• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kölner dom

Ort
KÖLNER DOM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Umstrittenes Bauvorhaben In Nordenham
Protest gegen 200 Meter hohe Windräder

Protest gegen 200 Meter hohe Windräder

Schon 2016 hatten Investoren ein Bauleitplanverfahren beantragt. Es gibt einen älteren Windpark in der Nähe.

Notfall in Kölner Dom: Frau abgeseilt

Notfall in Kölner Dom: Frau abgeseilt

Eine Frau ist im Südturm des Kölner Doms kollabiert und musste aus 45 Metern Höhe abgeseilt werden. Die Besucherin ...

Urlaub zu Hause
Schöne Picknick-Plätze in Deutschland

Das Urlaubsglück liegt so nah: Rund um Deutschlands Metropolen liegen wunderbare Orte zum Picknicken und Entspannen. Sie locken nicht nur einheimische Tagesausflügler, sondern auch Städtereisende.

"Brauchen jeden Euro"
Hotelier-Verband: Deutsche entdecken ihr Heimatland

Hotelier-Verband: Deutsche entdecken ihr Heimatland

Der Hotel und Gaststättenverband sieht im Corona-Sommer einen Trend zum Urlaub in Deutschland. Der Branche gehe es aber weiter schlecht. Auch in Österreich klagen Hoteliers über eine schlechte Auslastung.

Bonn

Klassik
Geister-Konzert und Industriekulisse als Kontrast

Geister-Konzert und Industriekulisse als Kontrast

Das Jubiläumsjahr zum 250. Geburtstag von Klassik-Superstar Ludwig van Beethoven verläuft völlig anders als geplant. ...

Nagano & Barenboim
Beethoven-Jubiläum trotz Corona

Beethoven-Jubiläum trotz Corona

Ludwig van Beethoven wurde in Wien der Weltkomponist. Aber von Geburt war er Rheinländer, genauer: Bonner. Das ist nun auch in China und Japan bekannt. Sagen zufrieden die Planer des Festjahres zu seinem 250. Geburtstag. Trotz der Bremswirkung des Coronavirus.

Museumsreif
Wurstbude aus Kölner "Tatort" kommt ins Museum

Wurstbude aus Kölner "Tatort" kommt ins Museum

Schon mal gesehen? Der Imbisswagen aus dem Kölner "Tatort" kommt ins Museum.

Blexen

Viertgrößter Speicher In Deutschland
Blexer Kavernen sind fit für weitere Jahrzehnte

Blexer Kavernen sind fit für weitere Jahrzehnte

Rund 2,1 Millionen Kubikmeter Rohöl und Benzin lagern im Auftrag der Bundesrepublik unter Tage in Nordenham – etwa zehn Prozent der nationalen Reserve. Ein letztes Mal rückt nun eine mobile Bohranlage an.

Bierkartell
Kölsch-Brauereien können auf niedrigere Geldbußen hoffen

Kölsch-Brauereien können auf niedrigere Geldbußen hoffen

Das Oberlandesgericht Düsseldorf sieht eher untergeordnete Rolle der kleinen Brauhäuser bei den verbotenen Preisabsprachen. Außerdem wollen die Richter den von der Pandemie hart getroffenen Brauereien bei der Geldbuße einen "Corona-Rabatt" einräumen.

"Bundesliga um jeden Preis"
Plakat-Protest im Vereinsdesign in Köln

Plakat-Protest im Vereinsdesign in Köln

Köln (dpa) - Vor dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 haben Geisterspiel-Kritiker mit Plakaten gegen ...

Köln

Kölner Dom wieder geöffnet

Der Kölner Dom ist wieder für alle Besucher geöffnet. Nachdem er in den vergangenen Wochen ausschließlich zum Gebet ...

Wildeshausen

Kirchen In Wildeshausen
Das müssen Gläubige in der Corona-Krise beachten

Das müssen Gläubige in der Corona-Krise beachten

Katholische Kirche und Freikirche bieten am Wochenende Präsenzgottesdienste unter Auflagen an. Aus der Alexanderkirche Wildeshausen gibt es noch einmal einen Online-Gottesdienst.

Schritt für Schritt
Kanzleramtschef: Keine absolute Gleichbehandlung in Krise

Kanzleramtschef: Keine absolute Gleichbehandlung in Krise

Eine Woche vorsichtiger Lockerungen soll den Bürgern einige Freiheiten zurückbringen. Am Montag öffnen erstmals wieder die Friseure. Vor allem die Wirtschaft will aber ein deutlich höheres Tempo.

Konzept für Gottesdienste
"Keine Chöre, Orchester, Blasorchester"

"Keine Chöre, Orchester, Blasorchester"

Die Religion kann für gläubige Menschen ein Trostspender sein in der Corona-Krise. Doch gerade das gemeinsame Feiern in Kirche, Synagoge oder Moschee war wochenlang untersagt. Das soll sich nun ändern.

Im Nordwesten

Corona-News Im Überblick
Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Die wichtigsten Meldungen des Tages zum Coronavirus: Unsere Redaktion hält Sie auf dem Stand der Dinge und fasst zusammen, was am Freitag passiert ist.

Hannover

Ministerpräsident Im Nwz-Interview
Stephan Weil zu Maskenpflicht, Sommerurlaub und Geisterspielen

Stephan Weil zu Maskenpflicht, Sommerurlaub und Geisterspielen

Auch Niedersachsen führt ab Montag eine Maskenpflicht ein. Ministerpräsident Weil erklärt, was das für die Bürger bedeutet. Die Zusammenarbeit der Länder kritisiert er und wünscht sich ein gemeinsames, abgestimmtes Vorgehen.

Weltweite Aktion
Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein.

Leuchtende Schönheit
Wo Gerhard Richters Kirchenfenster entstehen

Wo Gerhard Richters Kirchenfenster entstehen

Früher waren bunte Fenster sehr beliebt. Heutzutage findet man sie vor allem in Kirchen. Auch berühmte Künstler haben solche Fenster entworfen, etwa Gerhard Richter. Eine Glaswerkstatt in München setzt seine Entwürfe für ein Kloster im Saarland um.

Literaturfestival
Lit.Cologne wegen Coronavirus abgesagt

Lit.Cologne wegen Coronavirus abgesagt

Nun also doch: Das größte Literaturfestival Europas findet wegen der Corona-Epidemie nicht statt. Am Tag der geplanten Eröffnung wurde die Lit.Cologne abgesagt - auf Empfehlung der Kölner Oberbürgermeisterin.