• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

istanbul

Ort
ISTANBUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Waffenruhe gefordert
USA verhängen Sanktionen gegen Türkei

USA verhängen Sanktionen gegen Türkei

Der Druck auf die Türkei wegen ihrer Syrien-Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG wächst: US-Präsident Trump will die Türkei mit Sanktionen zum Waffenstillstand bewegen. Den Kurden kommt ein neuer Verbündeter zu Hilfe.

Ex-Bundesliga-Profi
Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

München (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München ...

Offensive gegen Kurden
Türkei: Strategisch wichtige Stadt in Nordsyrien eingenommen

Türkei: Strategisch wichtige Stadt in Nordsyrien eingenommen

Ras al-Ain war ein Einfallstor für den türkischen Einmarsch in Syrien. Nur wenige Tage nach Beginn des Einsatzes haben sich türkische Truppen in dem Ort festgesetzt. Nun schwillt der Flüchtlingsstrom an.

Oldenburg

Sport-Talk Mit Kneipenwirt Miro
Gnabry verzaubert!

Gnabry verzaubert!

Was eine Sportwoche! Das muss erst einmal bei Kneipenwirt Miro intensiv bei einen Bier (natürlich alkoholfrei!) aufgearbeitet werden. Serge Gnabry geht durch die gegnerischen Reihen wie ein warmes Messer durch Butter, die Baskets Oldenburg suchen derweil noch ihre Eurocup-Form. Und was machen eigentlich der VfB Oldenburg und der SSV Jeddeloh?

Türkei verlangt Beistand
USA fordern Abbruch von Syrien-Offensive

Die türkische Regierung weist Kritik an ihrer Offensive gegen kurdische Milizen in Nordsyrien zurück, sie verlangt von der Nato Beistand. Die US-Regierung droht Ankara dagegen mit Sanktionen - und damit, die türkische Wirtschaft zum Stillstand zu bringen.

Oldenburg

Oldenburg Trifft Auf Ludwigsburg
Baskets peilen dritten Saisonsieg an

Baskets peilen  dritten Saisonsieg an

Kaum sind die Baskets Oldenburg aus Istanbul zurück, geht es an diesem Samstag in der Bundesliga weiter. Gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Ludwigsburger wollen sie ihre weiße Weste wahren.

Euroleague
Alba Berlin verpasst Überraschungserfolg in Istanbul

Alba Berlin verpasst Überraschungserfolg in Istanbul

Istanbul (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague die erste Niederlage kassiert. Am zweiten ...

Analyse
Auf permanentem Kriegsfuß - Erdogan und die Syrienoffensive

Ärger mit großen Regierungen, möglicherweise wieder mehr Anschläge im Land, eine weitere Lira-Krise am Horizont - die türkische Offensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien scheint Erdogan nur Probleme zu bringen. Oder? Nein. Innenpolitisch könnte er durchaus gewinnen.

Istanbul/Oldenburg

Nach Zwei Niederlagen
Baskets Oldenburg suchen ihre Eurocup-Form

Baskets Oldenburg suchen ihre  Eurocup-Form

In den nationalen Wettbewerben sind die Baskets Oldenburg noch ungeschlagen. Im Eurocup sieht das allerdings anders aus. Gegen Trento muss nun etwas Zählbares her.

Militäroffensive
Türkei gewinnt in Syrien an Boden - Zehntausende flüchten

Türkei gewinnt in Syrien an Boden - Zehntausende flüchten

Schätzungsweise 450.000 Menschen leben in Syrien nahe der türkischen Grenze. Viele von ihnen ergreifen im Zuge der türkischen Offensive die Flucht. Mit den Angriffen am Boden und aus der Luft verschärft sich eine der schlimmsten Krisen vertriebener Menschen nun erneut.

Istanbul

Türkei startet Offensive in Nordsyrien

Die Türkei beginnt eine weitere Militäroffensive in Nordsyrien. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bestätigte ...

Istanbul

Oldenburg Verliert Bei Galatasaray Istanbul
Baskets im Eurocup weiter sieglos

Baskets im Eurocup weiter sieglos

Auch der zweite Auftritt auf dem europäischen Parkett blieb ohne Erfolg. Besonders mit dem hohen Tempo der Türken hatten die Oldenburger ihre Probleme.

Istanbul

Einmarsch In Nordsyrien
Türkische Bodentruppen haben Grenze überquert

Türkische Bodentruppen haben Grenze  überquert

Präsident Erdogan gibt den Befehl für die lang geplante Offensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien. Kurz darauf gibt es Berichte über Menschen auf der Flucht – und erste Tote. Nun ist die nächste Eskalationsstufe erreicht.

Tote und Verletzte
Türkei beginnt Bodenoffensive in Nordsyrien

Türkei beginnt Bodenoffensive in Nordsyrien

Zunächst begann die türkische Offensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien mit Luftangriffen und Artilleriefeuer. Kurz darauf tauchten Berichte über Opfer auf. Nun haben auch türkische Soldaten die Grenze überquert und liefern sich heftige Gefechte um eine Stadt.

Oldenburg/Istanbul

Baskets Oldenburg Im Eurocup
Mit viel Rückenwind nach Istanbul

Mit viel Rückenwind nach Istanbul

Nach dem harten und engen Derby-Erfolg gegen Rasta Vechta reisen die Baskets Oldenburg mit Selbstbewusstsein nach Istanbul. Gegen die Türken soll der erste Sieg im internationalen Geschäft her.

"Agentterrorist"
Deniz Yücel schreibt über seine Zeit im Gefängnis

Deniz Yücel schreibt über seine Zeit im Gefängnis

Ein Jahr saß der Journalist Yücel im Hochsicherheitsgefängnis Silivri in der Türkei. Der Fall hatte die deutsch-türkischen Beziehungen schwer belastet. Nun schreibt Yücel über seine Zeit als "Geisel" und erklärt, warum eine Ziege in der Türkei nicht immer eine Ziege ist.

U21-Europameister
Türkischer Verband irritiert über Serdar-Nominierung

Türkischer Verband irritiert über Serdar-Nominierung

Istanbul (dpa) - Die nachträgliche Nominierung von Schalke-Profi Suat Serdar für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ...

Fragen und Antworten
Die Türkei und Nordsyrien: Eine neue Front?

Die Türkei und Nordsyrien: Eine neue Front?

Die Kurden waren die engsten Verbündeten der USA im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien. Jetzt lässt Donald Trump seine Partner im Stich und zieht Truppen zurück. Mit unabsehbaren Konsequenzen - unter anderem für die Sicherung von Tausenden gefangenen IS-Kämpfern.

Washington

Nwz-Analyse Zur Ukraine-Affäre
Trumps peinliche Telefonate

Trumps peinliche Telefonate

Der US-Präsident schmeichelt Diktatoren und kritisiert gern Alliierte. Nun bringt ihn nicht nur ein zweiter Whistleblower, sondern auch die „Washington Post“ weiter in Bedrängnis. Die Zeitung hat Trumps Telefonate ausgewertet.