• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

indischen ozean

Ort
INDISCHEN OZEAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Maßnahmen-Überblick
Europa kämpft gegen die Pandemie unterschiedlich

Europa kämpft gegen die Pandemie unterschiedlich

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen dramatisch. Die meisten anderen europäischen Länder sind von der zweiten Welle aber schon viel härter getroffen worden. Auf die Frage "Was tun?" gibt es dort sehr unterschiedliche Antworten.

Legendäre Coco de Mer
Die erotischste Nuss der Welt wächst auf den Seychellen

Die erotischste Nuss der Welt wächst auf den Seychellen

Kann eine Nuss wirklich sexy sein? Auf den Seychellen im Indischen Ozean stellen sich Reisende diese Frage. Nur dort wächst die Coco de Mer, die erotischste Frucht der Welt. In den Koffer passt sie nicht.

Friesland/Ostfriesland

Wassersport In Nord- und Ostsee
Bundesamt startet Bewuchs-Untersuchung an Sportbootrümpfen

Bundesamt startet Bewuchs-Untersuchung an Sportbootrümpfen

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) startet eine Bewuchs-Untersuchung an Sportbooten in der Nordsee: Die maritime Bundesbehörde will herausfinden, ob und wie sich Mikroorganismen, Pflanzen, Algen und Tiere zwischen Nord- und Ostsee verbreiten.

Fluch und Segen
Zu Besuch bei den Elefanten im Naturschutzgebiet Lubombo

Zu Besuch bei den Elefanten im Naturschutzgebiet Lubombo

Touristen lieben sie, einheimische Bauern nicht: Elefanten. Im Naturschutzgebiet Lubombo zwischen Südafrika, Mosambik und eSwatini sollen Mensch und Tier künftig nebeneinander existieren. Nur wie?

Die große Leere
Was das Ausbleiben der Touristen für Bali bedeutet

Was das Ausbleiben der Touristen für Bali bedeutet

Als "Insel der Götter" ist Bali bei Surfern, Badegästen und Yogis aus aller Welt bekannt. Doch wegen Corona liegt die Reisebranche nun am Boden. Für die vom Massentourismus gebeutelte Insel ist das ein Segen, für die Bevölkerung nicht. Nun hat ein Umdenken eingesetzt.

Kein auslaufendes Öl gemeldet
Marine: Brand auf Öltanker vor Sri Lanka unter Kontrolle

Marine: Brand auf Öltanker vor Sri Lanka unter Kontrolle

War die Angst vor einer neuen Umweltkatastrophe unberechtigt? Die Marine Sri Lankas hat das Feuer auf dem vor der Küste des Landes havarierten Tanker nach eigenen Angaben im Griff. An Bord des Schiffes: 270.000 Tonnen Öl.

Neue Umweltkatastrophe droht
Trotz Löschversuch: Öltanker vor Sri Lanka brennt weiter

Trotz Löschversuch: Öltanker vor Sri Lanka brennt weiter

Wieder im Indischen Ozean: Nach Mauritius ist nun ein Handelsschiff vor Sri Lanka havariert. Wieder droht eine Umweltkatastrophe. Auf dem Tanker war ein Feuer ausgebrochen. Der Löschversuch dauert an.

Über Indischem Ozean
Asteroid in Rekordnähe an Erde vorbeigeflogen

Asteroid in Rekordnähe an Erde vorbeigeflogen

Im Abstand von 2950 Kilometern wirkt er wie ein kleiner Strich, hat aber die Größe eines Geländewagens. Doch so dicht wie der "2020 QG" kam noch kein Asteroid der Erde.

Port Louis

Umwelt
Havarierter Frachter zerbrochen

Havarierter Frachter zerbrochen

Ein Frachter war im Indischen Ozean auf Grund gelaufen und
hatte Öl verloren. Nun hat es das Schiff in zwei Teile zerrissen.

