieder

Gute Nachrichten für Marktliebhaber und Kirmesfreunde: In Norden finden in den kommenden Wochen gleich zwei Märkte statt. Dabei hatte die Situation noch vor wenigen Tagen kritisch ausgesehen.

Norden

Bewohner ruft Norder Feuerwehr
Brandgeruch dringt aus Sicherungskasten

Brandgeruch dringt aus Sicherungskasten

Weil er Brandgeruch aus dem Sicherungskasten in seinem Haus gerochen hatte, hat ein Bewohner des Looger Wegs in Norden in der Nacht zu Freitag die Feuerwehr gerufen.

Norden

Konzertabend in Norden auf Spendenbasis
Norder wollen mit Shantys, Tanz und Volksmusik für Flutopfer sammeln

Norder wollen mit Shantys, Tanz und Volksmusik für Flutopfer sammeln

Drei Norder Chöre und die städtische Volkstanzgruppe setzen auf einen Abend der Folklore, um Spenden für Flutopfer im Ahrtal zu sammeln. Spender bekommen dafür Volkstanz, Shantys und mehr geboten.

Norden

Wegen neuer Corona-Verordnung
Beestmarkt-Alternative auf der Kippe

Beestmarkt-Alternative auf der Kippe

Das Land plant eine Anpassung der aktuellen Corona-Verordnung. Nun droht nicht nur die Beestmarkt-Alternative auszufallen. Auch ein geplanter Jahrmarkt steht damit auf der Kippe