• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

irland

Ort
IRLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

25-Jähriger unter Mordverdacht
39 Leichen in Lkw-Container in Großbritannien entdeckt

39 Leichen in Lkw-Container in Großbritannien entdeckt

Mehrere Dutzend Leichen liegen in einem Lkw-Auflieger in England. Das Fahrzeug war in Bulgarien registriert. Ein Verdächtiger kommt aus Nordirland. Was ist geschehen?

Wird Aufschub gewährt?
EU prüft weitere Verschiebung des Brexits

EU prüft weitere Verschiebung des Brexits

Premierminister Boris Johnson hat die Brexit-Gesetze auf Eis gelegt, denn sein Wunschtermin für den EU-Austritt zu Halloween ist wohl nicht mehr zu halten. Die EU dürfte noch einmal Aufschub gewähren. Aber wie lange?

London

Eu-Austritt
Johnson erhält Zustimmung

Johnson erhält Zustimmung

Das britische Parlament hat am Dienstag den Gesetzesrahmen für den Brexit-Deal im Grundsatz gebilligt. Die Abgeordneten ...

Berlin/Hamburg

Ausblick
Spuren führen in Heim für junge Mütter

Spuren führen in  Heim für junge Mütter

Die neue ARD-Donnerstagsreihe beginnt düster mit Babyleichen. Die ermittelnde Psychologin ist eine von Dämonen geplagte Einzelgängerin.

Bonn

Halloween
Ein Fest zwischen Kult und Kommerz

Ein Fest zwischen Kult und Kommerz

Halloween ist das Fest der leuchtenden Kürbisköpfe, Gruselpartys und Geisterumzüge. Es wird in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert.

Neues aus der Szene
Beim "Lonely Planet" ist 2020 Bonn angesagt

Beim "Lonely Planet" ist 2020 Bonn angesagt

Fürs kommende Jahr kürt der Reiseführer "Lonely Planet" wieder zehn "beste" Städte - und es ist eine deutsche Stadt dabei. Für viele vielleicht überraschend ist es aber weder Berlin noch Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf oder Weimar.

Ganderkesee/Schierbrok

Auswirkungen Von Eu-Politik In Ganderkesee
Wenn der Brexit zur Familiensache wird

Wenn der Brexit zur Familiensache wird

Patrik Husband wurde in Deutschland geboren, war bis März aber noch ein britischer Staatsbürger. Seine Familie in Irland wäre bei einem ungeregelten Brexit direkt betroffen.

Brexit
John le Carré will mit irischem Pass EU-Bürger bleiben

John le Carré will mit irischem Pass EU-Bürger bleiben

John le Carré ist ein entschiedener Brexit-Gegner. Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU zwingt den britischen Schriftsteller jetzt zum Handeln.

Nordenham

Konzert
Irish-Folk mit humorvoller Moderation

Irish-Folk mit humorvoller Moderation

Irish Folk-Abende sind in der Jahnhalle keine Seltenheit. Die traditionelle und äußerst melodische irische Musik ...

Europa kann dieser Blockade nicht ewig zuschauen

Europa kann dieser  Blockade nicht  ewig zuschauen

Tokio

Rugby
Südafrika beendet Japans WM-Traum

Südafrika beendet Japans WM-Traum

Die Japaner konnten nicht an die starke Vorrunde anknüpfen. In Tokio sahen 50 000 Fans ein dramatisches Spiel.

Oldenburg

Oldenburger Kammerchor
Singen für die Völkerverständigung

Singen für die Völkerverständigung

Der OKC, der seine Heimat in der Ansgari-Kirche hat, ist schon vielfach ausgezeichnet worden. Er wurde zu Festivals und Wettbewerben in zahlreichen Ländern eingeladen. Gerade war er in Polen.

Rugby-WM
Viertelfinal-Aus für Japan - Südafrika siegt klar

Viertelfinal-Aus für Japan - Südafrika siegt klar

Das Halbfinale der Rugby-WM in Japan ist komplett, doch der bisher so überraschend starke Gastgeber ist nicht mehr dabei. Am kommenden Wochenende wollen der Titelverteidiger und zwei weitere ehemalige Weltmeister dann ins Endspiel.

Totales Wirrwarr in London
Brexit-Chaos: Pünktlicher Austritt oder Aufschub möglich

Brexit-Chaos: Pünktlicher Austritt oder Aufschub möglich

Die britische Regierung bittet um Aufschub des Brexit-Termins - aber eigentlich nicht wirklich. Stattdessen droht sie weiter mit Chaos am 31. Oktober. Die EU-Seite versucht, die Nerven zu behalten.

Streit um Wirtschaftspolitik
Richtungskampf in London: Was will Johnson nach dem Brexit?

Richtungskampf in London: Was will Johnson nach dem Brexit?

Im Kampf um den Brexit-Deal von Boris Johnson geht es um die künftige Rolle Großbritanniens in der Welt. Der Premierminister hat nach Ansicht seiner Kritiker einen Kurs auf eine deregulierte Wirtschaft eingeschlagen.

Zünglein an der Waage
Wer ist die nordirisch-protestantische DUP?

London/Belfast (dpa) - Beim Ringen um ein Brexit-Abkommen hat sich immer wieder eine Kleinstpartei als Zünglein ...

London

Alle Entwicklungen Im Live-Blog
Abstimmung über Brexit-Deal vertagt

Abstimmung über Brexit-Deal vertagt

Schwere Schlappe für Boris Johnson: Der Premierminister muss eine Verlängerung der Brexit-Frist beantragen. Kann er sein Versprechen einhalten, das Land am 31. Oktober aus der EU zu führen?

Washington

Welthandel
US-Strafzölle greifen ab jetzt

US-Strafzölle greifen ab jetzt

Produkte aus Europa wie Parmesan, Riesling und Olivenöl werden in den USA teurer. Brüssel droht mit Vergeltung.

Sinneswandel bei Johnson?
Britische Regierung will Brexit-Verschiebung beantragen

Britische Regierung will Brexit-Verschiebung beantragen

Hin und Her in Sachen Brexit: Erst erleidet Premierminister Boris Johnson eine Niederlage im Parlament, das seinen Ausstiegsvertrag ablehnt. Dann gibt er sich zunächst unbeugsam - und lässt sich am Abend offenbar doch auf eine Fristverlängerung ein.