• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kalifornien

Ort
KALIFORNIEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Prozess
Déjà-vu für Weinstein - weiterer Prozess in Los Angeles

Déjà-vu für Weinstein - weiterer Prozess in Los Angeles

Im Rollstuhl erscheint Harvey Weinstein vor Gericht - nun ist der frühere Filmmogul auch in Los Angeles wegen sexueller Übergriffe angeklagt. In New York verbüßt er schon eine langjährige Haftstrafe.

Brände in USA
USA: Paar nach Waldbrand wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

USA: Paar nach Waldbrand wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Sie wollten das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes enthüllen, zündeten eine Rauchbombe und lösten damit einen tödlichen Waldbrand aus. Nun steht ein Ehepaar in den USA deswegen vor Gericht.

Ex-Filmproduzent
Weinstein wegen Sexualstraftaten in Los Angeles angeklagt

Weinstein wegen Sexualstraftaten in Los Angeles angeklagt

Im Rollstuhl erscheint Harvey Weinstein vor Gericht - nun ist der frühere Filmmogul auch in Los Angeles wegen sexueller Übergriffe angeklagt. In New York verbüßt er bereits eine langjährige Haftstrafe.

Verurteilter Filmproduzent
Harvey Weinstein von New York nach Los Angeles überstellt

Harvey Weinstein von New York nach Los Angeles überstellt

Noch in dieser Woche könnte der Ex-Filmproduzent in Kalifornien vor Gericht erscheinen. Auch dort werfen ihm mehrere Frauen sexuelle Übergriffe vor - bei einer Verurteilung droht Weinstein lebenslange Haft.

Monarchie
Prinz Harry will 2022 seine Memoiren veröffentlichen

Prinz Harry will 2022 seine Memoiren veröffentlichen

Informationen aus erster Hand: Prinz Harry will in einem Buch aus seinem Leben erzählen - "akkurat und völlig ehrlich".

Oregon
Waldbrand im US-Nordwesten fast 1200 Quadratkilometer groß

Waldbrand im US-Nordwesten fast 1200 Quadratkilometer groß

Die Waldbrandsaison im Westen der USA wird wohl noch Monate dauern und schon jetzt wüten die Flammen auf ungewöhnlich großen Flächen. Für die Rettungskräfte wird die Arbeit zur Belastungsprobe.

Reaktionen aus der Politik
Merkel kündigt Bundeshilfe für Hochwasser-Geschädigte an

Merkel kündigt Bundeshilfe für Hochwasser-Geschädigte an

Mehr als 40 Menschen sind in Folge des Hochwassers in mehreren Teilen Deutschlands bereits gestorben. Viele mehr haben ihr Hab und Gut verloren. Die Bundesregierung kündigt schnelle Hilfe an.

USA
Iranische Geheimdienstler wegen Entführungsplan angeklagt

Iranische Geheimdienstler wegen Entführungsplan angeklagt

Im Iran landen Regierungskritiker nicht selten im Gefängnis, weshalb viele von ihnen ins Ausland fliehen. Doch auch dort müssen sie offenbar auf der Hut sein, wie ein Fall in den USA zeigt.

Entführungspläne
US-Justiz klagt iranische Geheimdienstler an

US-Justiz klagt iranische Geheimdienstler an

Eine iranischstämmige Amerikanerin und Regimekritikerin war einigen Mitarbeitern des iranischen Geheimdienstes wohl ein Dorn im Auge. Das FBI durchkreuzte den Entführungsplan rechtzeitig.

Extrem-Temperaturen
USA: Viele Waldbrände im Westen

USA: Viele Waldbrände im Westen

Nach einer Hitzewelle im US-Westen gehen die Extrem-Temperaturen langsam runter. Doch bei anhaltender Trockenheit ist die Waldbrandgefahr weiter extrem hoch. Nun ist auch der Yosemite-Nationalpark bedroht.

Notstand
Weiter extreme Hitze im Westen der USA

Weiter extreme Hitze im Westen der USA

Extrem hohe Temperaturen machen den Menschen in westlichen US-Bundesstaaten zu schaffen, dazu kommen Waldbrände. Noch ist die Hitzewelle nicht vorbei.

Wetter
Extreme Hitze im Westen der USA

Extreme Hitze im Westen der USA

54 Grad Celsius im kalifornischen Death Valley, 47 Grad in Las Vegas: Das Wochenende im Westen der USA war extrem heiß. Mehr als 30 Millionen Menschen waren von den hohen Temperaturen betroffen.

Zunehmende Dürre
Meteorologen erwarten extreme Hitzewelle im Westen der USA

Meteorologen erwarten extreme Hitzewelle im Westen der USA

Feuer wüten, das Wasser wird knapp und nun werden erneut Rekordtemperaturen im Westen der USA erwartet: Der Nationale Wetterdienst spricht entsprechende Warnungen aus.

Pandemie
UN: Geburtenrückgang in Europa und USA wegen Covid-19

UN: Geburtenrückgang in Europa und USA wegen Covid-19

Daten aus 19 europäischen Ländern und den USA zeigen: Seit Oktober 2020 gab es vergleichsweise wenig Geburten. Die UN-Populationsexpertin begründet das mit den momentan "unsicheren Zeiten".

Lüerte

Jana Meitzner unterrichtet in Lüerte
Yoga mitten in der Wildeshauser Natur

Yoga mitten in der Wildeshauser Natur

Jet-Set-Leben auf der einen, achtsames Yogaprogramm auf der anderen Seite: Warum sich das nicht ausschließen muss, berichtet Wildeshauserin Jana Meitzner.

Ex-Beatle
Ringo Starr feierte 81. Geburtstag mit "Peace and Love"

Ringo Starr feierte 81. Geburtstag mit "Peace and Love"

Wieder ganz nach dem Motto "Frieden und Liebe" hat Ex-Beatle Ringo Starr in Beverly Hills seinen 81. Geburtstag gefeiert.

Extrem-Wetter
Feuer im Westen Nordamerikas brennen weiter

Feuer im Westen Nordamerikas brennen weiter

Früher Start der Waldbrandsaison: Bei anhaltender Trockenheit und Sommerhitze brennt es im Westen Nordamerikas an vielen Stellen. In Kanada steht auch das Militär zu Unterstützung bereit.

Schauspieler
Arnold Schwarzenegger spielt Orgel im Stephansdom

Arnold Schwarzenegger spielt Orgel im Stephansdom

Für eine Klimakonferenz ist Arnold Schwarzenegger in seine alte Heimat gereist. In Wien hat er auch ein wenig Orgel gespielt.

Extrem-Wetter
Mega-Hitze und Feuer in Nordamerika

Mega-Hitze und Feuer in Nordamerika

Erst eine extreme Hitzewelle mit Temperaturen bis 50 Grad, dann ein Flammenmeer: Die kanadische Ortschaft Lytton ist fast komplett zerstört worden. Im Westen Nordamerikas brennt es an vielen Stellen.