• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jericho

Ort
JERICHO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Biblische Religionsstätten
Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit

Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit

Der Sechstagekrieg hat im Westjordanland bis heute viele Spuren hinterlassen. Viele Kulturstätten sind dort immer noch vermint. Einige Sehenswürdigkeiten wurden nun jedoch von den Sprengfallen befreit.

Büppel

Chor „elcanto“ in Büppler Arche

Der Chor „elcanto“ aus Wahnbek unter der Leitung von Anna Barbara Hoffmann tritt an diesem Samstag, 20. Oktober, ...

Bremen

Handwerk
Aus zwei Posaunen wird eine Neue

Aus zwei Posaunen wird eine Neue

Etwa 100 Instrumente pro Jahr repariert Kodzo Sitsofe Akpalu aus Togo. Sie sind aus feinstem Goldmessing gefertigt.

Hebron/Ramallah

Westjordanland
Alte Steine und junge kreative Köpfe

Alte Steine und junge kreative Köpfe

Reisende verbinden die Palästinensergebiete meist mit antiken Stätten und dem Nahostkonflikt. Doch im Westjordanland sind auch spannende Begegnungen mit jungen Menschen möglich.

Lastrup

Konzert
Gospelchor begeistert Publikum

Gospelchor begeistert Publikum

Die Kirche war festlich erleuchtet. Die mehrstimmigen Arrangements kamen besonders gut an.

Friesoythe/Jerusalem

St. Marien
Zwischen Glocken und Ruf des Muezzin

Zwischen Glocken und  Ruf des Muezzin

Die Gemeindewallfahrt der St.-Marien-Pfarrei führte diesmal 41 Teilnehmer ins Heilige Land nach Israel. Dechant ...

Berlin

Mit 88 Jahren In Berlin
Autorin Angelika Schrobsdorff gestorben

Autorin Angelika Schrobsdorff  gestorben

„Ich wusste nie, ob ich lebe, um zu schreiben, oder schreibe, um zu leben“: Angelika Schrobsdorffs Werk erzählt mit ihrer Biografie auch ein Jahrhundert Zeitgeschichte.

"Einsam, einsam" - Angelika Schrobsdorff gestorben

"Einsam, einsam" - Angelika Schrobsdorff gestorben

Es war ein spannendes und erfolgreiches, aber wohl auch ein tieftrauriges Leben. "Ich habe keine Worte mehr, ich ...

Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff gestorben

Die Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff ist tot. Sie starb bereits am Wochenende im Alter von 88 Jahren in Berlin, ...

"Miss Germany" bei Papst Franziskus

"Miss Germany" bei Papst Franziskus

Beim Papst muss auch eine "Miss Germany" erst einmal warten. Die Audienz auf dem gut gefüllten Petersplatz ist ...

Bergfahrt eines Raddampfers als Klangerlebnis

Bergfahrt eines Raddampfers als Klangerlebnis

Das Urwaldepos "Fitzcarraldo" von Werner Herzog war in jeder Hinsicht eine Wahnsinnstat. Nicht nur die Handlung ...

Wildeshausen

Botanik
Der Pflanze des Monats wird es zu kalt

Der Pflanze des Monats wird es zu kalt

Viele Palmenarten sind wesentlich frosthärter als man denkt, manche in den milderen Gebieten Deutschlands sogar ...

Stapelfeld

Siefer spricht im Radio

Unter dem Leitgedanken „Dat Geschenk van de Wiehnacht annähmen“ spricht Heinrich Siefer, Dozent in der Katholischen ...

Ruf nach Humanität

Ruf nach Humanität

Es irritiert mich, dass in unserer Stadt Menschen in Abfallkörben nach verwertbaren Resten stochern. An Bettler ...

Harare

Wilderei In Simbabwe
Hobbyjäger tötet bekannten Nationalpark-Löwen Cecil

Hobbyjäger tötet bekannten Nationalpark-Löwen Cecil

Er war bekannt für seine schwarze Mähne: Der Löwe Cecil zog viele Touristen in den Nationalpark in Hwange. Erst 40 Stunden nach einer Hatz mit anschließender Enthauptung wurde er gefunden. Jetzt jagen die Behörden den mutmaßlichen Tierquäler.

Rastede

Richtfest
Henoch: Endlich ein Dach über dem Kopf

Henoch: Endlich ein Dach über dem Kopf

Den Zimmerleuten schrieb der Pastor ins Stammbuch: „Das habt ihr wunderbar gemacht.“ Die Einweihung des Anbaus soll im Oktober stattfinden.

Hannover

CDU-Fraktion reist nach Israel

41 Mitglieder der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion starten diesen Freitag zu einer einwöchigen Reise nach ...

Lemwerder

Jugendfeuerwehr
Mit Geschick und Schnelligkeit auf den 5. Platz

Mit Geschick und Schnelligkeit auf den 5. Platz

Eine Gruppe der Jugendfeuerwehren aus Altenesch und Lemwerder hat an dem 22. Frühlingsmarsch der Ortsjugendfeuerwehr ...

Lemwerder

Begu
Drache Zick Zack verzweifelt gesucht

Zauberhaft soll die Gala der Zirkusschule werden. Mittlerweile trainieren 45 Kinder und Jugendliche regelmäßig in der Begu Lemwerder.