NWZonline.de

jarmuk

Ort
JARMUK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Konzert Im Ganderkeseer Rathaus
Klavierspiel gegen den Krieg und für die Freiheit

Klavierspiel gegen den Krieg und für die Freiheit

Der syrische Pianist Aeham Ahmad erzählte mittels seines Klavierspiels von Krieg, Flucht und Hoffnung. Auf dem „syrischen Abend“ gab es für die Besucher aber noch mehr Sinneseindrücke.

Ganderkesee

Konzert Im Ganderkeseer Rathaus
Der Klavierspieler aus Jarmuk

Der Klavierspieler  aus Jarmuk

Aeham Ahmad spielte in seiner zerstörten Heimatstadt Klavier auf der Straße. Im Januar ist er im Lichthof des Rathauses zu Gast.

Damaskus

Syrien-Krieg
UN-Chef Ban: Jarmuk wird zum Todeslager

Unschuldige Menschen werden als menschliche Schutzschilde benutzt. Palästinensische Milzen versuchen, die IS-Terrormiliz zurückzudrängen.

Flüchtlingselend in Syrien

Rudolf Seiters, DRK-Präsident
Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen

Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen

Jarmuk

Das palästinensische Flüchtlingslager Jarmuk entwickelte sich nach seiner Gründung 1957 zu einem lebendigen Viertel ...

Damaskus

Bürgerkrieg
Syrien vor viertem Jahr der Grausamkeiten

„Diese Revolution lebt noch, aber der Preis, den wir bezahlen, ist höher, als ich mir jemals hätte vorstellen können“, ...

Istanbul

Syrien
Verhandlungen mit Fehlzündung

Verhandlungen mit Fehlzündung

Lange war die Teilnahme der Exil-Opposition an den Syrien-Gesprächen ungewiss. In indirekten Verhandlungen soll ein Waffenstillstand vereinbart werden.

New York

Syrien
21 Blauhelm-Soldaten wieder frei

Nach drei Tagen in der Hand syrischer Rebellen sind 21 Blauhelm-Soldaten wieder auf freiem Fuß. Das bestätigten ...

Damaskus

Blauhelmsoldaten angeblich bald wieder frei

Die von Rebellen in Syrien verschleppten 21 philippinischen Blauhelm-Soldaten sollen angeblich bald freigelassen ...

Saatari

Syrien-Krieg
Leiden gehen nach Flucht weiter

Leiden gehen nach Flucht weiter

Flüchtlinge aus Syrien überschwemmen die Aufnahmelager in Nordjordanien. Allein in der vergangenen Woche kamen ...

DAMASKUS

Bürgerkrieg
Rebellen und Armee vor entscheidendem Kampf

Die Aufständischen schlugen nach eigenen Angaben Vorstöße der Regimetruppen zurück. Es wird eine Ausweitung des Flüchtlingsdramas befürchtet.

Kabardino-Balkarien

Die islamisch geprägte Teilrepublik Kabardino- Balkarien im Nordkaukasus zählt zu den ärmsten Gebieten der Russischen ...