Ökologisches Desaster
Havarierter Frachter vor Mauritius zerbricht in zwei Teile

Mauritius kämpft gegen eine Umwelt-Katastrophe: Ein Frachter war auf Grund gelaufen und hatte Öl verloren. Nun hat es das Schiff in zwei Teile zerrissen. Die Bergung des Wracks gestaltet sich kompliziert.

Ökologisches Desaster
Havarierter Frachter vor Mauritius auseinandergebrochen

Havarierter Frachter vor Mauritius auseinandergebrochen

Das Urlaubsparadies Mauritius kämpft gegen eine Umwelt-Katastrophe. Ein Frachter war auf Grund gelaufen und hatte Öl verloren. Nun hat es das Schiff in zwei Teile zerrissen.

Port Louis

Umwelt
Mauritius zwischen Wut und Trauer

Mauritius zwischen Wut und Trauer

Mauritius lebt vom Tourismus. Nach der Corona-Pandemie trifft das Urlaubsparadies eine zweite Katastrophe.

Wut und Trauer
Ölkatastrophe auf Mauritius

Ölkatastrophe auf Mauritius

Mauritius lebt vom Tourismus. Doch wegen der Corona-Pandemie bleiben die Reisenden schon seit Monaten weg. Nun trifft das Urlaubsparadies eine zweite Katastrophe. Die Bewohner des Inselstaats schwanken zwischen Verzweiflung und Wut.

Taucherparadies
Wut und Trauer: Ölkatastrophe auf Mauritius

Wut und Trauer: Ölkatastrophe auf Mauritius

Mauritius lebt vom Tourismus. Doch wegen der Corona-Pandemie bleiben die Reisenden schon seit Monaten weg. Nun trifft das Urlaubsparadies eine zweite Katastrophe. Die Bewohner des Inselstaats schwanken zwischen Verzweiflung und Wut.

Meeresökologie in Gefahr
Öl-Desaster vor Mauritius: Riss in Frachter wird größer

Öl-Desaster vor Mauritius: Riss in Frachter wird größer

Bei der Öl-Katastrophe vor Mauritius verschärft sich die Lage auf dem havarierten Frachter. Mit Hochdruck wird versucht, den restlichen Treibstoff abzupumpen. Deutschland und Japan sagt dem Urlaubsparadies Hilfe zu.

Oldenburg

Gastronomie In Oldenburg
Am Stau fließt jetzt wieder Bier in Strömen

Am Stau  fließt jetzt  wieder Bier in Strömen

Im früheren „Schwan“ am Stau in Oldenburg herrscht im neuen „Ols Brauhaus am Hafen“ schon Hochbetrieb. Auch für „Karin’s Krone“ in der Bergstraße gibt es eine Lösung.

Meeresökologie in Gefahr
Öldesaster auf Mauritius: Behörden im Wettlauf mit der Zeit

Öldesaster auf Mauritius: Behörden im Wettlauf mit der Zeit

Es ist ein Kampf gegen Zeit und Meer. Nach dem Frachterunglück vor Mauritius wird so viel Treibstoff wie möglich abgepumpt. Doch schon jetzt ist klar: Das Urlaubsparadies wird Jahre brauchen, sich davon zu erholen.

Port Louis

Umwelt
Tankerunglück: Urlaubsparadies im Krisenmodus

Tankerunglück: Urlaubsparadies im Krisenmodus

Nach einem Schiffsunglück vor Mauritius versuchen Helfer, eine Umweltkatastrophe zu vermeiden. Denn der auf Grund ...

"Die Aufgabe ist enorm"
Umweltdesaster im Urlaubsparadies: Ölpest bedroht Mauritius

Umweltdesaster im Urlaubsparadies: Ölpest bedroht Mauritius

Mit Naturkatastrophen kennt sich Mauritius aus - das Urlaubsparadies muss mit Zyklonen oder Dürren zurechtkommen. Nun kämpfen die Behörden mit den Folgen eines Schiffsunglücks - und bitten um Hilfe.