• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kalifornien

Ort
KALIFORNIEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Porträt
"Furchtlose Kämpferin" Kamala Harris

"Furchtlose Kämpferin" Kamala Harris

Joe Biden hat sich entschieden: Kamala Harris soll seine Vize werden. Wer ist die Frau?

Historische Entscheidung
Biden entscheidet sich für Kamala Harris als Vize-Kandidatin

Es gab eine ganze Reihe von US-Demokratinnen, die als potenzielle Vize-Kandidatin von Joe Biden gehandelt wurden. Nun hat der designierte Präsidentschaftskandidat eine historische Entscheidung getroffen - und Amtsinhaber Trump schießt sich schon auf sie ein.

Washington

Wahl In Den Usa
Biden macht Kamala Harris zur Kandidatin für Vizepräsidentschaft

Biden macht Kamala Harris zur Kandidatin für Vizepräsidentschaft

Der designierte Demokraten-Kandidat Joe Biden will Senatorin Kamala Harris als seine Stellvertreterin nominieren. Im Vorwahlkampf waren die beiden hart aneinander geraten.

Entscheidung in Kalifornien
Richter: Fahrer von Uber und Lyft sind Mitarbeiter

Richter: Fahrer von Uber und Lyft sind Mitarbeiter

San Francisco (dpa) - Die Fahrdienst-Vermittler Uber und Lyft haben im jahrelangen Streit um den Status der Fahrer ...

Apple-Mitbegründer
Steve Wozniak: Der Vater des Personal Computers wird 70

Steve Wozniak: Der Vater des Personal Computers wird 70

Der erste brauchbare Personal Computer, der Apple I, wurde von einen einzigen Menschen erfunden und entwickelt: Steve Wozniak. Der Tüftler, der nun 70 Jahre alt wird, bildete beim Aufbau von Apple den Gegenpol zu seinem visionären Kumpanen Steve Jobs.

Corona-Krise lähmt
Hohe US-Arbeitslosenquote sinkt im Juli moderat

Hohe US-Arbeitslosenquote sinkt im Juli moderat

In vielen Teilen der Vereinigten Staaten grassiert das Coronavirus weiter - und torpediert damit auch den Öffnungskurs der US-Wirtschaft. Der Arbeitsmarkt erholt sich zwar weiter, die Zahlen von vor wenigen Monaten aber dürften lange außer Reichweite bleiben.

Sunnyvale

Technik
Vater des Personal Computers wird 70

Vater des Personal Computers wird 70

Steve Jobs war der visionäre Ideengeber und Vermarkter von Apple. Steve Wozniak bildete als Tüftler in den Siebzigerjahren den Gegenpol.

PGA Championship
Major in Corona-Zeiten: Kaymer fühlt sich in den USA sicher

Major in Corona-Zeiten: Kaymer fühlt sich in den USA sicher

Das Coronavirus hat die Golfwelt verändert - auch das erste Major-Turnier des Jahres. Martin Kaymer kommt mit der neuen Realität gut klar. Bei der PGA Championship feiert Deutschlands Top-Golfer ein besonderes Jubiläum.

Corona-Krise
Disney erleidet 4,7 Milliarden Dollar Verlust

Disney erleidet 4,7 Milliarden Dollar Verlust

Vergnügungsparks und Kinos geschlossen, Sport-Events und Kreuzfahrten abgesagt: Die Pandemie hat Disneys Entertainment-Imperium lahmgelegt. Der Micky-Maus-Konzern setzt umso stärker aufs Streaming - das Zeichentrick-Märchen "Mulan" erscheint nun exklusiv im Internet.

Los Angeles

Feuer
Tausende wegen Waldbränden evakuiert

Tausende wegen Waldbränden evakuiert

Der erste große Waldbrand des Jahres im US-Bundesstaat Kalifornien hat sich weiter ausgebreitet. Die Flammen wüteten ...

Unberechenbares Feuer
Waldbrand in Südkalifornien wohl durch defektes Fahrzeug

Im Süden Kaliforniens kämpfen mehr als 2000 Feuerwehrleute gegen den ersten großen Waldbrand in diesem Sommer. An dem Feuer soll ein defektes Fahrzeug schuld sein.

39. Geburtstag
Herzogin Meghan: Auf der Suche nach der neuen Rolle

Herzogin Meghan: Auf der Suche nach der neuen Rolle

Herzogin Meghan hat sich freigeschwommen von der britischen Königsfamilie. Doch was will sie mit der neu gewonnenen Freiheit anfangen? Noch sind die Umrisse unscharf.

Konten von Prominenten
Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht.

Hamburg/Varel

Henseleit fiebert Start entgegen

Die Profigolferin Esther Henseleit ist bereit für den Neustart der Saison: „Ich freue mich sehr, dass es nun endlich ...

Thomas Manns Lieblingsenkel

Thomas Manns  Lieblingsenkel

„Die Großvaterschaft kommt spät und macht geringen Eindruck“, schreibt Thomas Mann zur Geburt seines ersten Enkels ...

Wegen Verwendung seiner Songs
Neil Young erwägt Klage gegen Donald Trump

Neil Young erwägt Klage gegen Donald Trump

Der aus Kanada stammende Musiker hat seine Meinung geändert und erwägt, nun doch rechtliche Schritte gegen den US-Präsidenten einzuleiten.

Portland/Washington

Krawalle In Städten In Den Usa
Bundespolizisten lösen Proteste in Portland auf

Bundespolizisten lösen Proteste in Portland auf

In einem Park in Portland gab es eine Schießerei. In Austin wurde am Rande einer Demonstration ein Mensch erschossen. Die Regierung kündigte nun schärfere Maßnahmen gegen gewalttätige Demonstranten an.

Corona-Krise
PGA lockert Auflagen - Kaymer startet in Kalifornien

PGA lockert Auflagen - Kaymer startet in Kalifornien

Berlin (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer greift nach rund fünf Monaten wieder ins Turniergeschehen ...

Los Angeles/Paris

Trauer um Olivia de Havilland

Trauer um Olivia de Havilland

Die Filmlegende und Oscar-Gewinnerin Olivia de Havilland ist tot. Sie sei am Sonntag in Paris mit 104 Jahren eines ...