• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kayhauserfeld

Ort
KAYHAUSERFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Ammerland-Check In Bad Zwischenahn
Wohnraum ist die größte Mangelware

Wohnraum ist die größte Mangelware

Wer einmal in der Gemeinde angekommen ist und eine schönes Dach über dem Kopf hat, will nicht mehr aus Bad Zwischenahn weg. Der Weg dahin ist allerdings unverhältnismäßig schwierig.

Ammerland

Beschluss Im Kreistag
8,3 Millionen für bessere Radwege

8,3 Millionen  für bessere Radwege

Der schlechteste Radweg im Ammerland könnte bald der beste sein – er wird neu gebaut. Nachdem sich die Planer zunächst um 5,5 Millionen Euro verkalkuliert hatten, hat die Politik nun einer viel günstigeren Variante zugestimmt.

Kayhauserfeld/Ammerland

Corona-Krise Trifft Ortsbürgerverein Im Ammerland
Sorge um Leben in der Dorfgemeinschaft

Sorge um Leben in der Dorfgemeinschaft

Während bei vielen Vereinen das Leben langsam wieder in Schwung kam, blieb es im Dorfgemeinschaftshaus Kayhauserfeld im Ammerland ruhig. Zu lange, fand Michael Cordes, 1. Vorsitzender des Ortsbürgervereins Kayhauserfeld.

Bad Zwischenahn

Große Suchaktion In Bad Zwischenahn
Verschwundene 64-Jährige wird in Graben gefunden

Verschwundene 64-Jährige wird in Graben gefunden

Die Frau war von einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht zurückgekehrt. Ihr Mann gab die Hoffnung nicht auf und entdeckte die 64-Jährige selbst verletzt in einem Graben liegend.

Bad Zwischenahn/Kayhauserfeld

Gastronomie In Bad Zwischenahn
Alles auf Anfang bei Aal Bruns

Alles auf Anfang bei Aal Bruns

Aal, Lachs und andere Fischspezialitäten gibt es jetzt auch wieder an der Feldlinie. Aber was passiert mit der berühmt-berüchtigten Leuchtreklame des Restaurants?

Bad Zwischenahn

Landkreis sammelt Schadstoffe

Die Mobile Problemstoffsammlung des Abfallwirtschaftsbetriebs Landkreis Ammerland macht am kommenden Samstag, 27. ...

Bad Zwischenahn/Petersfehn/Kayhauserfeld

Fitnessstudios Im Ammerland Wieder Geöffnet
Schwitzen ist nur mit Abstand erlaubt

Schwitzen ist nur mit Abstand erlaubt

Überall sind die Sportler froh, wieder trainieren zu dürfen. Allerdings hat jedes Studio sein eigenes Hygienekonzept. Wie groß war der Andrang nach der wochenlangen Zwangspause?

Westerholtsfelde/Wehnen

Kriegsende Im Ammerland
Puddingpulver quält Gewissen

Puddingpulver quält Gewissen

Als Achtjährige war die heute 83-Jährige Annegret Puls dabei, als in Kayhauserfeld ein Güterzug geplündert wurde. Die Erinnerung lässt ihr keine Ruhe.

Wiefelstede

Tierschutz In Wiefelstede
Streunender Vorwerk-Hahn findet neues Zuhause

Streunender Vorwerk-Hahn findet neues Zuhause

In Bad Zwischenahn tauchen immer mal wieder Hähne in der freien Natur auf. Die Wiefelstederin Barbara Jaros hat vor längerer Zeit einem streunenden Hahn ein neues Zuhause gegeben.

Kayhauserfeld

Herrenlose Vögel Geben Rätsel Auf
Wieder irren Hähne am Moor in Kayhauserfeld umher

Wieder irren Hähne am Moor in Kayhauserfeld umher

Nicht zum ersten Mal entdeckt eine Spaziergängerin herrenlose Hähne. Setzt ein Halter Tiere aus, die er nicht brauchen kann?

Ammerland

Corona-Pandemie Im Ammerland
Bahnhofsverein verlegt Konzert in den Oktober

Bahnhofsverein verlegt Konzert in den Oktober

Zahlreiche Veranstaltungen mussten bereits abgesagt werden – nun folgen weitere sowie Konzertverschiebungen...

Kleefeld

Auszüge Aus Tagebuch
So erlebte ein Lehrer letzte Kriegstage in Kleefeld

So erlebte ein Lehrer  letzte Kriegstage in Kleefeld

Arthur Schnittker arbeitete von 1928 bis 1950 als Lehrer an einer Kleefelder Schule. Mit Auszügen aus seinem Tagebuch erinnert die NWZ an die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs.

Achternmeer/Harbern

Anwohner Kritisieren Trassenführung
Freilandleitung in Harbern: Idylle unter Strom

Freilandleitung in Harbern: Idylle unter Strom

Mit Sorge betrachten Anwohner die geplante Trassenführung des Netzbetreibers Tennet. An einigen Stellen würde die Höchstspannungsleitung extrem dicht an die Häuser heranreichen.

Ammerland

Corona-Pandemie
Maibaumsetzen im Ammerland vielerorts abgesagt

Maibaumsetzen im Ammerland vielerorts abgesagt

Die Feiern in den Mai in Kayhauserfeld, Rastedermoor und Wiefelstede fallen aus. Was wurde noch abgesagt?

Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn
Vorbereitung für Schulanmeldung läuft

Vorbereitung für Schulanmeldung läuft

Eltern von künftigen Grundschülern erhalten Mitte Mai Post....

Ammerland

Corona-Pandemie
Ortsbürgerverein sagt alle Veranstaltungen im Mai ab

Ortsbürgerverein sagt alle Veranstaltungen im Mai ab

Wegen der Corona-Pandemie werden im Ammerland weitere Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten abgesagt. Hier die ...

Ammerland

Corona-Krise
Konzert wird in den August verschoben

Weiterhin fallen im Ammerland viele Veranstaltungen, Treffen und Vereinsaktivitäten wegen der Auswirkungen der ...

Kayhauserfeld/Oldenburg

Ernährung In Altenheimen In Corona-Zeiten
Vorsorgen mit krisenfester Küche aus Bad Zwischenahn

Vorsorgen mit krisenfester Küche aus Bad Zwischenahn

Bei der Evangelischen-Krankenhaus-Service GmbH in Bad Zwischenahn fallen viele Aufträge weg. Seine freien Kapazitäten möchte das Unternehmen jetzt in Altenheimen sinnvoll einsetzen.

Wardenburg

Windenergie
Ministerium macht Weg frei

Ministerium macht Weg frei

Das Landwirtschaftsministerium hat die Freilandleitung von Tennet über den Küstenkanal genehmigt. Das betrifft auch Wardenburg.