• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kirchhatten

Ort
KIRCHHATTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Neubau der Grundschule
Mit Kirchhatten soll es endlich losgehen

Mit Kirchhatten soll es endlich losgehen

Mit einigen Jahren Verspätung will die Gemeinde nun den Startschuss für die Modernisierung ihrer Schullandschaft geben. Den Anfang macht dabei die Grundschule Kirchhatten.

Kirchhatten

Ortslandvolk Hatten
Mais- und Kartoffelernte bleibt unterm Schnitt

Mais- und Kartoffelernte bleibt unterm Schnitt

Gute und schlechte Nachrichten aus der Landwirtschaft: Die Erlöse für Getreide haben neue Maxima erreicht. Aber teilweise leidet die Ernte unter dem vierten Trockenjahr seit 2018, so das Landvolk.

Kirchhatten

Zusammenleben in Hatten
Zukunft soll inklusiv(er) sein

Zukunft soll inklusiv(er) sein

Gemeinde Hatten

Landtagswahl 2022
In Hatten haben 1800 Briefwahl gewählt

In Hatten haben 1800 Briefwahl gewählt

Am Sonntag, 9. Oktober, wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. In der Gemeinde Hatten sind 11.598 Menschen zur Stimmabgabe aufgerufen.

Freibad Hatten
Hundespaß beendet die Badesaison

Hundespaß beendet die Badesaison

Die Freibadsaison in Hatten ist am 1. Oktober endgültig zu Ende gegangen. Zum Schluss gehörte das Wasser ganz allein nicht wasserscheuen Vierbeinern.

Wüsting

Ausflugstipp
Radtour führt zu den Ahlhorner Fischteichen

Radtour führt zu den Ahlhorner Fischteichen

Saisonabschluss bei der Radtourengruppe der Sportfreunde in Wüsting. Alle Interessierten können an der Tour zu den Ahlhorner Fischteichen teilnehmen.

Dötlingen

Goldene Hochzeit in Dötlingen
Edith und Herwig Witte 50 Jahre verheiratet

Edith und Herwig Witte 50 Jahre verheiratet

Nach der Trauung ging es erst einmal zurück in den Stall, schließlich rief die Pflicht: Das ist nun 50 Jahre her. Edith und Herwig Witte aus Dötlingen feiern Goldene Hochzeit.

Kirchhatten

Abschiedskonzert in St.-Ansgari
Kirchhatterin leitet zum letzten Mal Posaunenchor

Kirchhatterin leitet zum letzten Mal Posaunenchor

Dieses Konzert des Posaunenchores beendet ein langes musikalisches Kapitel in Kirchhatten. Heide Grotelüschen sagt als musikalische Leiterin „Auf Wiedersehen“.

Sandkrug/Kirchhatten

Schwerer Wildunfall in Sandkrug
Reh wird in Windschutzscheibe geschleudert

Reh wird in Windschutzscheibe geschleudert

Ein schwerer Wildunfall hat sich auf der Bümmersteder Straße ereignet. Dabei wurde ein Reh in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw geschleudert – mit fatalen Folgen.

Kirchhatten

Erntedank in Kirchhatten
Krone steht dank vieler Helfer auf Hof Rüdebusch bereit

Krone steht dank vieler Helfer auf Hof Rüdebusch bereit

Auf die Erntekrone müssen die Kirchhatter auch in diesem Jahr nicht verzichten, sie wurde auf dem Hof Rüdebusch gebunden. So ganz kann die Tradition allerdings nicht aufrechterhalten werden.

Dötlingen/Neerstedt

Umleitung der Linie 270
Dötlingen will nicht auf der Strecke bleiben

Dötlingen will nicht auf der Strecke bleiben

Wird Dötlingen durch die neue Routenführung der Buslinie 270 abgehängt? Nicht nur die CDU hat Sorge, dass es so ist.

Gemeinde Hatten

Fairtrade in der Gemeinde Hatten
Steuerungsgruppe muss sich neu aufstellen

Steuerungsgruppe muss sich neu aufstellen

Durch die Corona-Pandemie ist das Thema Fairtrade in den Hintergrund geraten. Nun soll in Hatten die Steuerungsgruppe neu formiert werden, weil ihr Sprecher sich zurückziehen muss.

Kirchhatten

Wäldchen bei Kirchhatten
Neue Pläne sollen Schierenbuchen attraktiver machen

Neue Pläne sollen Schierenbuchen attraktiver machen

Das Wäldchen Schierenbuchen im Süden Kirchhattens soll für die Menschen attraktiver werden. Gemeinde, Landesforsten und Heimatverein ziehen dabei an einem Strang.

Sandkrug/Kirchhatten

Weihnachtsmärkte in Hatten
Im Dezember 2022 soll es endlich klappen

Im Dezember 2022 soll es endlich klappen

Nach 2019 soll es in Hatten nun endlich wieder zwei Weihnachtsmärkte geben. Die Organisatoren für Kirchhatten und Sandkrug können noch helfende Hände in der Vorbereitungsphase gebrauchen.

Kirchhatten

Blaulicht
Feuerwehreinsätze in Kirchhatten

Feuerwehreinsätze in Kirchhatten

Einsätze der Feuerwehr KIrchhatten gab es am Donnerstag- und am Freitagnachmittag. Tragehilfe für den Rettungsdienst war erfordelrich. An der Neuhatter Straße war eine Gasleitung beschädigt worden.

Gemeinde Hatten

Geplante Stromautobahn
Eine Variante läuft direkt durch Hatten

Eine Variante läuft direkt durch Hatten

Die Windenergie aus dem Norden muss weiter in den Westen und Süden Deutschlands gelangen. Eine der dafür geplanten Stromtrassen führt unmittelbar durch die Gemeinde Hatten.

Kirchhatten

Vereine wählen KSB-Vorsitzenden
Horst Bokelmann führt den Kreissportbund

Horst Bokelmann führt den Kreissportbund

Mit Horst Bokelmann aus Harpstedt haben die Delegierten während des Kreissporttages in Kirchhatten einen neuen Vorsitzenden für den Kreissportbund gewählt. Der Umgang mit der Energiekrise war ein weiteres wichtiges Thema.

Hannover/Hatten

Petitionsausschuss des Landtags
Eingaben der Bürger ändern Sichtweise der Politik

Eingaben der Bürger ändern Sichtweise der Politik

Jeder hat das Recht, sich mit Bitten und Beschwerden an den Landtag zu wenden. Zuständig ist der Petitionsausschuss. Wie sah dessen Arbeit in den vergangenen Jahren aus?

Gemeinde Hatten

Windenergie in der Gemeinde Hatten
Team Hatten und Grüne enger beieinander als gedacht

Team Hatten und Grüne enger beieinander als gedacht

Tut die Gemeinde Hatten genug, um erneuerbare Energien zu fördern. Im Gegenteil, findet Team-Hatten-Sprecher Walter Schleef. Die Entwicklung drohe, verschlafen zu werden – mit schwerwiegenden Folgen.