• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
KAM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Veranstaltung
Konzert mit Picknick-Atmosphäre

Konzert mit Picknick-Atmosphäre

Das Konzept beim Grüne Wiese Open Air am Auricher Hafen kam am Wochenende gut an. Auf den Picknick-Decken durfte mit Abstand ausgiebig getanzt werden.

Oldenburg

Café Klinge am Theaterwall schließt
Café-Gründer kam aus Schwerin nach Oldenburg

Café-Gründer kam aus Schwerin nach Oldenburg

Das Café „genoss“ Ende des 19. Jahrhunderts den Ruf einer Klatsch- und Heiratsbörse. Der Standort hatte eine stadthistorisch bedeutende Vorgeschichte.

Sandkrug

Stadtradeln im Landkreis Oldenburg
Waldschüler aus Sandkrug radeln fast um die Welt

Waldschüler aus Sandkrug radeln fast um die Welt

Der Wettbewerb „Stadtradeln“ mobilisierte viele Mädchen und Jungen der Waldschule Hatten. Gemeinsam legten sie beinahe 34000 Kilometer zurück.

Leer

Abschlusspartys nun doch erlaubt
Gericht hebt „School’s out“-Verbot in Leer auf

Gericht hebt „School’s out“-Verbot in Leer auf

Die Stadt Leer hatte die traditionellen Feiern in der Leeraner Innenstadt am vergangenen Freitag per Allgemeinverfügung untersagt. Dagegen ist ein Leeraner vorgegangen.

Autobranche
Wie Daimler so schnell aus der Krise kam

Wie Daimler so schnell aus der Krise kam

Ob Volkswagen oder Daimler - die deutschen Autobauer lassen die Corona-Krise immer weiter hinter sich und fahren wieder satte Gewinne ein, oft höhere als von Experten erwartet. Wie kommt das eigentlich?

Friesoythe/Bösel/Barßel/Saterland

Bilanz für den Nordkreis Cloppenburg
Coronavirus greift im Winter und Frühjahr um sich

Coronavirus greift im Winter und Frühjahr um sich

Wie kam der Nordkreis Cloppenburg zahlenmäßig durch die Corona-Krise? Unsere Redaktion hat eine Bilanz für Friesoythe, Bösel, Barßel und Saterland von März 2020 bis Juni 2021 gezogen.

Vreschen-Bokel

Rettungsaktion in der Gemeinde Apen
Lamm am Aper Tief vor Ertrinken gerettet

Lamm am Aper Tief vor Ertrinken gerettet

Ein Lamm war ins Aper Tief geraten. Das Tier kam aus dem Gewässer nicht mehr heraus, doch unerwartete Hilfe nahte.

Norden/Lütetsburg

Golfturnier für den guten Zweck
5000 Euro für das Hospiz am Meer

5000 Euro für das Hospiz am Meer

Am 4. Juli fand in Lütetsburg ein Benefiz-Golfturnier statt. Die gesammelten Spenden sind für den Förderverein Hospiz am Meer bestimmt. Hospiz-Schirmherr Klaus-Peter Wolf und seine Ehefrau Bettina Göschl waren ebenfalls vor Ort.

Bockhorn

Wanderausstellung in Grabstede
Wie Bockhorn zu vier Klosterhöfen kam

Wie Bockhorn zu vier Klosterhöfen kam

Eine große Wanderausstellung erzählt die Geschichte der Kloster-Standorte des Johanniter-Ordens im Nordwesten. Es gibt nur eine Gemeinde, die gleich vier Klosterhöfe hat, und das ist Bockhorn.

Wiefelstede

Störche brüten in Wiefelstede
Erfolgreiche Storchenbrut am Hörner Diek

Erfolgreiche Storchenbrut am Hörner Diek

Bruterfolg am Hörner Diek: Drei Jungstörche sind dort vor rund vier Wochen geschlüpft. Ein Tier allerdings ist nicht durchgekommen.

Varel

Straßennamen in Friesland
Wie Judith von Eßen Varel prägte

Wie Judith von Eßen Varel prägte

Ton war ihr Element. Schon früh konnte die Künstlerin vom Verkauf ihrer Werke leben.

Falkenburg

Dirk Wieting schnackt mit Sigrun Deneke
Für sie kam alles so, wie es kommen sollte

Für sie kam alles so, wie es kommen sollte

Beruflich hat Sigrun Deneke schon öfter eine neue Richtung eingeschlagen. Jetzt ist die 50-Jährige Geschäftsführerin der Mission Lebenshaus – und damit auch für das Laurentius-Hospiz in Falkenburg verantwortlich.

Oldenburg

Lage der Schauspieler im 19. Jahrhundert
Wer seinen Vertrag brach, kam an den Pranger

Wer seinen Vertrag brach, kam an den Pranger

Als Reaktion auf die Probleme von Intendanten und Schauspielern gründete sich 1846 der Deutsche Bühnenverein. Eine anschauliche Ausstellung in Oldenburg beleuchtet die schwierigen Arbeitsverhältnisse an den Bühnen.

Fotostrecke

Wer Verträge brach, kam an den Pranger

Wer Verträge brach, kam an den Pranger 9 Fotos

Varel

100. Geburtstag in Varel
In 100 Jahren „viel Glück gehabt“

In 100 Jahren „viel Glück gehabt“

Franz Roos aus Varel wird heute 100 Jahre alt. Dank Internet ist er immer auf dem neuesten Stand.

Pandemie und das Impftempo im Impfzentrum in der Nordseehalle
„Bunkert“ Emden eigenmächtig Impfstoff?

„Bunkert“ Emden eigenmächtig Impfstoff?

Die Stadt Emden erklärt, warum es zu dieser „Fehlinterpretation“ des Landes kam und warum das Impftempo nicht gesteigert werden kann.

Aurich

Made in Ostfriesland
net.e – Erst nach zwei Wohnzimmern kam das erste Büro

net.e – Erst nach zwei Wohnzimmern kam das erste Büro

Im Verlauf der letzten Jahre konnte die „net.e“ nicht nur in Ostfriesland erfolgreich Fuß fassen. Sie konnte sich auch überregional und international einen Namen machen.

Oldenburg

Oldenburger Konzertsaison mit vielen Fragezeichen
Eine Saison zwischen Hoffen und Bangen

Eine Saison zwischen Hoffen und Bangen

Wer spielt? Was ist möglich? Die Konzertplanungen in Oldenburg für das zweite Pandemie-Jahr gestalten sich schwierig.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Diskussion über Freiheiten für Geimpfte – wie kam es zum Fischsterben in Oldenburg?

Diskussion über Freiheiten für Geimpfte – wie kam es zum Fischsterben in Oldenburg?

Endlich geimpft – und jetzt? Auf Bundes- und Landesebene wird über Freiheiten für Geimpfte diskutiert. Außerdem: Was hinter dem Fischsterben in Oldenburg steckt. Der NWZ-Tag.