• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kapstadt

Ort
KAPSTADT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückflüge wegen Corona-Krise
Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

Es war die größte Rückholaktion für deutsche Staatsbürger seit dem Zweiten Weltkrieg. Zehntausende wegen der Corona-Pandemie Gestrandete wurden nach Hause gebracht. Jetzt wird abgerechnet.

Charlottendorf-Ost

Forschung
Auf der Suche nach dem neuen Gold

Auf der Suche nach dem neuen Gold

Wenn Rüdiger Heidberg in Deutschland ist, dann fungiert sein Haus in Wardenburg als „Heimathafen“. Meistens aber ist er weltweit unterwegs und berät Firmen und Staaten bei großen Bohrvorhaben.

Hooksiel

Mit Der Yacht Die Welt Umsegelt
Paar ist nach acht Jahren sicher zurück in Hooksiel

Paar ist nach acht Jahren sicher zurück in Hooksiel

Im Juli 2012 war die „Trinity“ zur Weltumrundung aufgebrochen. Weil sein Partner ausstieg, holte Rainer Simon seine Frau an Bord.

Coronavirus
Rückholaktion: Auswärtiges Amt verschickt bald Rechnungen

Rückholaktion: Auswärtiges Amt verschickt bald Rechnungen

Hunderttausende Deutsche wurden im März und April vom Auswärtigen Amt aus aller Welt zurückgeholt. An den Kosten der Aktion sollen sich die Reisenden beteiligen. Noch gibt es aber keine Rechnungen.

Interview
„Bremen ist in der KI-Forschung Weltklasse“

„Bremen ist in der KI-Forschung Weltklasse“

Ofenerdiek

Besonderer Grabstein In Oldenburg
Ihr Vater traf Nelson Mandela auf Robben Island

Ihr Vater traf Nelson Mandela auf Robben Island

Auf dem Waldfriedhof Ofenerdiek erinnert ein Grabstein an Bischof Adalbert Brunke. Dabei ist er hier gar nicht begraben. Dahinter steckt eine außergewöhnliche Geschichte.

Ofenerdiek

Verwandt Mit Berühmten Maler
Ur-Ur-Ur-Großonkel bringt diese Oldenburgerin ins Fernsehen

Ur-Ur-Ur-Großonkel bringt diese Oldenburgerin ins Fernsehen

Karola Onken aus Ofenerdiek stellt sich in der Fernsehsendung „Ich trage einen großen Namen“ einem Rateteam. Mit ihrem berühmten Vorfahren verbindet sie viel.

Berlin

Sing Meinen Song
Wenn der Pop-Hit „80 Millionen“ zu Tränen rührt

Wenn der Pop-Hit „80 Millionen“ zu Tränen rührt

„80 Millionen“ – mit diesem Ohrwurm landet Max Giesinger 2016 seinen ersten Charthit, bei der Europameisterschaft ...

Mit 87 Jahren
Prominenter Anti-Apartheid-Kämpfer Denis Goldberg gestorben

Prominenter Anti-Apartheid-Kämpfer Denis Goldberg gestorben

Jahrelang kämpfte er gegen das rassistische Apartheidregime in Südafrika. Neben Nelson Mandela wurde er verurteilt und verbrachte mehr als zwei Jahrzehnte in Haft. Denis Goldberg hinterlässt in einem noch immer gespaltenen Südafrika ein wichtiges Vermächtnis.

Fünf Wochen nach Beginn
Vorerst letzter Flug der "Corona-Luftbrücke" gelandet

Vorerst letzter Flug der "Corona-Luftbrücke" gelandet

Von Vanuatu in der Südsee über Kamerun in Afrika bis Barbados in der Karibik: Aus allen Ecken dieser Welt hat die Bundesregierung in den vergangenen Wochen deutsche Touristen nach Hause geholt. Jetzt ist das meiste geschafft.

Bessere EU-Abstimmung geplant
Fast 200.000 Deutsche aus dem Ausland zurückgebracht

Viele Flüge sind in der Corona-Krise gestrichen. Urlauber sind dann oft auf das Rückholprogramm der deutschen Regierung angewiesen. In einigen Ländern können Reisende nun auf ein Ende der Zitterpartie hoffen.

Remels

Kirche
Von Kapstadt zurück nach Ostfriesland

Von Kapstadt zurück nach Ostfriesland

Tobias Kirschstein ist neuer Pastor in der Evangelisch-lutherischen Sankt-Martins-Kirche in Uplengen-Remels. Er ...

800-Meter-Olympiasiegerin
Caster Semenya will bei Olympia über 200 Meter starten

Caster Semenya will bei Olympia über 200 Meter starten

Kapstadt (dpa) - Die zweifache 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya will für einen Start bei den Olympischen ...

Kapstadt

Südafrika
Kunst an jeder Ecke: Auf Art-Safari durch Kapstadt

Kunst an jeder Ecke: Auf Art-Safari durch Kapstadt

An die Farbe im Treppenhaus müssen sich die Augen erst kurz gewöhnen. Sattes Rosa strahlt von den Wänden, das Treppengeländer ...

Westerstede/Südafrika

Dsds-Kandidat In Südafrika
Westersteder nimmt nächste Hürde zum „Superstar“

Westersteder nimmt nächste Hürde zum „Superstar“

Raphael Goldmann aus Westerstede hat es wieder mal geschafft: Mit seinem Gesang konnte er am Samstag die DSDS-Jury um Dieter Bohlen überzeugen. Am Dienstag geht’s weiter – und die Hürden werden höher...

Kunst an jeder Ecke
Auf Art-Safari durch Kapstadt

Auf Art-Safari durch Kapstadt

Kapstadt ist bunt. Und zwar im wörtlichen Sinne. Weltweit bekannt sind die farbenfrohen Häuser in Bo Kaap. In anderen Teilen der Stadt sorgt Street Art für Farbe. Eine Kunst-Safari durch Kapstadt.

Doch nicht Asien
Coronavirus: "Norwegian Spirit" fährt im Mittelmeer

Coronavirus: "Norwegian Spirit" fährt im Mittelmeer

Das neuartige Coronavirus macht vielen Kreuzfahrten in Asien einen Strich durch die Rechnung - jetzt auch denen der "Norwegian Spirit".

Rust

Wettbewerb Miss Germany 2020
Großes Wiedersehen mit Freudentränen

Großes Wiedersehen mit Freudentränen

Die Familie von Christin Stalling reiste 700 Kilometer nach Rust. Onkel und Tante nahmen eine noch weitere Anreise auf sich. Besonders ungewohnt waren die vergangenen Wochen für die Schwester von Christin Stalling.

Johannesburg/Berlin

Südafrika
Merkel reist zu Mandelas Erben ans Kap

Merkel reist zu Mandelas Erben ans Kap

Die Kanzlerin trifft auf einen Generationenwechsel. Selbstbewusste Menschen melden sich zu Wort – und bewerten auch das Vermächtnis Mandelas neu.