• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kerala

Ort
KERALA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Unwetter
Zyklon zieht an Westküste Indiens entlang

Zyklon zieht an Westküste Indiens entlang

Sintflutartige Regenfälle und starker Wind haben zu Überschwemmungen und schweren Schäden geführt. Was sind die Aussichten?

Molbergen

Unterstützung für 490 Familien
Molberger wollen in Indien helfen

Molberger  wollen in Indien helfen

Der Molberger Kaplan Jineesh Karakkada war bei einem Heimatbesuch im vergangenen Jahr selbst vom Lockdown im Land betroffen. Sein Heimatkloster betreut vier Ortschaften mit 490 Familien, die froh über jede Unterstützung wären.

Wildeshausen/Indien

Pfarrer aus Wildeshausen in Sorge
„Ansteckungsgefahr ist in Indien besonders groß“

„Ansteckungsgefahr ist in Indien besonders groß“

Hohe Infektionszahlen und eine neue Virusvariante: Pfarrer Aby Thomas Puthukulangara von der katholischen Gemeinde St. Peter Wildeshausen/Herz-Jesu Ahlhorn berichtet über die alarmierende Lage in seinem Heimatland Indien.

Anjuna

Indien
Rüstige Rentner statt Hippies in Goa

Rüstige Rentner statt Hippies in Goa

Anjuna Beach, kurz vor Sonnenuntergang: Die Party beginnt, wenn die Hitze etwas nachlässt. Bald werden erste Lampen ...

Löningen/Emstek

Wechsel nach Duisburg
Pfarrer Dr. Orakundil verlässt Löningen

Pfarrer Dr. Orakundil verlässt Löningen

Zum 1. Mai tritt Pfarrer Dr. John Orakundil seine neue Stelle an. Drei Jahre hat er in St. Vitus gearbeitet. Ein Nachfolger steht auch schon fest.

Wildeshausen/Pangada

Wildeshauser Pfarrer in Indien
Heimatbesuch unter besonderen Bedingungen

Heimatbesuch unter besonderen Bedingungen

Über die Corona-Pandemie in Indien berichtet Pfarrer Aby Thomas Puthukulangara von der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter Wildeshausen/Herz-Jesu Ahlhorn. Was ihn besonders bewegt hat, verrät er im NWZ-Interview.

Goa in Indien
Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Für touristische Reisen nach Indien gilt derzeit eine Reisewarnung. Doch sollten Urlaubsreisen dorthin wieder möglich sein, wird es weiterhin viel zu entdecken geben - zum Beispiel in Goa.

Garrel

Priesterjubiläum
Die tägliche Eucharistie ist sein Lebenselixier

Die tägliche Eucharistie ist sein Lebenselixier

„In Indien feiert man ein Jubiläumsjahr und nicht den Tag“, erklärt Pater Thomas Chediat, warum er nicht am 28. ...

Mehr als 180 Passagiere
Mindestens 17 Tote bei Flugzeugunglück in Indien

Mindestens 17 Tote bei Flugzeugunglück in Indien

Ein Flugzeug schießt in Indien über das Ende der Landebahn hinaus und fällt in ein Tal. Darin saßen Rückkehrer, die wegen Corona im Ausland gestrandet waren.

Von Genf bis Reykjavik
Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

Wo bereitet das Coronavirus gerade die größten Probleme? Wo beginnt die Rückkehr in die Normalität? Und welche Hilfen gibt es für die betroffenen Menschen? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Minsk über Genf bis Reykjavik.

Westerstede/Kerala

Corona Weltweit
Westerstederin sorgt sich um Patenkinder im südindischen Kerala

Westerstederin sorgt sich um  Patenkinder im südindischen Kerala

Die Westerstederin Gaby Kuipers war erst Anfang des Jahres in Kerala. Die Vereinsvorsitzende weiß, wie schwierig die Situation für arme Familien ist. Durch die Corona-Krise hat sich alles noch verschlimmert.

Molbergen

Pater Jineesh Karakkada Stammt Aus Indien
Erster Heiligabend in Molbergen

Erster Heiligabend  in Molbergen

Der 32-jährige Priester feiert das erste Mal außerhalb seiner indischen Heimat. In diesem Jahr ist er bei Altbürgermeister Ludger Möller und Kirchenprovisor Josef Wobbeler eingeladen.

Licht in der Dunkelheit

Licht in der Dunkelheit

Der Advent ist wieder da mit seinen Lichtern, Kerzen und Dekorationen.In vielen Kirchen gibt es in der Adventszeit ...

Wildeshausen/Ahlhorn

Kirche
Neuer Teampartner in der Seelsorge

Neuer Teampartner  in der Seelsorge

Pfarrer Aby stammt aus dem südlichen Indien. In Wildeshausen sei er freundlich aufgenommen worden.

Molbergen

Eine-Welt-Basar In Molbergen Begeistert
Pater Jineesh kocht für alle „Biriyani“

Pater Jineesh kocht für alle „Biriyani“

Sechs Stunden hatte Pater Jineesh Karakkada am Samstag gekocht, so dass er es am Sonntagmittag nur noch aufwärmen ...

Garrel

Kirche
Pfarrer Aby aus Garrel verabschiedet

Pfarrer Aby aus Garrel verabschiedet

Großer Bahnhof für einen bescheidenen Priester: Nach 50 Monaten seelsorgerischer Tätigkeit in der Pfarrei Sankt ...

Garrel

Glaube
Eine starke Gemeinschaft erlebt

Eine starke Gemeinschaft erlebt

Der indische Priester, der seit vier Jahren in Garrel tätig war, wechselt zum 1. November nach Wildeshausen. Viele Freundschaften habe er geschlossen.

Wildeshausen/Garrel

Katholische Kirche
Weiterer Seelsorger für Sankt Peter

Weiterer  Seelsorger für Sankt Peter

Die katholische Kirchengemeinde Sankt Peter in Wildeshausen bekommt einen weiteren Pfarrer: Aby Thomas Puthukulangara. ...

Hunderttausende geflohen
Monsun und Überschwemmungen: 190 Tote in Indien

Monsun und Überschwemmungen: 190 Tote in Indien

Der Monsun hat den Süden und Westen Indiens hart getroffen. Überschwemmungen haben viele Todesopfer gefordert. Aber auch die Hilfsbereitschaft ist groß.