• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Übergang zur B211 blockiert
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 5 Minuten.

Unfall Auf Der A29
Übergang zur B211 blockiert

NWZonline.de

karlsbad

Ort
KARLSBAD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Baku

Unesco
Deutschland ist um zwei Kulturschätze reicher

Deutschland ist um zwei  Kulturschätze reicher

Mit dem historischen Wassermanagement-System in Augsburg und der Bergbauregion Erzgebirge hat Deutschland zwei ...

Einzigartige Kulturschätze
Augsburger Wassermanagement und Montanregion nun Welterbe

Augsburger Wassermanagement und Montanregion nun Welterbe

Deutschland ist um zwei einzigartige Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Unesco scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.

WM-Vorbereitung
DEB-Auswahl verliert Testspiel in Tschechien

DEB-Auswahl verliert Testspiel in Tschechien

Karlsbad (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat in der WM-Vorbereitung im dritten Länderspiel die ...

TV-Klassiker
Aschenbrödel-Regisseur Vaclav Vorlicek gestorben

Aschenbrödel-Regisseur Vaclav Vorlicek gestorben

Seinen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kennt jedes Kind. Jetzt ist der tschechische Regisseur Vaclav Vorlicek gestorben.

Karlsbad

Tschechien
Für jedes Zipperlein eine Trinkkur

Für jedes Zipperlein eine Trinkkur

Elf europäische Kurstädte wollen in die Liste der Unesco-Welterbestätten aufgenommen werden. Die Federführung liegt bei Tschechien – nicht ohne Grund.

Ein Blick auf die Zahlen
Bayern vor der Wahl

Bayern vor der Wahl

Kaum jemandem in Deutschland geht es wirtschaftlich besser als den Bayern. Schaut man genauer hin, zeigen sich allerdings Lücken. Zuweilen sind selbst weiß-blaue Gegenden bundesweite Schlusslichter.

Zum Herbstbeginn
Sturmtief zieht über Süd- und Mitteldeutschland

Sturmtief zieht über Süd- und Mitteldeutschland

Der Herbst ist kalendarisch gerade wenige Stunden alt, da zeigt er sich schon von seiner stürmischen Seite. Besonders betroffen waren Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

Im Erzgebirge auf Tour

Im Erzgebirge auf Tour

Der Bürgerverein Neu­stadt-Rönnelmoor verbrachte seinen diesjährigen Urlaub im Erzgebirge und umzu, und die Teilnehmer ...

Emden

Gezeitenkonzert
Auf einer Geige sechsmal Wahnwitz mit Bach

Am Ende, nach zweieinhalb Stunden Violinmusik in höchster Intensität, wirft Christian Tetzlaff (52) seine gebannten ...

Karlsbad

Festival in Karlsbad sehr politisch

Der rumänische Regisseur Radu Jude (41) hat den Hauptpreis des 53. Internationalen Filmfestivals in Karlovy Vary ...

Cloppenburg

Ehrentag
Älteste Cloppenburgerin feiert Geburtstag

Älteste Cloppenburgerin feiert Geburtstag

Die älteste Cloppenburgerin blickt im Gespräch mit der NWZ auf bewegte Jahre zurück. Ruth Verhülsdonk wurde am 11. Juni 1916 in Breslau geboren.

Tod mit 86 Jahren
Oscar-Preisträger Milos Forman ist tot

Seine Filme "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus" wurden mit Oscar-Trophäen überhäuft. Hollywood hat den Exil-Tschechen Milos Forman verehrt. Nun ist er gestorben und die Filmgemeinde trauert um ein Genie.

Zetel

Vereine
Landfrauen laden zu Fahrten ein

Die Landfrauen der Friesischen Wehde fahren am 18. April ins „Alte Land“, dort steht eine Fahrt mit dem Moorexpress ...

Enzklösterle

Advent
Schwerste Figur wiegt etwa vier Zentner

Schwerste Figur wiegt etwa vier Zentner

Der 78-Jährige schnitzte Krippen aus aller Welt. Das kleinste Exemplar ist nur so groß wie ein Fünf-Cent-Stück.

Italienische Reise
Italienerin wandert Goethes Weg nach

Italienerin wandert Goethes Weg nach

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine "Italienische Reise" zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von Nord nach Süd nachzuwandern.

München

Ins Land, „wo Die Zitronen Blühn“
Diese Italienerin wandert Goethes Weg nach

Diese Italienerin wandert Goethes Weg nach

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland – sein Buch „Italienische Reise“ zeugt davon. Nun geht eine 68-Jährige auf seinen Spuren. Damit will sie vor allem Menschen ihres Alters was beweisen.

Sanfter Tourismus
Italienische Reise - Italienerin wandert Goethes Weg nach

Italienische Reise - Italienerin wandert Goethes Weg nach

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine "Italienische Reise" zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von Nord nach Süd nachzuwandern.

Varel

Orgelsommer
Beethoven und Bach erklingen in Kirche

Beethoven und Bach erklingen in Kirche

Der Vareler Orgelsommer wird international: Maria Magdalena Kaczor aus Polen gibt an diesem Sonntag, 23. Juli, ...

Filmfestival Karlsbad
Jeremy Renner erntet Spott für Tippfehler auf Twitter

Jeremy Renner erntet Spott für Tippfehler auf Twitter

Der US-Schauspieler hat sich bei einem Buchstaben geirrt, als er via Kurznachrichtendienst melden wollte. Der Fehler blieb nicht lange unbemerkt.