• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kathmandu

Ort
KATHMANDU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis Vechta

Blaulicht
Autofahrerin übersieht Pedelec-Fahrer in Lohne

Ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Lohne leicht verletzt worden. Er wurde gegen ...

Lemwerder/Beirut

Nach Explosion Im Hafen
Rettungshundeführer aus Lemwerder hilft in Beirut

Rettungshundeführer aus Lemwerder hilft in Beirut

Nach der verheerenden Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut suchen Rettungskräfte nach Überlebenden. Rettungshundeführer Lars Prößler aus Lemwerder und seine Hündin Apple gehören auch dazu.

Herbstsaison
Bergsteiger dürfen wieder auf den Mount Everest

Bergsteiger dürfen wieder auf den Mount Everest

Abenteuer, die den höchsten Berg der Welt besteigen möchten, können das ab diesem Herbst wieder in Angriff nehmen, dafür müssen sie jedoch tief in die Tasche greifen.

Vordersten Thüle

Amtsübergabe
Viele Fragezeichen bestimmen den Terminkalender

Viele Fragezeichen bestimmen den Terminkalender

Eigentlich hätte sich alles um die Jubiläumsfeier drehen sollen. Schließlich kann der Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück ...

Oldenburg/Bad Zwischenahn/Nepal

Verein „man Maya Med“
Oldenburger Handchirurg heilt Wunden in Nepal

Oldenburger Handchirurg heilt Wunden in Nepal

Schreckliche Verletzungen und Bürgerkriegs-Zustände halten den Oldenburger Arzt Andreas Settje nicht aus Nepal fern. Vor 20 Jahren gründete deshalb er den Verein „Man Maya Med“. Als Chirurg kann er vor Ort helfen.

Varel/Kathmandu

Vareler Verein Ketaaketi
Sorge um Partnerland in Nepal: „Es herrscht tiefe Verzweiflung“

Sorge um Partnerland in Nepal: „Es herrscht  tiefe Verzweiflung“

Anneli-Sofia Räcker aus Varel steht ständig in Kontakt mit ihrem Freund in Kathmandu. Auch er verlor im Lockdown den Job.

GEO läuft nach Kathmandu

GEO läuft nach Kathmandu

Weil gerade kein Sportunterricht stattfinden kann, hat die Fachschaft Sport des Gymnasiums Eversten unter dem Motto ...

Touristen-Verbot
Everest-Saison fällt aus: Sherpas werden arbeitslos

Everest-Saison fällt aus: Sherpas werden arbeitslos

Auch am höchsten Berg der Erde sind wegen der Corona-Krise keine Touristen erlaubt. Und damit sind nun Zehntausende einheimische Helfer, die Bergsteigern das große Abenteuer ermöglichen, arbeitslos. Für die Natur hingegen ist die Ruhe gut.

Furcht vor Coronavirus
Everest-Saison fällt aus - Sherpas in Not

Everest-Saison fällt aus - Sherpas in Not

Auch am höchsten Berg der Erde sind wegen der Corona-Krise keine Touristen erlaubt. Und damit sind nun Zehntausende einheimische Helfer, die Bergsteigern das große Abenteuer ermöglichen, arbeitslos. Für die Natur hingegen ist die Ruhe gut.

Bonn

Mit 84 Jahren Gestorben
Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot

„Die Rente ist sicher“ – diesen Satz von Norbert Blüm kannte fast jeder. Der CDU-Politiker war der Dauerminister von Helmut Kohl – bis zum Zerwürfnis. Jetzt ist Blüm mit 84 Jahren gestorben.

Fotostrecke

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot 9 Fotos

Klimawandel der Grund?
Tiger auf Rekordhöhe in Nepal unterwegs

Tiger auf Rekordhöhe in Nepal unterwegs

Kathmandu (dpa) - Ein Tiger ist in Nepal in ungewöhnlich hohem Territorium unterwegs gewesen. Eine Fotofalle habe ...

Kultauto der Hippies
Fünf Reisetipps rund um den VW Bulli

Fünf Reisetipps rund um den VW Bulli

Im März 1950 lief der erste VW T1 vom Band. 70 Jahre später berührt der Bulli immer noch die Herzen, nicht nur von Oldtimer-Fans. Auch im Urlaub kann der kultige Kleinbus seine Rolle spielen.

Coronavirus-Vorkehrungen
Nepal stoppt Tourismuskampagne

Nepal stoppt Tourismuskampagne

Eigentlich wollte Nepal den Tourismus im Land ankurbeln - das neuartige Coronavirus macht dem Land nun aber einen Strich durch die Rechnung.

Zu Tode gebissen
Leopard tötet neunjähriges Mädchen in Nepal

Leopard tötet neunjähriges Mädchen in Nepal

Immer wieder kommt es in Nepal zu tödlichen Bissen durch Raubkatzen. Jetzt wurde eine Neunjährige tot im Wald nahe ihres Hauses gefunden.

Wildeshausen

Abenteurer Aus Wildeshausen
Gerd Sandkuhl im Himalaya unterwegs

Gerd Sandkuhl im Himalaya unterwegs

Kammerlander fuhr mit Skiern den Mount Everest hinab. Sandkuhl war mit ihm schon in den Dolomiten unterwegs.

Himalaya-Region
Lawine überrollt Trekkingpfad in Nepal - Wanderer vermisst

Lawine überrollt Trekkingpfad in Nepal - Wanderer vermisst

Die Bergwelt im Himalaya-Staat Nepal mit ihren 8000er Gipfeln zieht nicht nur Bergsteiger an. Auch viele Wanderer sind unterwegs. Doch auch dabei lauern Gefahren: Eine Lawine geht auf einer beliebten Trekkingroute herunter.

67.08 Zentimeter
Kleinster beweglicher Mann der Welt gestorben

Kleinster beweglicher Mann der Welt gestorben

2010 wurde Khagendra Thapa Magar aus Nepal vom Guinness-Buch der Rekorde zunächst zum kleinsten lebenden männlichen Teenager und später zum kleinsten beweglichen Mann der Welt erklärt. Nun ist er im Alter von 27 Jahren gestorben.

Santa Fe

Extremsport
Dem Tod am Mount Everest entkommen

Dem Tod am Mount Everest entkommen

Der 59-jährige Richard Cost wollte den höchsten Berg der Welt besteigen. Eine Fehlentscheidung auf dem Weg zum Gipfel hätte ihn beinahe das Leben gekostet.