• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

karthago

Ort
KARTHAGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordafrika
Tunesien lockt neue Urlauber - mit einer Weinstraße

Tunesien lockt neue Urlauber - mit einer Weinstraße

Tunesien gilt als Inbegriff für Pauschalurlaub in abgeschirmten Hotels. Das muslimische Land will aber schon lange eine andere Art von Tourismus. Ausgerechnet Wein soll jetzt dabei helfen.

Oldenburg

Premiere In Oldenburg
Gefühlvoll und grotesk –Barocke Oper im Doppelpack am Staatstheater

Gefühlvoll und grotesk –Barocke Oper im Doppelpack am Staatstheater

„Venus und Adonis“ und „Dido und Aeneas“ an einem Abend: Die beiden Opern sind sich stilistisch und inhaltlich sehr ähnlich. Was lag also näher, aus den beiden Werken eine runde und kompakte Einheit zu schmieden?

Hamburg

Autor Arno Surminski Wird 85
Ein Leben im Paradies der Erinnerung

Ein Leben im  Paradies der Erinnerung

Seine Romane sind spannend, aber nie heimattümelnd. Das große Thema des in Hamburg lebenden Autors ist das alte Ostpreußen. Die Vertreibung von dort rettete ihm einst das Leben.

Cloppenburg

Museumsdorf Cloppenburg
Wichtiger Teil des Arbeitslebens

Wichtiger Teil des Arbeitslebens

Die Besucher konnten auf dem Acker neben der Wehlburg erleben, wie mühsam ihre Groß- bzw. Urgroßväter mit einem Pferdegespann den Acker pflügten. Aber auch Kutschfahrten gab es.

Wolgograd

Fußball-Wm
Engländer wollen mal positiv überraschen

Engländer wollen  mal positiv überraschen

Fans und Medien stapeln diesmal tief. Aber Kapitän Harry Kane spricht vom WM-Titel.

Vor Auftakt gegen Tunesien
Engländer selbstbewusst - Kane: "Will die WM gewinnen"

Engländer selbstbewusst - Kane: "Will die WM gewinnen"

Die WM-Erwartungen in England sind nach der Enttäuschung vergangener Turniere zwar niedrig. Dennoch strotzen Kane und Co. nur so vor Selbstbewusstsein. Ein Sieg im Auftaktspiel ist fast schon Pflicht, um weiterzukommen. Doch auch Gegner Tunesien ist hochmotiviert.

Endgültiges Aufgebot
Tunesien mit 17 Auslandsprofis zur WM nach Russland

Tunesien mit 17 Auslandsprofis zur WM nach Russland

Tunis (dpa) - Die tunesische Fußballnationalmannschaft fährt mit 17 Auslandsprofis zur WM nach Russland. Trainer ...

Sensationsfund in Peru
Archäologen entdecken Massengrab mit geopferten Kindern

Archäologen entdecken Massengrab mit geopferten Kindern

Gruselige Entdeckung in Peru: Archäologen fanden ein Massengrab mit Knochenresten von mehr als 140 Kindern. Sie sollen im 15. Jahrhundert während eines Rituals geopfert worden sein. Die Archäologen glauben an den größten derartigen Fund der Geschichte.

Een Lääsrott vergitt ganz un gar de Welt um sik to

Een Lääsrott vergitt ganz un gar de Welt um sik to

To geern harr he sik ja’n Book kofft, awer sien Vadder weer mit Taschengeld tämlich tuuk. He harr em den Rat geben, ...

Fernsehen
Anstrengende Drehtage in Tunesien

Anstrengende Drehtage in Tunesien

Prof. Dr. Michael Sommer von der Uni Oldenburg informiert über Karthago. Gefilmt wurde vor allem an Originalschauplätzen.

Erstfeld

Gotthard-Tunnel
Auf den Spuren von Kriegern, Pilgern und Touristen

Die Alpen können über fast 200 Pässe und 100 Tunnel passiert werden. Das war nicht immer so einfach.  Hannibal: ...

Hamburg

Hector Berlioz’ „les Troyens“
Kent Nagano gibt umjubelten Einstand in Hamburg

Kent Nagano gibt umjubelten Einstand in Hamburg

Mit einer imposanten Aufführung von Hector Berlioz’ Oper „Les Troyens“ gibt Stardirigent Kent Nagano seinen umjubelten Einstand an der Hamburger Staatsoper.

Oldenburg

Sport
Endspurt für 76-jährigen Marathonläufer

Endspurt für 76-jährigen Marathonläufer

Los ging es für den Sportler in Melbourne. Das Ziel seiner Reise erreichte der Oldenburger beim Hamburg-Marathon.

Rostrup

Konzert
Paukenschlag mit Jazz und Blues

Paukenschlag mit Jazz und Blues

Mit China Moses kommt eine Sängerin, die schon auf vielen Bühnen der Welt gestanden hat. Zwei weitere Bands komplettieren den Auftakt.

Hamburg

Zum Geburtstag Surminskis
Im Paradies der Erinnerung

Im Paradies der Erinnerung

Ostpreußen ist das Thema seines Lebens: Etliche seiner spannenden, nie heimattümelnden Romane wurden fürs Fernsehen verfilmt. Heute wird Arno Surminski 80 Jahre alt.

Oldenburg

Kulturbeirat
Kritische Töne zum Glockenspiel

Kritische Töne zum Glockenspiel

Der Schriftsteller und der Bildhauer sind zwei von fünf Experten, die den Kulturausschuss beraten sollen. Ein Stimmrecht haben sie nicht.

Ganderkesee

Landpartie
Streifzug durch 1154 Jahre Ganderkeseer Geschichte

Streifzug durch   1154 Jahre  Ganderkeseer Geschichte

Die Geschichte des Ortes Ganderkesee bei einem Spaziergang erzählen – das hat sich Helga Härtel bei der nächsten ...

Verlorene Schlüssel

Verlorene Schlüssel

Ja, o wo habe ich sie denn, meine Schlüssel?“ Kennen Sie die Suche nach den Schlüsseln auch? Nach dem Haustürschlüssel ...

HURREL

Tonträger
hortet 2000 Schallplatten

hortet 2000 Schallplatten

Seit 125 Jahren gibt es Schallplatten. Ein passionierter Sammler öffnet für die NWZ  sein Archiv.