• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kirchhammelwarden

Ort
KIRCHHAMMELWARDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Verkehr
Radeln unter strenger Aufsicht

Radeln unter strenger Aufsicht

Der AMC Brake hat an 14 Schulen die Turniere zur Steigerung der Fahrsicherheit durchgeführt. 162 Medaillen wurden verteilt.

Kirchhammelwarden

DRK-Blutspende in Grundschule

Der DRK-Kreisverband Wesermarsch bietet in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst am Mittwoch, 16. Oktober, von ...

Elsfleth

Café Kint In Elsfleth
Krabbeln, plaudern und lernen

Krabbeln, plaudern und lernen

Nichts muss in der offenen Gruppe sein. Aber vieles kann: Kinderkrankenschwester Wilma Bitter und Pädagogin Waltraud Ralle-Klein geben fachlichen Rat, wenn er gewünscht ist.

Brake/Bollenhagen

Grundschule
Im Moorwald locken große Abenteuer

Im Moorwald locken große Abenteuer

100 ehrenamtliche Naturbotschafter wurden ausgebildet. Sie vermitteln ihr Wissen an Schulen und andere Bildungseinrichtungen. Das Angebot ist kostenlos.

„Der Anfang ist endlich gemacht“

Mit dem „1. Braker Putjengang Art-Festival“ fängt es endlich an: Brake wird bunter. Ob man es Live-Action-Painting, ...

Kirchhammelwarden

Schießsport
Reitlanderinnen bejubeln hauchdünnen Sieg

Reitlanderinnen bejubeln hauchdünnen Sieg

Die Sportschützinnen des SV Reitland haben die Sommerrunde des Schützenbundes Wesermarsch gewonnen. Sie gingen ...

Wesermarsch

Mit dem Bus zum Markt

Wie in den Vorjahren bieten die Verkehrsbetriebe Wesermarsch an diesem Samstag wieder Sonderfahrten zum Rodenkircher ...

Kommentar

Erster!
von Markus Minten

Jaja, die Stadt plant ja schon mit Hochdruck. Ein neues Wohngebiet soll am Timmermanns Hellmer entstehen, ganz ...

Brake

Von-Der-Vring-Gesellschaft
Werben für einen zeitlosen Dichter

Werben für einen zeitlosen Dichter

2001 war in Brake noch wenig vom Ehrenbürger der Stadt zu sehen. Das haben Henner Funk und seine Mitstreiter geändert.

Brake

Energie
Klimaschutz spielt in Brake eine große Rolle

Als eine „grüne Bürokratisierung des Klimaschutzes“ bezeichnete CDU-Ratsherr Claus Plachetka jetzt den Antrag von ...

Brake

Artenvielfalt
Von der Brachlandschaft zur Blühwiese

Von der Brachlandschaft zur Blühwiese

Gemeinsam mit Grundschülern und Kindergartenkindern haben die Jäger eine Saatmischung verteilt. Nun haben sie sich ihr Ergebnis angeschaut. Dabei gab es ein paar Probleme.

Kirchhammelwarden

Umwelt
Feuerwehr im Einsatz gegen Blaualgen

Feuerwehr im Einsatz gegen Blaualgen

Mit ordentlichem Druck aus der Tragkraftspritze beförderte die Freiwillige Feuerwehr Hammelwarden rund eineinhalb ...

Brake

Bildung
Elf erste Klassen an sechs Schulen

Am vergangenen Samstag wurden in Brake insgesamt 127 Mädchen und Jungen in die Braker Grundschulen und die Pestalozzischule ...

Oldenburger Land

Oldenburger Land Statt Grönland
Diese Problemfälle kann Trump ruhig haben

Diese Problemfälle kann Trump ruhig haben

Der US-Präsident möchte Grönland kaufen, darf er aber nicht. Wohin denn dann mit den Millionen? Wir stellen Ladenhüter der Region vor, in die Trump gerne investieren dürfte.

Brake

Bildung
127 Abc-Schützen in Brake

Am vergangenen Samstag wurden in Brake insgesamt 127 Mädchen und Jungen in die Braker Grundschulen und die Pestalozzischule ...

Brake

Anzeige
Lars Herla Augenoptik + Hörsysteme – Seit 63 Jahren Garant für gutes Sehen und Hören

Lars Herla Augenoptik + Hörsysteme – Seit 63 Jahren Garant für gutes Sehen und Hören

Es war dem jungen Manfred Herla nicht in die Wiege gelegt worden, dass er eines Tages in Brake ein selbstständiger ...

Brake

Bildung
Ein Fest für die ganze Familie

Ein Fest für die ganze Familie

Der erste Schultag beginnt mit einem Gottesdienst. Danach geht es in die Grundschulen.

Hammelwarden

Bedingungen für Abzeichen erfüllen

Der Turnverein Hammelwarden (HTV) nimmt an diesem Dienstag, 13. August, wieder die Disziplinen für das deutsche ...

Brake/Ovelgönne

Kreisarbeitsgemeinschaft Wesermarsch
Wölfe sind ein heißes Thema

Wölfe sind ein heißes Thema

Passt das Raubtier in die Wesermarsch? Diese Frage wird wird im Ovelgönner Landhotel „Zum König von Griechenland“ diskutiert.