• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

karin

Ort
KARIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sannum

Soziales
Der Kapitän geht von Bord

Der Kapitän geht von Bord

Nach 17 Jahren wurde Hans-Werner Kuhlmann verabschiedet. Er prägte maßgeblich die Entwicklung des Gertrudenstifts Gut Sannum.

Cleverns

Einsatzübung Der Feuerwehr Cleverns
Hurra, hurra, die Grundschule brennt. . .

Hurra, hurra, die Grundschule brennt. . .

Ein Brand in einer Schule, während die Kinder Unterricht haben – eines der schrecklichsten Szenarien die man sich vorstellen kann. Damit im Ernstfall alles klappt, hat die Feuerwehr Cleverns mit den Kindern richtiges Verhalten im Brandfall geübt.

Jusos wählen – Schule spendet

Jusos wählen –  Schule spendet

Die Jungsozialisten (Jusos) der Stadt Oldenburg und des Landkreises Ammerland haben gewählt: Doppelspitze des Vorstands ...

Expertentipp
Gärten einen Charakter verleihen

Gärten einen Charakter verleihen

Es gibt Gärten, die ihren Besitzern wenig Freude bereiten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Sobald der Leidensdruck zunimmt, werden Gartenbesitzer aktiv und holen sich fachkundigen Rat oder beauftragen einen Gartenarchitekten mit der Neugestaltung des Gartens.

Rodenkirchen

Verkehr In Rodenkirchen
Ein Schnitt – und endlich ist der Weg frei

Ein Schnitt – und  endlich ist der Weg frei

Schnipp – und durchgeschnitten war das rot-weiße Flatterband, die letzte Hürde vor der Einweihung der Park & Ride-Anlage ...

Portsloge

Kinder In Portsloge Basteln
Raupe „Nimmersatt“ – zwölf Meter lang

Raupe „Nimmersatt“ – zwölf Meter lang

In diesem Jahr wird die Raupe Nimmersatt 50 Jahre alt – die Kinder der evangelischen Nikolai-Kita Portsloge haben deshalb mit ihren Eltern eine zwölf Meter lange Raupe gebastelt.

Bürgerfelde/Stadtmitte

Artothek
Kleine Künstler lassen Farben sprechen

Kleine Künstler lassen Farben sprechen

Sie haben das älteste Haustier des Menschen fantasievoll ausgelotet: 21 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a ...

Brake

Küstenschutz
Verbände fordern mehr Geld

Die Deichbände und Entwässerungsverbände haben im Gespräch mit dem niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies (SPD) ...

Wien

Österreich
Pokern in der Regierungskrise

Pokern in der Regierungskrise

Die Opposition, zu der jetzt auch die FPÖ zählt, hält praktisch alle Karten in der Hand. Schützenhilfe bekommt Kanzler Kurz von ganz oben.

Fragen und Antworten
Die Not mit dem Härtefall

Die Not mit dem Härtefall

Eine alte Dame aus Berlin soll nach 45 Jahren aus ihrer Wohnung weichen, weil ihr Vermieter selbst mehr Platz für seine Familie braucht. Wer benötigt die Wohnung mehr? Wie sollen Gerichte mit der wachsenden Zahl von Härtefällen umgehen? Sehr sorgfältig, so der BGH.

Düsseldorf

Media Markt mit neuer Strategie

Eine neue Preisstrategie soll dem kriselnden Elektronikhändler Ceconomy mit den Tochterunternehmen Media Markt ...

Nordenham

Europawahl
Frist abgelaufen: Nordenhamerin darf nicht wählen

Frist abgelaufen: Nordenhamerin darf  nicht wählen

EU-Bürger aus anderen Mitgliedstaaten, die zum ersten Mal in Deutschland an der Europawahl teilnehmen möchten, hätten bis zum 5. Mai einen Antrag auf Aufnahme ins Wählerverzeichnis der Gemeinde ihres Wohnsitzes stellen müssen. Das weiß jetzt auch die gebürtige Dänin Karin Unger-Waßhausen.

Kriselnder Elektronikhändler
Preisstrategie soll Media Markt und Saturn voran bringen

Preisstrategie soll Media Markt und Saturn voran bringen

Elektronikhändler Ceconomy setzt ab dem Sommer auf künstliche Intelligenz bei der Preisfindung. So will er der Konkurrenz künftig stets einen Schritt voraus sein. Doch der Wettbewerb ist hart.

Staatskrise in Österreich
Österreichs Kanzler Kurz soll sich Misstrauensvotum stellen

Österreichs Kanzler Kurz soll sich Misstrauensvotum stellen

Sind die Tage von Sebastian Kurz als Kanzler gezählt? Die Opposition, zu der jetzt auch die FPÖ gehört, hält praktisch alle Karten in der Hand. Schützenhilfe bekam Kurz von ganz oben.

Neue Infos und neue Ämter

Neue Infos und neue Ämter

Besuch hatte das Aper Unternehmen Hoklar­therm: Die Ammerländer Wirtschaftssenioren mit ihrem Sprecher Richard ...

Hude

Tour durch Geest, Moor und Marsch

Zur Radtour „Naturdenkmale Hude – 2. Teil“ am Sonntag, 26. Mai, lädt der Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen herzlich ...

Seehund im Jachthafen

Seehund im Jachthafen

An dem putzmunteren und immer neugierigen Seehund im Elsflether Jachthafen haben sich in den vergangenen Tagen ...

Pädagogik und Akrobatik

Pädagogik  und Akrobatik

Das Angebot der Stiftung „Zeit und Raum“ besteht seit 2015 und orientiert sich an den pädagogischen Ideen von Emmi ...

Sannum

Technik
Emma lädt zum Tänzchen auf Sannum ein

Emma lädt zum Tänzchen auf Sannum ein

Emma soll Pflegekräfte bei ihrer Arbeit unterstützen. Der weiße Roboter kann mit seinem Gegenüber interagieren.