• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kamenz

Ort
KAMENZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Tagespflege am Sonnentau in Hude
Offene Tür in der Tagespflege am Sonnentau

Offene Tür in der Tagespflege am Sonnentau

Seit August 2020 ist die Tagespflege am Sonnentau in Hude in Betrieb. An diesem Sonntag, 14. November, gibt es von 11 bis 17.30 Uhr einen Tag der offenen Tür. Dabei gilt die 2G-Regel.

Konzerte
Roland Kaiser kehrt auf Bühne zurück - "sehr glücklich"

Roland Kaiser kehrt auf Bühne zurück - "sehr glücklich"

Die "Kaisermania" war noch letzte Woche abgesagt worden - wegen Corona. Nun kehrt Roland Kaiser aber doch auf die Bühne zurück.

Literatur
Leerer Osten: "Raumfahrer" von Lukas Rietzschel

Leerer Osten: "Raumfahrer" von Lukas Rietzschel

Lukas Rietzschel hat mit seinem Debüt das Scheinwerferlicht auf Ostsachsen gelenkt. Dort spielt auch sein neues Buch "Raumfahrer". Neben Nachwende-Tristesse ist diesmal auch ein berühmter Maler anzutreffen.

Vechta

Pfadfinderschaft St. Georg
Ellen Reinert neue Vorsitzende

Ellen Reinert  neue Vorsitzende

Ellen Reinert aus Lohe (Gemeinde Bakum) ist die neue Bezirksvorsitzende der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg ...

Hude

Betreuung In Hude
Neue Tagespflege ist endlich gestartet

Neue Tagespflege ist endlich gestartet

Eigentlich hätte es schon im Mai losgehen soll. Doch dann kam Corona. Insgesamt stehen in dem Neubau Plätze für 28 Tagesgäste zur Verfügung.

Hude

Neue Pflegeeinrichtung In Hude
Hier sollen sich alle Gäste wohlfühlen

Hier sollen sich alle Gäste wohlfühlen

Ganz individuell will sich das Team auf die Bedürfnisse einstellen. Wann es losgeht in Hude, verraten Geschäftsführer und Pflegedienstleitung.

Salzgitter/Emden

E-Mobilität
VW steigt in Batteriezellen-Fertigung ein

VW steigt in Batteriezellen-Fertigung ein

Volkswagen prescht vor. Man will eigenes Technologie-Wissen im Bereich Batterie aufbauen.

Kamenz

Sachsens AfD-Liste teils ungültig

Die AfD kann zur Landtagswahl in Sachsen am 1. September nicht mit allen 61 Kandidaten der Landesliste antreten. ...

Esslingen/Stuttgart

Technologie
Daimler treibt Elektro-Ambitionen voran

Daimler treibt Elektro-Ambitionen voran

Mehr als eine Milliarde Euro steckt Daimler in ein weltweites Netz aus Batteriefabriken. Auch das Herz des Konzerns in Untertürkheim bekommt davon etwas ab.

Cloppenburg

Fußball-Oberliga
Ahua-Transfer erfolgreich abgewickelt

Ahua-Transfer erfolgreich abgewickelt

Die Cloppenburger sind gut in Schuss. Zuletzt gab es einen Sieg gegen den MTV Wolfenbüttel.

Berlin

Ferienzeit
Der Sommer und seine tierischen Stars

Der Sommer und seine tierischen Stars

Die Tiere heißen Sammy, Skippy oder Bruno, und ihr Schicksal bewegt die ganze Nation – mitunter wochenlang. Zuletzt ...

Brüssel

E-Mobilität
EU will Marktführer aus Asien angreifen

EU will Marktführer aus Asien angreifen

90 Prozent der E-Autos fahren mit Produkten aus Fernost. Die Angst vor Investitionen ist in Europa groß.

Tanz fürs Theater

Tanz fürs  Theater

Gespenstisch ging es am Samstagabend vor dem Elmeloher Maislabyrinth zu – dabei stand weder die Gruselnacht noch ...

Stuttgart

Abgasskandal
Druck auf Daimler nimmt immer weiter zu

Druck auf Daimler nimmt immer weiter zu

Verdächtige Diesel auch bei Daimler? Der Vorwurf ist nicht neu, wohl aber die Dimension: Angeblich geht es um mehr als eine Million Autos. Die Beteiligten geben sich zugeknöpft.