• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jerusalem

Ort
JERUSALEM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Orthez

Basketball-Champions-League
Rasta Vechta gewinnt auch gegen Pea-Orthez

Rasta Vechta gewinnt auch gegen Pea-Orthez

Zweiter Erfolg im zweiten Spiel: Rasta Vechta ist stark in die Champions League gestartet. Die Mannschaft von Trainer Pedro Calles zeigte beim französischen Team EB Pau-Orthez eine souveräne Leistung.

Pau

Champions League
Rasta Vechta gewinnt auch in Pau

Rasta Vechta gewinnt auch in Pau

Rasta Vechta hat auch das erste Auswärtsspiel im internationalen Wettbewerb gewonnen. Das Team von Trainer Pedro Calles setzte sich bei EB Pau-Lacq-Orthez durch.

Städel Frankfurt
Über Deutschland zum Kunst-Idol: "Making van Gogh"

Über Deutschland zum Kunst-Idol: "Making van Gogh"

Amsterdam ist zwar immer eine Reise wert, für einen Museumsbesuch bei Vincent van Gogh kann man derzeit aber auch gut in Frankfurt Station machen: das Städel zeigt mit "Making van Gogh" die umfangreichste Schau seit fast 20 Jahren.

Molbergen

Konzert In Molbergen
Lieder über die heilige Stadt

Lieder über die heilige Stadt

Geprobt wird seit fast einem Jahr. Am Sonntag, 17. November, wird „Jerusalem“ aufgeführt.

Kommentar

Ein Trauerspiel in Nordsyrien
von

Es war eine Frage der Zeit, bis die Kurden auch im Norden Syriens auf sich selbst gestellt waren. Es ist eine bittere ...

Jerusalem

Nwz-Gastkolumne Zum Krieg In Nordsyrien
Ein Trauerspiel

Ein Trauerspiel

Bundesaußenminister Heiko Maas will vorerst nicht mit Wirtschaftssanktionen auf die türkische Militärintervention in Nordsyrien reagieren. Der Feldzug der Türkei gegen die Kurden geht unterdessen weiter. NWZ-Kolumnist Arye Sharuz Shalicar sieht im kurdischen Schicksal Parallelen zu dem der Juden.

Jerusalem

Campingplatz in Jerusalem eingeweiht

In Jerusalem ist der erste städtische Campingplatz eingeweiht worden. Der Platz mit Sanitäranlagen, Aussichtspunkten ...

Delmenhorst

Predigten
Ein neues Buch zum Jubiläum

Ein neues Buch zum Jubiläum

Es ist mittlerweile der siebte Predigtband, den Pastor Albrecht Weber veröffentlicht hat. Voraussichtlich wird es der letzte sein.

Brake

Kinoabend im Braker Centraltheater

Es ist wieder soweit: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lädt der Förderverein Montessori-Kinderhaus ...

Laurent Monsengwo

Laurent Monsengwo

Laurent Monsengwo Pasinya, von 2007 bis Ende 2018 Erzbischof in der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa, gehört ...

Bald dritter Wahlgang?
Israels Präsident beauftragt Netanjahu mit Regierungsbildung

Israels Präsident beauftragt Netanjahu mit Regierungsbildung

Netanjahu hat bei der Wahl in Israel zwar eine Schlappe erlitten. Auch sein Herausforderer Gantz erzielte jedoch keine Mehrheit im Parlament. Weil Netanjahu mehr Empfehlungen hat, soll er nun die Regierung bilden. Ob ihm das gelingen wird, ist jedoch zweifelhaft.

Rabatt auf Fahrkarten
Israel führt neues Touristen-Ticket ein

Israel führt neues Touristen-Ticket ein

Mit dem neuen "Israel Pass" können Reisende nicht nur vergünstigt Bus und Bahn fahren. Auch zahlen Besucher für viele Attraktionen des Landes weniger oder gar keinen Eintritt. Welche Kulturstätten gehören dazu?

Wildeshausen

Musik
Projektchor meistert erste große Hürde

Projektchor meistert erste große Hürde

116 Sängerinnen und Sänger machen bei dem Chorprojekt mit. Bei einer „kleinen Generalprobe“ ist Solist Florian Hinxlage dabei.

Ausstellung im Israel-Museum
Werke aus der Gurlitt-Sammlung in Jerusalem

Bei der Suche nach NS-Raubkunst spielt Israel seit Jahren eine aktive Rolle. In Jerusalem wird nun erstmals ein Teil des Gurlitt-Funds ausgestellt. Die dort gezeigten Werke speziell stehen aber nicht unter Raubkunstverdacht.

Vechta

Basketball
Vechta steht vor Neuanfang

Den Fluch des Erfolgs bekam Rasta Vechta nach seiner spektakulären Halbfinal-Saison mit voller Wucht zu spüren. ...

Feiern und Offene Tür

Feiern und  Offene Tür

In Oldenburg hat am Samstag der Rittertag der Hannoverschen Genossenschaft des Johanniterordens stattgefunden. ...

Jerusalem

Gurlitt-Werke in Jerusalem zu sehen

Mehr als 80 Werke aus dem Erbe des deutschen Kunsthändlers Hildebrand Gurlitt sind von Dienstag an im Jerusalemer ...

Vechta

Basketball-Bundesliga
Rasta Vechta will wieder überraschen

Rasta Vechta will wieder überraschen

Rasta Vechta hat in der letzten Saison ganz Basketball-Deutschland begeistert. Nach dem Einzug ins Halbfinale haben die besten Spieler den Club aber verlassen. Trainer Calles steht daher mal wieder vor einem Neuanfang.

Jerusalem

Israel: Rivlin sucht Ausweg aus Krise

Der israelische Präsident Reuven Rivlin hat am Sonntag Gespräche mit allen im Parlament vertretenen Parteien über ...