• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kelkheim

Ort
KELKHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wer folgt Kramp-Karrenbauer?
AKK warnt in CDU-Nachfolgedebatte vor übertriebener Eile

AKK warnt in CDU-Nachfolgedebatte vor übertriebener Eile

Viele in der Union wünschen sich rasch Klarheit über CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur. Nächste Woche will die scheidende Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer mit den drei potenziellen Bewerbern sprechen. Einen Grund für Hektik sieht sie nicht.

AKK plant Einzelgespräche
CDU-Vorsitz: Merz prescht vor - Brinkhaus fordert Demut

CDU im Überlebenskampf: Kommende Woche will Noch-Parteichefin Kramp-Karrenbauer Gespräche über ihre Nachfolge führen. Ein potenzieller Kandidat hat sich schon vorgewagt. Zwei bleiben noch in Deckung. Armin Laschet will "nicht einmal eine Andeutung" machen.

Sande

Tischtennis
Sanderinnen gewinnen deutschen Pokal

Sanderinnen gewinnen deutschen Pokal

Dabei hatten die TuS-Frauen ihr Auftaktspiel in Gaimersheim verloren. Die Revanche gegen die favorisierte SG Findorff glückte aber beim Wiedersehen im Finale.

Sammlerstücke unter Strom
Bringen E-Autos später auch Rendite?

Noch ist das Interesse am Old- und Youngtimer hoch. Doch schon heute lässt die Begeisterung an alten Autos nach, die Auktionspreise fallen. Und das ist womöglich nur der Anfang. Denn Experten hegen Zweifel, ob Sammler auch mit E-Autos Rendite erwirtschaften können.

Kelkheim

Verfolgung von Christen: Nordkorea führt Liste an

Eine wachsende Radikalisierung von Muslimen und der Aufstieg religiös-nationalistischer Bewegungen in Asien führt ...

Garagen-Gold
Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite schwächelt, bleibt immer noch die Freude am Fahren.

Oldenburg

Beachhandball
VfL-Spielerinnen kratzen Sand aus Getriebe

VfL-Spielerinnen kratzen Sand aus Getriebe

Am ersten August-Wochenende wollen sich die nach den Qualifikationsturnieren drittplatzierten „Beach Chiller“ bei der Deutschen Meisterschaft beweisen. Mehr als die Hälfte der Spielerinnen kommt aus Oldenburg.

Frankfurt/Main

Urlaub
Erste Familien starten in Sommerferien

Am Drehkreuz Frankfurt hob im Minutentakt ein Flugzeug ab. Erwartet wurden etwa 220 000 Passagiere.

ADAC gibt erste Prognose ab
Erste Familien starten in die Sommerferien

Erste Familien starten in die Sommerferien

Wenn drei benachbarte Bundesländer gleichzeitig in die Sommerferien gehen, herrscht an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt Hochbetrieb. Viele haben sich darauf eingestellt.

Brandstiftung wahrscheinlich
Frankfurter Goetheturm brennt nieder

Frankfurter Goetheturm brennt nieder

Der hölzerne Frankfurter Goetheturm, ein beliebtes Ausflugsziel, wird ein Raub der Flammen. Möglicherweise steckt ein Serienbrandstifter dahinter.

Landkreis

Nordlichter schaffen es zum EBT-Finale

Nach ihrem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball gab es für die Nordlichter zum Abschluss ...

Landkreis

Beachhandball
Zwei Teams schaffen DM-Qualifikation im Sand

Zwei Teams schaffen DM-Qualifikation im Sand

Während für die Handballer die Vorbereitung auf die neue Hallensaison so langsam aber sicher wieder losgeht, läuft ...

Bookholzberg

Beachhandball
Knop will Kasten sauber halten

Knop will  Kasten sauber halten

Der 17-Jährige gehört zum zehnköpfigen Aufgebot von Deutschland. Die Nominierung macht ihn stolz – eine Medaille bei der Europameisterschaft wäre die Krönung.

Rhododendronpark Gristede
Eingangstor ins Reich der Rhododendren

Eingangstor ins Reich der Rhododendren

Die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftsarchitektur e.V. (DGGL) lobt in Kooperation mit dem Callwey Verlag (München) jährlich den Wettbewerb zum besten Privatgarten aus. Über die schönste Gartenkunst aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint ein Bildband mit 50 prämierten „Gärten des Jahres 2017“ und ihren Landschaftsarchitekten, Gartendesignern und Gartenbauern. Darin finden wir auch den Rhododendronpark Gristede mit folgender Beschreibung der Autorin Konstanze Neubauer.

Kelkheim

Religion
200 Millionen Christen verfolgt

200 Millionen Christen verfolgt

Nach Angaben des christlichen Hilfswerks hat sich die Zahl der verfolgten Christen verdoppelt. Vor allem Konvertiten müssen ihren Glauben oft geheimhalten.

Kelkheim

Studie
Zahl ermordeter Christen steigt

Zahl ermordeter Christen steigt

Die Morde an Christen haben sich 2015 weltweit auf mehr als 7000 verdoppelt. Noch immer am schlimmsten ist die Situation in Nordkorea.

Kelkheim

Religion
Christenverfolgung weltweit schärfer

Weltweit hat nach Erkenntnissen des Hilfswerks Open Doors die Christenverfolgung ein neues Ausmaß erreicht. Im ...

Oldenburg/Osnabrück

Affäre
Millionenbetrug in Solarbranche

Im Schneeballsystem
seien neue Investoren
geworben worden. Die Anleger habe man
systematisch getäuscht.

Oldenburg

Betrug
Vier Manager von Solar-Firmen angeklagt

Vier Manager von Solar-Firmen angeklagt

Millionen sollen sie privaten Anlegern aus der Tasche gezogen haben. Jetzt müssen sich die Führungskräfte vor Gericht verantworten.